Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 01. Februar 2023 Tuner non grata

Das Team vom japanischen Kult-Tuner Liberty Walk sollte Italien vorerst wohl meiden. Grund dafür ist ein empfindlich modifizierter Ferrari F40.

Während ich diese Zeilen schreibe, ist mir bereits klar, dass auch mein Sommerurlaub wohl nicht in Italien stattfinden wird. Warum? Weil ich – Achtung – den getunten Ferrari F40 von Liberty Walk ganz gelungen finde. Das wäre eigentlich auch nicht verwerflich, denn bei derlei Fahrzeugen handelt es sich meist um Glasfaser-Nachbauten. Nur nicht im vorliegenden Fall. Der japanische Tuner hat einen ganz echten F40 zerschnitten und umgebaut. Wohl wissend, dass so etwas den Zorn der Ferraristi nach sich ziehen wird. Natürlich kann ich diese Haltung gleichermaßen nachvollziehen, handelt es sich doch um eine Sportwagen-Ikone in insgesamt überschaubarer Auflage. Ich bin mir aber sicher, dass ohnehin nicht allzu viele Bestellungen bei Liberty Walk eingehen werden und es bei dem einen Showcar bleibt. Haben Sie Lust, einen Blick auf den sündigen Widebody-Umbau zu werfen? Nur zu - ich verrate es keinem.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Liberty Walk Ferrari F40 Widebody 2023
Liberty Walk

Um Sie und mich herunterzukühlen, wenden wir uns gänzlich unverfänglicher Hausmannskost zu. Mein Kollege Andreas Jüngling hat sich der Frage angenommen, welche Golf-Generation den besseren Gebrauchtwagen hervorbringt. Golf 7 oder Golf 8? Letzterer hat schließlich eine nicht gänzlich unproblematische jüngere Vergangenheit, wenn es beispielsweise um die Software geht. Gute Eigenschaften bringen dennoch beide mit, auch wenn am Ende eine klare Kaufempfehlung steht. Welche das ist, erfahren Sie HIER.

Empfehlung der Redaktion

Dacia Bigster Dacia Bigster (2025) Dacia bestätigt Serienversion

Der Bigster zeigt, dass die Dacia-Modelle größer und hochwertiger werden.

Mini Clubman Final Edition Sondermodell Mini Clubman Final Edition Abschied vom Mini-Kombi

Der Clubman hat keine E-Zukunft. Jetzt kommt er als Final Edition.​

H&R Sport-Stabilisatoren für Mercedes G-Klasse The Winner takes it all: H&R Sport-Stabilisatoren für Mercedes G-Klasse Anzeige

H&R hat für den SUV neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.​

Christian Weingärtner ist aktuell Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH sowie Geschäftsführender Direktor Ford Deutschland, Österreich und die Schweiz.​ Interview mit Ford Marketing-Chef Weingärtner Ist der Explorer nur ein Ford ID.4?

Ford-Marketing-Chef über die Vorteile des neuen Explorer.

Hyundai Santa Fe, Interieur Bedienkonzepte in Autos Hyundai hält an Schaltern und Tasten fest

Alle Funktionen über den Touchscreen bedienen? Hyundai macht's anders.

Die Pedalerie eines Formel-1-Autos bekommt man selten zu Gesicht. Mercedes hat uns allerdings den Gefallen getan und enthüllt, wie die Piloten beschleunigen und verzögern. Dabei wird deutlich, dass in den Pedalen mehr Technik steckt, als manch einer erwarten würde. Die Details hat F1-Experte Tobias Grüner zusammengefasst.

Mehr zum Thema Newsletter
E-Fuel
Dodge Challenger SRT Demon 170
VW Tiguan Erlkönig
Mehr anzeigen