Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 25. Juni 2021 Werbewirksame Rekordfahrt

Porsche hat AMG den Rundenrekord für straßenzugelassene Seriensportwagen auf der Nordschleife geklaut. Neben Prestige ist das auch Werbung für ein spezielles Performance-Kit.

Fast fünf Sekunden stibitzt Porsche-Pilot Lars Kern den schwäbischen Landsleuten von Mercedes. Seinen 911 GT2 RS scheucht er in sechs Minuten, 43 Sekunden und drei Hundertsteln über den 20,8 Kilometer langen Kurs. Rekord für straßenzugelassene Seriensportwagen und ein Titel, der bislang dem Mercedes-AMG GT Black Series gebührte. Die flinke Fahrt soll allerdings auch ein Schlaglicht auf eine Sonderausstattung werfen, die GT2 RS-Besitzer im Porsche Zentrum für rund 90.000 Euro bestellen können. Was das ist, verrate ich Ihnen in meinem Artikel.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Porsche 911 GT2 RS Manthey Performance Nürburgring Nordschleife Rekord
Porsche

Angesichts eines solchen Aufpreises bin ich beinahe versucht zu sagen, dass man sich ja sonst nichts gönne. Das wiederum bringt mich auf die Geschichte eines Profiboxers, der seines Zeichens ein großer Gönner ist. Floyd Mayweather hat jüngst rund eine Million Dollar für Autos ausgegeben, die er an seine Entourage verschenkt hat. Einfach so? Ja, einfach so. Allerdings hat er kurz zuvor auch kräftig abgesahnt.

Empfehlung der Redaktion

Aston Martin Valkyrie Straßenversion Aston Martin Valkyrie (2021) Der Supersportler für die Straße

Alle 175 Exemplare sind verkauft. Die Straßenversion leistet 1.176 PS.

CooleKarren versteigert BMW 850 Ci CooleKarren versteigert 8er BMW aus den 90ern Gepflegter BMW 850 Ci zu haben Anzeige

Die Auktion des 8ers mit 5-Liter-V12-Motor endet in Kürze.

H&R BMW X6 M The Big Bang: H&R Gewindefedern für den BMW X6 M / Competition Anzeige

H&R hat für das SUV-Coupé neue Sportfedern entwickelt.

MWM Spartan Elektroauto UAZ MWM UAZ Spartan Rustikaler Russe mit Elektroantrieb

Eine tschechische Firma baut den UAZ Hunter auf Elektroantrieb um

Senner Tesla Model 3 Senner Tesla Model 3 Tuner erhöht Reichweite und Komfort

Auch bei Elektroautos geht in Sachen Tuning mehr als nur Optik.

Unter Konkurrenten gönnt man sich nichts? Falsch! Sebastian Vettel hat bewiesen, dass er durchaus hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn Not am Mann ist. Jener "Mann" ist in diesem Fall Rookie Mick Schumacher, den offenbar Probleme mit der Sitzposition in seinem F1-Boliden plagen.

Mehr zum Thema Newsletter
Audi RS 3 Limousine bei der Rekordfahrt auf der Nordschleife
08/2021, Chevrolet COPO Camaro mit Big-Block-V8
Audi Sky Sphere Concept
Mehr anzeigen