Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 10. November 2022 Der Elfer spielt im Sandkasten

Wir stellen den elektrischen Volvo EX90 vor und verraten Ihnen, wie der Prototyp VW Golf III Rallye A59 fährt und wie weit die Entwicklung des Porsche 911 Dakar vorangeschritten ist.

Bei mir war das im Kindesalter meist so: Nach der Schule habe ich mir schnellstmöglich meine Spielzeugautos geschnappt und bin damit zum nächsten Sandkasten marschiert. Ob Last- oder Sportwagen: Dort wurde jedes Modell an seine Grenzen getrieben; viele von ihnen haben nicht lange durchgehalten. Wenn ich die Bilder sehe, die Porsche nun veröffentlicht hat, erwächst in mir das Verlangen, in den Sand zurückzukehren. Allerdings diesmal in die Wüste und mit einem Elfer in Lebensgröße als passendem Spielzeug. Die Fotos zeigen: Die Vorstellung des Porsche 911 Dakar steht kurz bevor – und Holger Wittich verrät, was wir bereits über den Offroad-Sportwagen wissen.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Porsche 911 Dakar
Porsche

Wo wir gerade in gewisser Weise beim Thema Zweckentfremdung sind: Es lassen sich ja viele Modelle zu Stretch-Limousinen umbauen, und bei vielen passt das auch zu Optik und Charakter. Ob das auch für eine Dodge Viper RT/10 gilt, die nach dem entsprechenden Umbau über zwölf Sitzplätze verfügt, dürfen Sie gerne selbst entscheiden. Hier stellt mein Kollege Patrick Lang das absurde Gefährt vor, das bei dem Umbau übrigens seinen originalen V10-Motor abgeben musste. Nebst einigen andere Stretch-Limos, von denen nicht alle in ästhetischer Hinsicht überzeugen können.

Empfehlung der Redaktion

Erlkönig VW Tiguan EV VW ID. Tiguan Der Bestseller-SUV wird elektrisch

Volkswagen bringt ab 2025 einen weiteren rein elektrischen SUV.

Adventskalender 2022 Casio 04 Adventskalender 2022 9. Dezember: EDIFICE X Honda Racing Chronograph Anzeige

Heute im Adventskalender zu gewinnen: EDIFICE X Honda Racing Chronograph.

H&R Mazda CX-60 Understatement neu definiert: H&R Sportfedern für den Mazda CX-60 Anzeige

H&R hat für den SUV neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

Fiat 500e Neuzulassungen Top 50 November 2022 Fiat und Tesla jagen Golf

Der 500er und das Model 3 laufen nur knapp hinter dem Wolfsburger ein.

Starthilfe Leere Autobatterie im Winter Starthilfe? So geht´s richtig!

Darauf müssen Sie achten, wenn die Batterie streikt!

... klassischer GT-Sportwagen mit 2+2-Sitzkonfiguration. Okay, Sie als Experte kennen diese Information natürlich bereits seit Anfang 2019; damals hat sie der Ex-Lamborghini-CEO Stefano Domenicali verkündet. Neuerdings ist dagegen ein Bild des Modells in der Welt. Darauf ist es zwar noch verhüllt, und bis zur Markteinführung 2028 kann sich natürlich noch viel am Design ändern. Trotzdem kommt mit der Ankündigung plötzlich Schwung in das Thema Elektro-Lamborghini - hier entlang, falls Sie mehr darüber wissen wollen.

Mehr zum Thema Newsletter
Formel 1 - Las Vegas - Launch Party
VW Amarok V6 Panamericana 2023 Fahrbericht
Mercedes-AMG S 63 S-Klasse V8 Biturbo PHEV
Mehr anzeigen