Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom Mittwoch, 7. September 2022 Wie viel ist Fahrspaß wirklich wert?

Ob der Hype um den ID.Buzz gerechtfertigt ist? Was Fahrspaß wirklich wert ist? Worin die Gemeinsamkeiten von Corsa E und einem Käsebrot liegen und warum der Ukraine-Krieg die Ad-Blue-Produktion hemmt? Fragen über Fragen. Hier die Antworten.

Mal im Ernst, haben Sie sich schon einmal über den Ersatzwagen gefreut, als ihr Auto in der Werkstatt war? Nichts ist da, wo es hingehört. Es dauert ewig, bis man eine bequeme Sitzeinstellung gefunden hat und der Fahrspaß hält sich bei den meisten Ersatz-Rutschen ohnehin in Grenzen. Aber wie viel ist etwas wie das Fahrvergnügen eigentlich wert? Ein Porsche-Fahrer musste während einer Reparatur über 100 Tage auf seinen 911 verzichten und verlangte vor Gericht deshalb Geld fürs Ford-Fahren. Wie viel Geld er forderte - und vor allem, ob er erfolgreich war, weiß mein Kollege Holger Wittich.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Hyundai N Vision 74
Hyundai

Dass das Fahrvergnügen bei der Hyundai-Studie N Vision 74 nicht auf der Strecke bleibt, lassen allein schon die Leistungsdaten des 500-kW-starten-Wasserstoff-Plug-in-Hybridantrieb vermuten. Wie sich der Wagen fährt und wie viel Serienpotential in dem rennstreckentauglichen Konzeptauto steckt, hat mein Kollege Carl Nowak aufgeschrieben und in einem Video am Bilster Berg dokumentiert.

Empfehlung der Redaktion

TV-Kamera - Formel 1 - GP Mexiko - 4. November 2021 Pay-TV-Vertrag verlängert Formel 1 bis 2027 bei Sky

Sky Deutschland wird die Formel 1 noch mindestens bis 2027 übertragen.

BYD Preise Deutschland BYD ab Oktober in Deutschland Preise für Atto 3, Han und Tang stehen

Los geht es bei 38.000 Euro, die Top-Modelle kosten ab 72.000 Euro.

Ferrari 488 Spyder La bella macchina rossa: Ferrari 488 mit H&R Sportfedern Anzeige

H&R hat für den Sportwagen neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

James Bond 007 Aston Martin DB5 Kapitalspritze für Aston Martin Saudis und Geely steigen groß ein

Der angeschlagene Sportwagenhersteller hat eine neue Finanzierungsrunde gefahren.

Apcoa Ladesäulen Parkhaus Ladestationen für Apcoa-Parkhäuser 100.000 Ladesäulen bis 2035

Parkraumbetreiber will 12.000 Standorte in 13 Ländern mit Ladern bestücken.

Garantieversprechen vieler Autohersteller enden längst nicht mehr nach zwei bis drei Jahren. Nachdem Mazda im Frühjahr seine Neuwagengarantie auf sechs Jahre ausgeweitet hat, folgt jetzt der nächste Schritt, der den Schutz auf 10 Jahre erweitert. Für welche Modelle aus der Mazda-Modell-Palette das gilt, an welche Bedingungen das geknüpft ist und wie viel die Anschlussgarantie kostet, lesen sie hier.

Mehr zum Thema Newsletter
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - Testfahrten - Bahrain 2022
BMW XM Label Red
Smart #1
Mehr anzeigen