Ford stellt mit dem Raptor die Topvariante des Bronco vor und Autohändler sind vielleicht bald keine Händler mehr.
Ford stellt mit dem Raptor die Topvariante des Bronco vor und Autohändler sind vielleicht bald keine Händler mehr.
In Deutschland ist er noch gar nicht auf dem Markt, US-Kunden gedulden sich bei seinen Lieferzeiten – aber Ford krönt seine Bronco-Reihe jetzt mit dem Raptor als sportlichem Spitzenmodell. Das hat aber zwei Zylinder weniger als von einigen Fans erhofft – gut, vielleicht gibt es ja auch noch einen Shelby Raptor. Ach nee – als F-150 hat der Shelby Raptor ja auch "nur" sechs Zylinder. Warum der Bronco Raptor mit V6-Motor trotzdem noch lange nicht langweilig ist, zeigt Ihnen mein Kollege Thommy Harloff.
Cupra, Cupra, immer mehr Cupra: Seats sportliche Tochter ist wegen ihres Erfolges wie im Rausch. Folgerichtig schmieden die Cupra-Verantwortlichen das Marken-Eisen, solange es immer neue Fans anzieht. Schnell und für den Hersteller günstig geht das mit frisch-feschen Ausstattungsvarianten. Mein Kollege Patrick Lang hat herausgefunden, was den bekannten Cupra Leon zum neuen VZ Cup macht.
Der Autohändler kauft einen Stoß Autos und verkauft sie an seine Kundschaft weiter. Was jahrzehntelang funktionierte, ist anscheinend nicht mehr zeitgemäß: Die Autohersteller bevorzugen inzwischen ein Agenturmodell. Und davon gibt es ein echtes und ein unechtes. Dass das komplizierter klingt als es ist, weiß mein Kollege Sandro Vitale.