Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Cupra Leon erwischt und Audi-Competition-Pakete Neuer Cupra Leon und Audi-Competition-Pakete

Cupra testet den neuen Leon bei widrigem Wetter in den Alpen und Audi legt neue Competition-Pakete auf.

Cupra ist inzwischen eine eigenständige Marke, die ihre ehemalige Mutter Seat mehr und mehr in den Schatten stellt. Durch diesen cleveren Schachzug verdient VW mit seinem spanischen Ableger deutlich mehr Geld als vorher nur mit Seat– und die Cupra-Fans bekommen optisch frische sportliche Modelle. Den neuen Leon Cupra erproben Testfahrer bereits in den Alpen – bei garstigem Wetter, wie unsere Erlkönig-Fotos zeigen. Was schon zum neuen Cupra-Modell bekannt ist, weiß mein Kollege Holger Wittich.

Audi S5 Sportback TDI competition edition plus
Audi

Audi legt für seine Limousine A4/S4 und sein Coupé A5/S5 Competition-Pakete und Competition-Plus-Pakete auf. Damit gibt es eine Menge Modifikationen ab Werk. Welche, weiß wieder mein Kollege Holger Wittich – und keine Sorge – er wird nicht alles schwarz.

Empfehlung der Redaktion

Adventskalender 2020 Geschenkbild Adventskalender 2022 Nikolaus: Toyota QUQUQ Camping-Box Anzeige

Der Nikolaus hat Urlaub im Gepäck: die Toyota QUQUQ Camping-Box .

Munro 4x4 Munro Mark 1 Elektro-Geländewagen aus Schottland

Er ist kastig, robust, fährt mit Strom und kommt aus Schottland.

H&R Mazda CX-60 Understatement neu definiert: H&R Sportfedern für den Mazda CX-60 Anzeige

H&R hat für den SUV neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

Toyota bZ Compact SUV Concept Toyota bZ Compact SUV Concept Vollelektrischer C-HR-Nachfolger

Die Studie zeigt einen kommenden Kompakt-SUV mit Elektroantrieb.

Mazda Advertorial Mazda Modellhistorie Gegen den Mainstream

50 Jahre Mazda in Deutschland: Das sind die wichtigsten Modelle.

Klar, 1990 hatten die Menschen in Deutschland mit der Wiedervereinigung andere Themen im Kopf als vielleicht neue Autos – für die Bürger im Ostteil des Landes änderte sich alles, für die im Westen vieles. Aber damals waren auch interessante Autos in Produktion – wie der Audi 100 2.5 TDI. So ein Exemplar aus dem Baujahr 1990 hat sich mein Kollege Sebastian Renz für „Der Alte im Test“ geschnappt. Das Auto war verzinkt – das hatte Porsche zwar bei kleineren Stückzahlen schon vorher gemacht, aber in der Großserie war Audi Erster. Gut – vorher konnte man Audi-Modellen halt auch teilweise beim Rosten zusehen – insofern ist hier wohl nur gedämpftes Lob angebracht. Aber der Audi 100 war auch sonst ein echtes Ingenieurs-Auto für Technik-Fans – ein Fahrzeug von Nerds im besten Sinne.

Mehr zum Thema Newsletter
Porsche 911 (992) Dakar Lamborghini Sterrato Collage
12/2022, VW ID.3 Facelift 2023
Spritpreis Shell Tankstelle
Mehr anzeigen