Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 27. September 2022 Von Leitplanken, Retro-Vans und Klammer-Teslas

Hier erfahren Sie, wie der BMW iX1 und der X1 fahren, warum unsere Leitplanken schwach sind und wieso die Polizei einen Radfahrer nicht verfolgen konnte.

Nicht nur wir Menschen haben in den letzten Jahren ordentlich an Gewicht zugelegt und belasten unsere Körper über Gebühr. Auch unsere Autos sind mit uns gewachsen und zeigen Grenzen auf. Parkplätze sind zu klein, Baustellenfahrstreifen zu schmal, das Gewicht für den Führerschein zu hoch. Und jetzt auch noch die Leitplanken, die, die Führung und Sicherheit geben, sie sind zu schwach. Mein Kollege Dirk Gulde hat das Duell Leitplanke (alt) vs Auto (modern) aufgeschrieben.

Citroen  Berlingo 2CV Fourgonnette
Citroen/Favid Obendorfer

Alt und modern, das versucht auch Citroën zu vereinen, zum 3. mal – und zwar diesmal in Gestalt einer Wellblech-Ente in Kleinserie. Was ein Berlingo dabei zu suchen hat, erklärt Uli Baumann hier.

Empfehlung der Redaktion

Mercedes G 400 d Mercedes G 400 d im Test Diesel ist die vernünftige Option

Diesel - ernsthaft? Im Geländewagen macht das Sinn. Test.

Dacia Jogger Eco-G Dacia Jogger Eco-G im Test Kombi für Flüssiggas-Freunde

Dacia setzt auf Autogas statt Diesel. Was kann der Eco-G?

BMW Z4 M40i, Jaguar F-Type BMW Z4 M40i und Jaguar F-Type P300 im Test Roadster-Duell mit sechs und vier Zylindern

Sechszylinder-König Z4 trifft auf Design-Held Jaguar F-Type.

Adventskalender 2022 Adventskalender 2022 Preise im Wert von über 17.000 €!

Bis zum 24. Dezember Preise im Gesamtwert von über 17.000 Euro zu gewinnen.

Falsche Parkscheibe Stadt Germering 20 Euro Bußgeld Was ist an dieser Parkscheibe falsch?

Germering verteilte falsche Parkscheiben - die sollen nun entsorgt werden.

Mit den Tücken moderner Autos muss sich auch die Polizei herumschlagen. In Basel wollte ein Streifenwagen seine Besatzung nicht wieder hergeben und hielt zwei Polizisten gefangen. Dumm, dass die aber zu einer Kontrolle aussteigen wollten. Was sich dann in der Innenstadt zugetragen hat, könnte auch in einem Slapstik-Film zu sehen sein. Hier das Drehbuch.

Mehr zum Thema Newsletter
Cupra Urban Rebel
Cupra Urban Rebel
Benzin Sprit Preis Öl Teuer Barrell Tanken Zapfsäule Collage
Mehr anzeigen