Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom 26. Juni 2021 816 PS, 2,8s, 1 Mio. Euro - noch Fragen?

E-Legend aus Deutschland stellt mit dem EL1 ein Elektro-Coupé im Retrodesign mit Allradantrieb vor.

Der EL1 soll ein Elektrosportwagen werden, der an die Rallye-Legenden der 1980er-Jahre erinnert. E-Legend-Gründer Marcus Holzinger persönlich hat den EL1 gezeichnet – der Automobil-Designer ist seit seiner frühen Kindheit Motorsport-Fan. Mit dem Sport Quattro fühlt er sich besonders verbunden, da sein Vater an dessen Design mitgearbeitet hat – am jetzigen Firmensitz in Beilngries. Gregor Hebermehl hat sich das Projekt mal genauer angeschaut.

E-Legend EL1
Gregor Hebermehl

Im ersten Moment klingt die Kombination aus Supersportwagen und Flughafen durchaus verlockend. Lange Asphaltstücke laden zu Beschleunigungs-Orgien ein, Treibstoff-Duft liegt in der Luft. Doch das neue Follow-Me-Car am Flughafen Guglielmo Marconi in Bologna führt ein Leben im Bademeister-Stil: ein 640 PS starker Lamborghini Huracan Evo. Zwar ist man scheinbar am richtigen Ort, doch mitspielen darf man nicht, weil man arbeiten muss.

Empfehlung der Redaktion

Aston Martin Valkyrie Straßenversion Aston Martin Valkyrie (2021) Der Supersportler für die Straße

Alle 175 Exemplare sind verkauft. Die Straßenversion leistet 1.176 PS.

CooleKarren versteigert BMW 850 Ci CooleKarren versteigert 8er BMW aus den 90ern Gepflegter BMW 850 Ci zu haben Anzeige

Die Auktion des 8ers mit 5-Liter-V12-Motor endet in Kürze.

H&R BMW X6 M The Big Bang: H&R Gewindefedern für den BMW X6 M / Competition Anzeige

H&R hat für das SUV-Coupé neue Sportfedern entwickelt.

MWM Spartan Elektroauto UAZ MWM UAZ Spartan Rustikaler Russe mit Elektroantrieb

Eine tschechische Firma baut den UAZ Hunter auf Elektroantrieb um

Senner Tesla Model 3 Senner Tesla Model 3 Tuner erhöht Reichweite und Komfort

Auch bei Elektroautos geht in Sachen Tuning mehr als nur Optik.

Wir haben die zehn Teams in Spielberg auf Neuigkeiten abgecheckt. Lewis Hamilton hat seine Vertragsverhandlungen begonnen und wünscht sich Bottas als Teamkollegen. Mick Schumacher und Nikita Mazepin dagegen werden keine Freunde mehr.

Mehr zum Thema Newsletter
Audi RS 3 Limousine bei der Rekordfahrt auf der Nordschleife
08/2021, Chevrolet COPO Camaro mit Big-Block-V8
Audi Sky Sphere Concept
Mehr anzeigen