Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 2. Dezember 2022 Ist Strom für Autofahrer teurer als Benzin?

Strom ist sehr teuer, Benzin auch – welche Energie ist für Autofahrer günstiger? Und lohnt sich für Plug-in-Hybridfahrer das Nachladen an der Steckdose überhaupt noch?

Energie ist hierzulande gerade rekordteuer, das gilt sowohl für Strom direkt als auch für die Energieträger Benzin und Diesel. Wer sich ein Elektroauto angeschafft hat, um bei den täglichen Fahrten Geld zu sparen, könnte aktuell Zweifel bekommen, ob die Rechnung noch aufgeht. Und erst recht dürfte der ein oder andere Plug-in-Hybrid-Fahrer darüber nachdenken, ob es finanziell noch sinnvoll ist, das Auto an der Steckdose nachzuladen. Meine Kollegen Gerd Stegmaier und Thomas Harloff haben sich das neue Preisgefüge ganz genau angeschaut.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Honda Civic Type R
Honda

Eine feine Sache beim Honda Civic Type R war immer seine Erreichbarkeit. Der japanische Sportwagen war immer durch und durch ein richtig cooler Sportwagen, den sich vielleicht auch mal ein sparsam lebender Durchschnittsverdiener leisten konnte – spätestens als jungen Gebrauchten. Jetzt hat Honda die neueste Version des Renners rausgebracht – mein Kollege Thomas Hellmanzik ist ihn gefahren. Was ihm gefallen hat und was ihm zu viel ist – steht alles hier.

Empfehlung der Redaktion

Porsche, 911, Dakar, Offroad, Sportwagen, Gelände, Präsentation Porsche 911 Dakar Deshalb heißt der Offroad-Elfer nicht „Safari“

Porsche stellt Offroad-911 mit Rallye Modus fürs Gelände vor.

Audi Offroad Concept Retusche Luxus-Offroader von Audi Audi plant Geländewagen als G-Klasse-Konkurrent

Audi hat offenbar einen neuen Luxus-Geländewagen in Planung.

Audi A3 Sportback Fahrzeughöhe individuell einstellbar: H&R Gewindefedern für den Audi A3 Anzeige

H&R hat für den Kompaktsportler neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

Gerhard Berger - Thumbnail Gerhard Berger im Video-Interview Formel 1, DTM und seine private Zukunft

Im Interview spricht Berger über seine Zeit nach der Rennfahrerkarriere.

BMW Joachim Post Einkaufsvorstand Moove Podcast EP 99 Moove (99) – Joachim Post, Einkaufs-Vorstand, BMW So will BMW nachhaltige (E-)Autos bauen

Recycling, CO2, Nachhaltigkeit - wird BMW bald zur Öko-Marke?

Ja, ein E-Tretroller-Thema. Aber bevor sie jetzt gleich zum Adventskalender zurückklicken: Was haben Auto-, Motorrad- und Radfahrer sowie die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel gemeinsam? Ja – die meisten sind oft auch Fußgänger. Und was liegt Fußgängern, zumindest in der großen Stadt, auch gern mal quer vor den Füßen? Richtig: Das könnte auch mal ein Elektro-Tretroller sein. Dies ist nur eines von vielen Problemen, die Pariser Stadtabgeordnete inzwischen so sehr stören, dass sie ein Verbot der E-Tretroller-Vermietung fordern. Was die um ihr Geschäftsmodell bangenden Vermieter auf einmal alles verbessern wollen und warum ein Pariser Verbot weltweite Auswirkungen haben könnte, steht hier.

Mehr zum Thema Newsletter
Maserati Merak SS Tipo AM122 Schrott Auktion
Weitere News
Dacia Sitzheizung Wärmflasche
Lightyear 0 Solarauto mit Elektroantrieb
Mehr anzeigen