Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 13. August 2021 SPD fordert Tempo 130

Der Vizekanzler und Bundesminister der Finanzen über den Mobilitätswandel, das Tempolimit und die Entwicklungen bei den Energiekosten.

Olaf Scholz ist 1958 in Osnabrück geboren, in Hamburg-Altona getauft worden und lebt mittlerweile in Potsdam. Sein Großvater war Eisenbahner, seine Eltern arbeiteten in der Textilwirtschaft. In Hamburg verbrachte er gemeinsam mit seinen Brüdern Jens und Ingo eine schöne Kindheit. Er war schon immer politisch engagiert und im Alter von 17 Jahren in die SPD eingetreten. Seine bemerkenswerte politische Laufbahn möchte er nun mit dem großen Ziel krönen: "Ich will Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden." Mit auto motor und sport sprach der 63-jährige Kanzlerkandidat der SPD über den Mobilitätswandel, das Tempolimit und die Entwicklungen bei den Energiekosten.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
QnVuZGVzZmluYW56bWluaXN0ZXIgT2xhZiBTY2hvbHosIFNQRCwgZm90b2dy
YWZpZXJ0IHfDosOGAsO2w4LDn2hyZW5kIGVpbmVzIEJlc3VjaHMgZGVyIExl
dW5hIFdlcmtlLiBMZXVuYSBEZXV0c2NobGFuZCAqKiogRmU=
www.imago-images.de

Heute ist übrigens ein ganz besonderer Tag – zumindest für abergläubische Menschen: Freitag der 13. Für alle anderen geht einfach alles so weiter, wie bisher. In der Formel 1 jedoch nicht. Denn die hat Sommerpause. Genauer gesagt hat sie sich mit einem echten Krimi in die Sommerpause verabschiedet. Diese Saison springt von einem Extrem ins andere, und sie hat so manche Überraschung parat. Vor zwei Rennen führte Max Verstappen die Meisterschaft noch mit 33 Punkten Vorsprung an. Jetzt verweilt Lewis Hamilton mit acht Zählern Guthaben in der Sommerpause. Kurz gesagt: Die erste Saisonhälfte der Formel 1 machte Lust auf mehr. Das Duell an der Spitze ist so offen wie der Kampf um Platz drei. Das Trio dahinter sucht die Big Points, und im Tabellenkeller dahinter hofft man auf Chaosrennen, von denen es 2021 schon drei gab. Lesen Sie hier die Halbzeitbilanz von Michael Schmidt.

Empfehlung der Redaktion

Genesis GV70 Genesis G70 und GV70 Kann Korea premium?

Wir waren mit dem SUV GV70 2.5 T und dem G70 2.2 D AWD unterwegs.

H&R Hyundai i30 N Facelift Fahrspaß-Booster fürs Facelift: H&R Sportfedern für den Hyundai I30N Anzeige

H&R hat für den Kompaktsportler neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

Coole Karren BMW M5 Auktion der Woche BMW M5 (E28) - US-Version Anzeige

Wir zeigen das Highlight der Woche bei CooleKarren.com.

30 Jahre Bugatti EB 110 Bugatti EB 110 (1991-1995) Premiere, Test, Technik Pionier mit Karbonhülle und vier Turbos

Schneller als der EB 110 war 1991 keiner. Aber auch das Ende kam schnell.

In den USA rufen BMW und Toyota gemeinsam 50.024 Fahrzeuge zurück. Unter bestimmten Motorstartbedingungen kann es passieren, dass der Bremskraftverstärker ausfällt. Genauer gesagt kann dieses Problem auftreten, wenn der Fahrer die Motorstart-/Stopptaste zweimal kurz hintereinander drückt oder er das Bremspedal sehr stark durchtritt, kurz nachdem er den Motor gestartet hat. Welches Modell genau von diesem Rückruf betroffen ist erfahren Sie hier.

Mehr zum Thema Newsletter
Tempolimit Collage Afghanistan, Deutschland, Nordkorea
Shaping the „NOW & NEXT“

Shaping the „NOW & NEXT“
09/2021, Ares Design Porsche 911 (992) Targa
Mehr anzeigen