Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 23. September 2021 Ab 2039 ist der Diesel Geschichte

Daimler-Trucks hat die Zukunft für Mercedes Lkw präsentiert. Die ist elektrisch und setzt auf Batterien und Wasserstoff. Der Diesel wird ausgemustert.

Wie im Pkw-Sektor drängt die Nutzfahrzeug-Branche hin zum elektrischen Antrieb – politische Vorgaben schicken künftig im Schwerlastbereich die Verbrennertechnik aufs Abstellgleis. Mit entsprechender Konsequenz hat Daimler-Trucks bei einem Zukunfts-Event unter dem Motto "Shaping the Now & Next 2021" noch einmal die bereits 2020 getroffene Aussage bestätigt, bis zum Jahr 2039 in Europa nur noch elektrisch angetriebene Lkw unter der Marke Mercedes-Benz Trucks anzubieten.

Shaping the „NOW & NEXT“

Shaping the „NOW & NEXT“
MediaPortal Daimler AG

Am 5. Dezember 2021 kommt Saudi-Arabien mit dem "Jeddah Street Circuit" erstmals auf die Formel-1-Landkarte. Nun haben die Veranstalter erste Bilder von den Bauarbeiten am 6,175 Kilometer langen Stadtkurses vorgestellt. Wir geben Ihnen einen ersten Eindruck von der Formel-1-Oase am Roten Meer. Nach Bahrain und Abu Dhabi ist Saudi-Arabien nun schon der dritte Golfstaat, der sich den Besuch der Formel 1 gönnt. Und vielleicht kommt ja auch noch Katar dazu. Die Mitglieder der saudischen Königsfamilie haben sich auch in diesem Fall nicht lumpen lassen und sich den Formel-1-Spaß gleich für zehn Jahre ins Land geholt.

Empfehlung der Redaktion

Mercedes Citan 2022 Fahrbericht Mercedes Citan II So fährt der neue kleine Kasten von Mercedes

Mit der Neuauflage des Citan hat Mercedes viel vor. Erste Ausfahrt.

10/2021, Chevrolet Performance ZZ632 Crate Engine Chevrolet Performance ZZ632/1000 Crate Engine Monströs in jeder Hinsicht

GMs neuer V8 wartet mit absurden Hubraum- und Leistungswerten auf.

H&R Cupra Leon Schrägheck So wird er zum Vollblut-Spanier: H&R Fahrwerkskomponenten für Seat Leon + Cupra Schrägheck Anzeige

H&R hat für den Kompaktsportler neue Sportfedern im Angebot.

MyCarmunity Auktion, 1939 Packard 1703 Super Eight Sedan Benefiz-Auktion Dita von Teeses Packard Limousine unterm Hammer Anzeige

Daneben stehen auch ein MG und zwei Porsche zur Auktion.

Opel Calibra 13 1990 75 Jahre AMS: Historischer Fahrbericht Opel Calibra

auto motor und sport fuhr 1990 den Opel Calibra.

McLaren ist einer der großen Gewinner der Saison 2021. Hat das Team für den schnellen Erfolg aber Einbußen mit dem neuen Auto für 2022 in Kauf genommen? auto motor und sport hat Technikchef James Key zum Interview gebeten.

Mehr zum Thema Newsletter
BMW i Vision Circular
TV Tommy Ivo Showboat slingshot dragster Auktion vier V8
Futuricum FH SEMI 40E 900 kWh
Mehr anzeigen