Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 31. August 2021 Dacia Sandero überholt VW Golf

Der Dacia Sandero ist Europas bestverkauftes Pkw-Modell. Zum ersten Mal kann der Subkompakte, der 2008 auf den Markt kam, das EU-Ranking anführen.

Mit seinen 20.466 Zulassungen im Juli 2021 (26 EU-Länder) schlägt der Dacia den VW Golf (19.425 Zulassungen), der dieses Ranking ansonsten anführt. Dahinter auf Platz drei rangiert der Toyota Yaris mit 18.858 Neuzulassungen. Da der Sandero im Vergleich zum Juli 2020 um sechs Prozent zulegen konnte und der Golf gleichzeitig 37 Prozent der Zulassungen einbüßte, gelang dem kleinen Dacia das Kunststück, dem Golf-Goliath ein Bein zu stellen. Lesen Sie hier, warum der Golf aktuell nur die Rücklichter des Sanderos zu sehen bekommt.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Dacia Sandero, Exterieur
Dacia

Schon Ende 2019 bestätigte Daimler-Boss Ola Källenius auf einem Branchenkongress die elektrische Zukunft des G-Modells: "Es wird eine emissionsfreie EV-Version der Mercedes G-Klasse geben. In der Vergangenheit hatte es Diskussionen gegeben, das Modell einzustellen. So wie ich das nun sehe, ist der letzte Mercedes, den wir bauen, eine G-Klasse!" Nun wurde im Rahmen der Elektro-Strategie bekannt gegeben, dass der Elektro-G 2024 auf den Markt kommt. Allerdings dürfte das Modell noch nicht auf einer der neuen Elektroplattformen basieren, die ab 2025 eingeführt werden. Das Modell wird erstmals als Studie auf der IAA in München zu sehen sein.

Empfehlung der Redaktion

Genesis GV70 Genesis G70 und GV70 Kann Korea premium?

Wir waren mit dem SUV GV70 2.5 T und dem G70 2.2 D AWD unterwegs.

H&R Hyundai i30 N Facelift Fahrspaß-Booster fürs Facelift: H&R Sportfedern für den Hyundai I30N Anzeige

H&R hat für den Kompaktsportler neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

Coole Karren BMW M5 Auktion der Woche BMW M5 (E28) - US-Version Anzeige

Wir zeigen das Highlight der Woche bei CooleKarren.com.

30 Jahre Bugatti EB 110 Bugatti EB 110 (1991-1995) Premiere, Test, Technik Pionier mit Karbonhülle und vier Turbos

Schneller als der EB 110 war 1991 keiner. Aber auch das Ende kam schnell.

Zum ersten Mal vergeben wir Noten nur für den Samstag. Der Sonntag beschränkte sich auf einen Gänsemarsch hinter dem Safety Car. Max Verstappen und George Russell verdienten sich die Note 10 durch sensationelle Qualifikationsrunden.

Mehr zum Thema Newsletter
Tempolimit Collage Afghanistan, Deutschland, Nordkorea
Shaping the „NOW & NEXT“

Shaping the „NOW & NEXT“
09/2021, Ares Design Porsche 911 (992) Targa
Mehr anzeigen