Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 8. Dezember 2021 Flotte Isabelle ohne Modifikationen

Der italienische Sportwagen-Hersteller De Tomaso will mit seinem Sportwagen P72 auch auf die Rennstrecke. Der Homologations-Prototyp dazu heißt Isabelle.

2019 tauchte die legendäre Sportwagen-Marke De Tomaso wieder aus der Versenkung auf und präsentierte auf dem Goodwood Festival of Speed den P72. Das Modell teilt sich die Plattform mit dem Apollo IE. Unter der Glasmotorhaube des P72 arbeitet im Gegensatz zum Präsentationsmodell aber kein V12, sondern in der Serienversion ein Fünfliter-V8 mit Kompressor-Aufladung und mehr als 700 PS. Das Ford-Aggregat soll über 825 Nm über ein manuelles Sechsgang-Getriebe an die Hinterräder leiten. Lesen Sie hier alles rund um den Supersportler.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
De Tomaso Isabelle
De Tomaso/Aaron Brimhall

Der natürlich rein elektrisch angetriebene Pick-up von Tesla heißt Cybertruck. Das E-Auto mit Ladefläche fällt optisch komplett aus dem Rahmen – es sieht wie ein fahrendes Dreieck aus. Weder Modelle von Tesla noch sonst irgendein Pick-up ähneln dem Cybertruck. Das Design bezieht sich laut Musk auf den legendären 1976er Lotus Esprit S1 aus der James Bond-Episode "Der Spion, der mich liebte" – das originale Filmauto ersteigerte der Tesla-Boss 2013 für eine Million Dollar. Für das Ende 2019 vorgestellte Modell hat Elon Musk jetzt tiefgreifende technische Änderungen angekündigt – lange, bevor der Pick-up auf den Markt kommt.

Empfehlung der Redaktion

Mercedes-AMG GT Erlkönig Erlkönig Mercedes-AMG GT Der noch sportlichere SL-Bruder kommt 2023

Mercedes bringt auf der gleichen Plattform wie beim SL ein Sportcoupé.

KTM-Brabus 1300 R Erlkönig Brabus 1300 R Nur 180 PS, nur zwei Zylinder, nur zwei Räder

Autotuner Brabus wendet sich dem Motorrad-Geschäft zu.

H&R Tesla Model Y Elektrorakete mit Fahrwerks-Boost: H&R Sportfedern für das Tesla Model Y Anzeige

H&R hat für den Elektro-Crossover neue Fahrwerkskomponenten im Angebot.

Peugeot 9X8 - Hypercar - Le Mans - Erste Testfahrten 2022 Peugeot 9X8 Hypercar für Le Mans Prototyp nimmt Fahrt auf

Wir haben aktuelle Bilder und Infos zum Peugeot 9X8 Hypercar für Le Mans.

Formel 1 - Auto - 2022 - 1:1-Modell - GP England - Silverstone Simulationen der Teams für Pirelli Wie schnell sind die neuen Autos?

Pirelli hat schon erste Performance-Daten zu den 2022er F1-Autos bekommen.

Red Bull unternahm alles, um Saudi-Arabien als Sieger zu verlassen. Risiko mit dem Getriebe, bei den Starts, bei den Verteidigungsmanövern, mit der Strategie. Doch es sollte nicht sein. Ein letztes Upgrade schlug nicht ein, könnte in Abu Dhabi aber ein weiteres Mal getestet werden.

Mehr zum Thema Newsletter
01/2022, Dartz Prombron Black Alligator MMXX Black Tiger Lunar Year Edition auf Basis Mercedes-Maybach GLS
Polestar 2 Australien
Astron Omega 1 Turbinenmotor
Mehr anzeigen