Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter von Dienstag, 5. Juli 2022 BMW M3 Touring gegen Audi RS3 Avant

BMW M3 Touring gegen Audi RS3 Avant im kalten Vergleich. Außerdem kommt der Ford Bronco nach Deutschland.

Es ist nur ein paar Wochen her, da durfte ich ein Fotostudio in der Nähe von München besuchen. Und dort warteten nette BMW- und ebenso nette Fotostudio-Mitarbeiter auf mich. Und ein "Das kommt ja doch nie"-Auto. BMW hatte es tatsächlich getan und den M3 auch als Touring gebaut. Klar musste ich mir die Augen reiben – auch weil der Kombi nach meinem Geschmack äußerst gelungen ist. Das schicke Touring-Heck mildert optisch sogar die viel diskutierte Monster-Niere an der Front. Und Kombis sind zwar ein sehr deutsches Thema, aber sie scheinen eine Renaissance zu erleben – warum sonst traut sich BMW diesen Schritt gerade jetzt? Für meinen Kollegen Patrick Lang eine gute Gelegenheit, den M3 Touring auf dem Papier schon mal auf den Audi RS4 Avant zu hetzen. Hier ist sein Bericht.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
BMW M3 Touring Sportkombis Katalog Aufmacher Collage Cupra Arteon 508 Proceed
Hersteller / Patrick Lang

Kommt er, kommt er nicht? Wenn ja, welche Ausstattung gönnt Ford seinen europäischen Kunden? Die Gerüchte, dass der neue Bronco auch nach Europa kommt, gab es seit seiner Vorstellung. Damals wusste Ford Europa wahrscheinlich selbst noch nicht genau, ob man den Geländewagen auch hierzulande gegen den Jeep Wrangler und den Land Rover Defender in Position bringen sollte. Inzwischen ist der Bronco auf dem US-Markt vergriffen. Trotzdem knapst Ford bald ein paar Exemplare für Europa ab. Ganz vorsichtig. Wie vorsichtig, hat mein Kollege Uli Baumann herausgefunden.

Empfehlung der Redaktion

Golf 7 Gebrauchtwagen Gebrauchtwagencheck VW Golf 7 Die Stärken und Schwächen des Golf VII

Wir fühlen dem Bestseller gebraucht auf den Zahn.

CLA 45S AMG Shooting Brake - H&R Sportfedern Zielsicher verfeinert: H&R Sportfedern für Mercedes CLA 35 / 45 / 45S AMG Shooting Brake Anzeige

H&R hat für den CLA von Mercedes neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

08/2022, Lada E-Largus Prototyp Elektrischer Prototyp auf Dacia-Basis Lada macht den alten Logan MCV zum neuen E-Auto

Der russische Hersteller Avtovaz stellt sein erstes Elektromobil vor.

Ferrari 166 MM Berlinette Le Mans (1950) Monterey Car Week 2022 Auktionen Oldtimer aus Mahagoni und für 30 Millionen Dollar

Das wird teuer: In Monterey sind sehr seltene Oldtimer im Angebot.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Meinung zählt, dann machen Sie gerne bei unserem Sport Auto Award 2022 mit. Wir freuen uns und für Ihre Teilnahme können Sie auch etwas gewinnen – und zwar eine Fahrt in der Alpine A110 S. Hier geht’s direkt zur Umfrage.

Mehr zum Thema Newsletter
Kia USB TikTok Diebstahl Collage
Porsche Cayenne Cabriolet Prototyp (2003)
08/2022, Kein VW Golf 9 Generation Thomas Schäfer
Mehr anzeigen