Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 03.Juli 2021 Fünfzylinder und Torque-Split auf spanisch

Wir haben uns auf einer Rennstrecke mehr als nur einen ersten Eindruck vom neuen Cupra Formentor VZ5 verschafft. Außerdem macht der Taycan Probleme, blicken wir hinter die Kulissen von "Fast & Furious 9" und schauen wir uns einen bemitleidenswerten Dodge Charger an.

Wer dachte, im Zeitalter der Elektromobilität bleiben wir Autokäufer von ärgerlichen Rückrufen verschont, wird von der Realität immer wieder eines Besseren belehrt. Diesmal trifft es Porsche: Die Schwaben müssen alle bis Juni 2021 produzierten Taycan-Exemplare zurückrufen. Nicht nur für die Kunden, sondern auch für den Hersteller eine blöde Unannehmlichkeit, schließlich kratzt jetzt ausgerechnet der als Prestigeobjekt auserkorene Elektro-Sportler am Markenimage. Was genau das Problem ist und wie es behoben werden soll, erfahren Sie hier.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
Porsche Taycan Turbo S, Exterieur
Achim Hartmann

Nun aber eine freudige Nachricht: Hurra, die Kinos machen endlich wieder auf! Zur Renaissance der Filmtheater flimmert direkt ein echter Auto-Blockbuster über die Leinwand: "Fast & Furious 9" lieferte am Startwochenende in den USA direkt Rekordzahlen ab. In Deutschland kommt der jüngste Teil der Action-Reihe zwar erst am 15. Juli in die Kinos, aber das Warten dürfte mit einem mächtigen Spektakel honoriert werden. Hier zeigen wir, worauf sich die Fans freuen dürfen, wie die irren Stunts entstehen - und natürlich einige bewegte Bilder aus "Fast & Furious 9".

Empfehlung der Redaktion

Aston Martin Valkyrie Straßenversion Aston Martin Valkyrie (2021) Der Supersportler für die Straße

Alle 175 Exemplare sind verkauft. Die Straßenversion leistet 1.176 PS.

CooleKarren versteigert BMW 850 Ci CooleKarren versteigert 8er BMW aus den 90ern Gepflegter BMW 850 Ci zu haben Anzeige

Die Auktion des 8ers mit 5-Liter-V12-Motor endet in Kürze.

H&R BMW X6 M The Big Bang: H&R Gewindefedern für den BMW X6 M / Competition Anzeige

H&R hat für das SUV-Coupé neue Sportfedern entwickelt.

MWM Spartan Elektroauto UAZ MWM UAZ Spartan Rustikaler Russe mit Elektroantrieb

Eine tschechische Firma baut den UAZ Hunter auf Elektroantrieb um

Senner Tesla Model 3 Senner Tesla Model 3 Tuner erhöht Reichweite und Komfort

Auch bei Elektroautos geht in Sachen Tuning mehr als nur Optik.

Okay, zum Status von "Fast & Furious" fehlt unserer neuen Rubrik "Echt jetzt?" noch ein bisschen was. Aber ein kommender Klassiker ist die Sammlung der seltsamsten Auto-Kuriositäten der Welt allemal. Schon jetzt erfreut sie sich bei Ihnen, liebe Leser, wachsender Beliebtheit. Das dürfte auch auf die neue Folge zutreffen. Die Highlights: Ein VW Passat B4 als ziemlich armseliger Selbstbau-Leichenwagen, ein Tatra-Urviech, das Start- und Landebahnen per Kampfflugzeug-Triebwerk enteist, und einiges mehr. Viel Spaß!

Mehr zum Thema Newsletter
Audi RS 3 Limousine bei der Rekordfahrt auf der Nordschleife
08/2021, Chevrolet COPO Camaro mit Big-Block-V8
Audi Sky Sphere Concept
Mehr anzeigen