Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 18. Mai 2023 Neue kleine Tesla- und GTI-Modelle

Elon Musk kündigt neue Teslamodelle an, Polo GTI feiert 25. Geburtstag und wütende Alfa-Mitarbeiter verzögern Tonale-Produktion.

Dass Tesla-Boss Elon Musk nur schwer zufriedenzustellen ist, ist ein offenes Geheimnis. Ganz offensichtlich ist auch Tesla noch nicht S3XY genug für den umtriebigen Pionier. Denn auf einem Investorentreffen hat er neue Modelle für die Tesla-Palette angekündigt. Worum es genau geht, wissen meine Kollegen Holger Wittich und Markus Schönfeld.

Silouette Tesla Model Q
Tesla, Luca Leicht

Nicht neu – und trotzdem nicht in die Jahre gekommen ist der Polo, genauer: der Polo GTI. Der feiert seinen 25. Geburtstag und als Kirsche auf der Torte spendiert Volkswagen dem einst kleinsten GTI ein limitiertes Sondermodell. Was die Jubiläums-Ausgabe anders macht, lesen Sie hier.

Empfehlung der Redaktion

GT1-Supersportler Mulsanne-Monster für die Straße

Das sind die legendären Le-Mans-Renner für die Straße. Wir haben die Bilder.

Toyota BEV Zukunft Toyota BZ Large SUV Toyota bringt neuen Elektro-SUV

Toyota hat in den USA angekündigt, einen völlig neuen E-SUV zu bauen.

Volkswagen Polo GTI Facelift Kurventalent-Förderung: H&R Sportfedern für den VW Polo GTi Anzeige

H&R hat für den VW Polo neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.​

Lucid Air Dream E-Auto-Start-up braucht mehr Geld Saudis retten Lucid vor Schieflage

Start-up-Abschwung: Lucid braucht 3 Milliarden Dollar Finanzspritze

Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - 2. Juni 2023 GP Spanien 2023 (Ergebnis Training 2) Verstappen Schnellster vor Alonso

Max Verstappen im zweiten Training Schnellster vor Alonso und Hülkenberg.

Wer sich auf den diesjährigen Formel 1-Auftakt in Europa gefreut hat, muss jetzt stark sein. Aufgrund starker Regenfälle haben die Offiziellen der FIA das Rennen in Imola am Wochenende abgesagt. Ganz ohne Motorsport muss das Brückentagwochenende aber nicht begangen werden. Denn auch wenn das Eifel-Wetter bekanntermaßen unberechenbar ist, der Klassiker am Nürburgring geht an den Start und bietet Überraschungspotenzial, wie meine Kollegin Bianca Leppert weiß.

Mehr zum Thema Newsletter
BMW 5er E12 Wasserleiche
Neues Porsche Wappen Logo Emblem 2023
Neues Porsche Wappen Logo Emblem 2023
Mehr anzeigen