Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

So sehen der neue BMW 5er und der Mercedes EQE aus 5er filigran und stark, Boot nur stark, EQE zu sehen

Wir haben ihn erwischt: Der BMW 5er wird filigraner und stärker. Und einen ersten Blick auf die elektrische Mercedes E-Klasse haben wir auch.

Mit der Baureihe G60 bringt BMW ab Herbst 2023 die neue Generation des 5ers auf den Markt. Das Modell gibt es dann natürlich auch in einer rein elektrischen Variante. Und das Elektroautos in der Autowelt zu einer Leistungs-Explosion führen, manifestiert sich immer mehr: Der E-5er soll bis zu 750 PS bekommen. Zum Vergleich: Ein 1979er M535i (Baureihe E12) war mit 218 PS bereits mächtig motorisiert und der seit diesem Jahr angebotene M5 CS (Baureihe F90) ist mit properen 635 PS dabei – der elektrische 5er hat dann also 115 PS mehr als der M5 CS.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Erlkönig BMW 5er
Stefan Baldauf

Wann sich Gewalt lohnt

Der irische Ex-Kempner Conor McGregor hat in seinem 33 Jahre jungen Leben schon ordentlich Kloppe ausgeteilt – und eingesteckt. Durch die Prügelei soll der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer inzwischen über 150 Millionen Euro verdient haben. Da so wenig Geld anscheinend nicht für kurze Flüge mit sonderbar geformten Raumschiffen ins All reicht, hat sich McGregor lieber ein Boot gekauft. Ein ziemlich krasses Boot (klar, sonst würde ich Ihnen diese Geschichte nicht empfehlen): Die "Tecnomar for Lamborghini 63" soll eine Art Supercar der Meere sein. Für ihren Antrieb sind zwei V12-Motoren von MAN zuständig.

Empfehlung der Redaktion

Genesis GV70 Genesis G70 und GV70 Kann Korea premium?

Wir waren mit dem SUV GV70 2.5 T und dem G70 2.2 D AWD unterwegs.

H&R Hyundai i30 N Facelift Fahrspaß-Booster fürs Facelift: H&R Sportfedern für den Hyundai I30N Anzeige

H&R hat für den Kompaktsportler neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

Humvee NXT 360 AM General Humvee NXT 360 Hier kommt der Hummer der Zukunft

AM General hat den berühmten Militärgeländewagen Humvee weiterentwickelt.

Coole Karren BMW M5 Auktion der Woche BMW M5 (E28) - US-Version Anzeige

Wir zeigen das Highlight der Woche bei CooleKarren.com.

30 Jahre Bugatti EB 110 Bugatti EB 110 (1991-1995) Premiere, Test, Technik Pionier mit Karbonhülle und vier Turbos

Schneller als der EB 110 war 1991 keiner. Aber auch das Ende kam schnell.

Mercedes stellt eine Elektrobaureihe nach der anderen vor. Nun ist mit dem EQE Nummer sechs dran. Die elektrische Business-Limo zeigt Mercedes zwar erst im September auf der IAA in München, aber jetzt gibt es immerhin schon erste Teaser-Bilder.

Mehr zum Thema Newsletter
05/2021, Porsche Boxster EV Elektro
Tempolimit Collage Afghanistan, Deutschland, Nordkorea
Shaping the „NOW & NEXT“

Shaping the „NOW & NEXT“
Mehr anzeigen