Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 31. Dezember 2021 Guten Rutsch - aber bitte mit TÜV!

auto motor und sport hat die Stuttgarter Polizei auf der Jagd nach Autoposern begleitet.

Das Jahr 2021 endet. Das Jahr 2022 beginnt. Die Jahreszahl ändert sich, alles andere bleibt. Gefühlt zumindest. Und das ist schade. Denn neben den an dieser Stelle unkommentierten welt- und gesundheitspolitischen Problemen, gibt es eines, was eben auch bleibt: Autoposer in ihren völlig übermotorisierten oder auch schlicht verkehrsuntauglichen Fahrzeugen werden auch weiterhin das Straßenbild in Deutschland mitgestalten. Da müssen sich Thomas Hohn und sein Kollege Dimitrios Bastounis so manches Mal vorkommen, wie der von Hermes mit einer end- und ertraglosen Arbeit bestrafte Sisyphus. Stehen sie mit ihren Polizei-Kollegen am späten Abend bei klirrender Kälte am Straßenrand mitten in Stuttgart und versuchen zumindest ein paar der adrett rasierten Pfaue in ihren heißen Öfen zu stoppen. auto motor und sport hat sie an zwei Tagen begleitet.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Autoposer
Rossen Gargolov

Seit dem ersten Kangoo von 1997 gibt es kaum ein günstigeres, praktischeres, uneitleres Familienauto. Während es dem Kangoo II gelang, sich als Citan ins Mercedes-Portfolio zu wanzen, haben Renault und Daimler die neuen Generationen gemeinsam entwickelt. Die Talentaufteilung könnte besser kaum sein: Der Kastenkombi ist so pragmatisch und alltagsclever, wie es nur ein R4-Erbe sein kann, dabei so solide und sicher wie ein Mercedes. Wir präsentieren: Kangoo III.

Empfehlung der Redaktion

Mercedes-AMG GT Erlkönig Erlkönig Mercedes-AMG GT Der noch sportlichere SL-Bruder kommt 2023

Mercedes bringt auf der gleichen Plattform wie beim SL ein Sportcoupé.

KTM-Brabus 1300 R Erlkönig Brabus 1300 R Nur 180 PS, nur zwei Zylinder, nur zwei Räder

Autotuner Brabus wendet sich dem Motorrad-Geschäft zu.

H&R Tesla Model Y Elektrorakete mit Fahrwerks-Boost: H&R Sportfedern für das Tesla Model Y Anzeige

H&R hat für den Elektro-Crossover neue Fahrwerkskomponenten im Angebot.

Peugeot 9X8 - Hypercar - Le Mans - Erste Testfahrten 2022 Peugeot 9X8 Hypercar für Le Mans Prototyp nimmt Fahrt auf

Wir haben aktuelle Bilder und Infos zum Peugeot 9X8 Hypercar für Le Mans.

Formel 1 - Auto - 2022 - 1:1-Modell - GP England - Silverstone Simulationen der Teams für Pirelli Wie schnell sind die neuen Autos?

Pirelli hat schon erste Performance-Daten zu den 2022er F1-Autos bekommen.

Ohne Strafen geht es nicht. 96 Mal zeigten die Sportkommissare in der abgelaufenen Saison die gelbe oder rote Karte. Spitzenreiter war der GP Österreich. Nur in Austin wurden alle Regeln eingehalten. Michael Schmidt zeigt Ihnen hier, wer von den Sportkommissaren besonders reich beschenkt wurde.

Mehr zum Thema Newsletter
01/2022, Dartz Prombron Black Alligator MMXX Black Tiger Lunar Year Edition auf Basis Mercedes-Maybach GLS
Polestar 2 Australien
Astron Omega 1 Turbinenmotor
Mehr anzeigen