Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 4. Januar 2023 Von Ausblicken, Rückblicken und Abschieden

Wir schreiben über den neuen Alfa-Sportwagen, das Facelift des A3, deutsche Premium-Gebrauchte und einen traurigen Verlust.

Im März 2023 wird Alfa Romeo einen neuen Supersportler auflegen. In einem Teaser-Video zum Jahreswechsel geben die Italiener einen klitzekleinen Ausblick auf den vermutlich Alfa 6C heißenden Sportler. Ein wenig mehr wissen wir aber schon. Hier können Sie mitwissen.

Erlkönig Audi A3 Limousine
Stefan Baldauf
Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden

Ebenfalls einen Blick in die Zukunft erlaubt uns der neueste Erlkönig-Streich unseres Fotografen Stefan Baldauf. Er konnte das Facelift des Audi A3 in Limousinen-Form erwischen, bevor die Baureihe endgültig elektrisch wird. Alle Details hier.

Und auch einen Blick in die Vergangenheit wagen wir. Nein, keine Angst, was Kollege Andreas Jüngling betrachtet, ist nicht das vergangene Jahr, sondern die Möglichkeit eine Diesel-Limousine aus dem deutschen Premium-Segment als Gebrauchtwagen zu kaufen. Nur welcher lohnt sich da wirklich? Der Audi A6, der BMW 5er oder gar die Mercedes E-Klasse? Wir verraten es Ihnen.

Empfehlung der Redaktion

Porsche 911 992 Dakar Porsche 911 Dakar Mit dem Sportwagen in den großen Sandkasten

So fährt das auf 2.500 Einheiten limitierte, 480 PS starke Offroad-Modell.

Audi Grandsphere Concept Audi A8 E-Tron Grandsphere ist nah dran

Audi positioniert wohl ab 2024 den A8 als elektrische Konkurrenz zum Mercedes EQS.

H&R Mercedes Benz EQB Allrad-Upgrade unter Strom: H&R Sportfedern für Mercedes Benz EQB Anzeige

H&R hat für den Elektro-SUV neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

Cadillac - F1-Concept 2026 - Mark Antar Design Streit um Reglement für 2026 Angst vor Alleingang der FIA

Die F1-Teams und die FIA streiten jetzt schon über das Reglement für 2026.

Subaru Impreza WRC 97 - Colin McRae - Auktion Subaru Impreza WRC 97 McRaes Subaru für 380.000 Euro

Ende Februar wird ein Subaru Impreza WRC von Colin McRae versteigert.

Ken Block, Influencer, Youtuber, Rallye-Fahrer und Werbe-Ikone ist am Montag bei einem tragischen Unfall in den USA ums Leben gekommen. Der 55-Jährige hinterlässt seine Frau Lucy und drei Kinder. Wir sind traurig.

Mehr zum Thema Newsletter
Corona-Maske im Auto
Liberty Walk Ferrari F40 Widebody 2023
Erlkönig Porsche Taycan 1.000 PS
Mehr anzeigen