Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 08. Oktober 2021 Visionäres beim auto motor und sport Kongress

Alles zum Auto-Zukunfts-Event der Motor Presse Stuttgart und zu den 0,0-Promille-Plänen der EU. Außerdem: die neuen Mazda-Crossover CX-60 und CX-80 für Europa und Sebastian Vettel zum Ausgang der Bundestagswahl.

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Wie in jedem Jahr wurde dieses Thema intensiv auf dem – diesmal digital ausgetragenen – auto motor und sport Kongress diskutiert. Und die hochrangigen Gäste sparten nicht mit knackigen Aussagen. Polestar-Chef Thomas Ingenlath erläutert, in welchem Bereich er mit Porsche konkurrieren will. Der Technik-Vorstand der Zuffenhausener wiederum, Michael Steiner, sagt, warum E-Fuels so wichtig sind – und was synthetische Kraftstoffe in fünf Jahren an der Zapfsäule kosten sollen. Und EON-Chef Filip Thon erklärt, warum E-Auto-Fahrer mit Strom handeln sollen. Diese und viele weitere News vom Kongress fassen wir für Sie zudem auf einer Themenseite zusammen.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
AMS Kongress 2021
Motor Presse Stuttgart

Sebastian Vettels Beruf ist es, möglichst schnell Auto zu fahren. Doch wenn es um Topspeed-Attacken auf deutschen Autobahnen geht, fordert der vierfache Formel-1-Weltmeister inzwischen Zurückhaltung. Der Heppenheimer hat in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wende vom Zwölfzylinder-Verfechter zum engagierten Umwelt- und Klimaschützer vollzogen – und sich im Artikel meines Kollegen Tobias Grüner über den Ausgang der Bundestagswahl und die scheidende Kanzlerin Angela Merkel geäußert.

Empfehlung der Redaktion

Mercedes Citan 2022 Fahrbericht Mercedes Citan II So fährt der neue kleine Kasten von Mercedes

Mit der Neuauflage des Citan hat Mercedes viel vor. Erste Ausfahrt.

10/2021, Chevrolet Performance ZZ632 Crate Engine Chevrolet Performance ZZ632/1000 Crate Engine Monströs in jeder Hinsicht

GMs neuer V8 wartet mit absurden Hubraum- und Leistungswerten auf.

H&R Cupra Leon Schrägheck So wird er zum Vollblut-Spanier: H&R Fahrwerkskomponenten für Seat Leon + Cupra Schrägheck Anzeige

H&R hat für den Kompaktsportler neue Sportfedern im Angebot.

MyCarmunity Auktion, 1939 Packard 1703 Super Eight Sedan Benefiz-Auktion Dita von Teeses Packard Limousine unterm Hammer Anzeige

Daneben stehen auch ein MG und zwei Porsche zur Auktion.

Opel Calibra 13 1990 75 Jahre AMS: Historischer Fahrbericht Opel Calibra

auto motor und sport fuhr 1990 den Opel Calibra.

Es war ein sich über Jahre erstreckendes Drama, das sich um die Deutsche Post und ihre Elektro-Transporter-Sparte Streetscooter abspielte. Das Projekt startete ambitioniert und wuchs schnell, bis die Post merkte, dass es gar nicht mal so einfach und günstig ist, ein Autohersteller zu sein. Dann wurden Käufer gesucht, und als sich Interessenten meldeten, schien die Post an einem Verkauf gar nicht mehr sonderlich interessiert zu sein. Doch jetzt ist überraschend doch ein Deal zustande gekommen - und hier steht, welches Unternehmen Streetscooter kauft.

Mehr zum Thema Newsletter
BMW i Vision Circular
TV Tommy Ivo Showboat slingshot dragster Auktion vier V8
Futuricum FH SEMI 40E 900 kWh
Mehr anzeigen