Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

BMW stellt mit XM Label Red stärksten M vor BMW XM Label Red und Porsche-Aktie im Handel

BMW stellt mit dem XM Label Red sein stärkstes bisher gebautes M-Modell vor und die Porsche-Aktie ist den ersten Tag im Handel.

Im Juli diesen Jahres sind die ersten Gerüchte durchgesickert: BMW legt den neuen XM auch in einer Red-Label- und einer Black-Label-Variante auf. Die Gerüchte haben sich jetzt als richtig erwiesen – zumindest teilweise. Denn das stärkste BMW-M-Modell bisher heißt jetzt XM Label Red. Mein Kollege Torsten Seibt hat alles zu dem prallen Fahrzeug zusammengetragen, was man dazu wissen kann.

BMW XM Label Red
BMW

Die Porsche-geht-an-die-Börse-Geschichte hat sich in finanziell und erst recht börsentechnisch unruhigen Zeiten zu einem spannenden Vorgang entwickelt. Heute war endlich der erste Handelstag für Anteile des von vielen Fans geliebten feinen Autobauers. Wir haben die Hintergründe des Börsengangs und die ersten Notierungen.

Empfehlung der Redaktion

Mercedes G 400 d Mercedes G 400 d im Test Diesel ist die vernünftige Option

Diesel - ernsthaft? Im Geländewagen macht das Sinn. Test.

Dacia Jogger Eco-G Dacia Jogger Eco-G im Test Kombi für Flüssiggas-Freunde

Dacia setzt auf Autogas statt Diesel. Was kann der Eco-G?

BMW Z4 M40i, Jaguar F-Type BMW Z4 M40i und Jaguar F-Type P300 im Test Roadster-Duell mit sechs und vier Zylindern

Sechszylinder-König Z4 trifft auf Design-Held Jaguar F-Type.

Adventskalender 2022 Adventskalender 2022 Preise im Wert von über 17.000 €!

Bis zum 24. Dezember Preise im Gesamtwert von über 17.000 Euro zu gewinnen.

Falsche Parkscheibe Stadt Germering 20 Euro Bußgeld Was ist an dieser Parkscheibe falsch?

Germering verteilte falsche Parkscheiben - die sollen nun entsorgt werden.

Pick-ups sind in den USA oft Nutzfahrzeuge und Familienautos gleichermaßen. Bei den sogenannten Super- oder Heavy-Duty-Modellen verschiebt sich der Fokus aber deutlich Richtung Nutzfahrzeug – diese verstärkten Varianten müssen beispielsweise auf Baustellen ran. Ford modernisiert jetzt seine Super-Duty-Varianten, die es vom F-250 bis zum F-600 gibt. Was neu ist und was alt bleibt, erzählt Ihnen mein Kollege Torsten Seibt.

Mehr zum Thema Newsletter
Cupra Urban Rebel
Cupra Urban Rebel
Benzin Sprit Preis Öl Teuer Barrell Tanken Zapfsäule Collage
Mehr anzeigen