Auto & Uhr

Chopard Foto: Chopard

Die Kombination zwischen Auto & Uhr bildet schon lange eine innige Partnerschaft. Besonders die Luxusmarken der Automobilhersteller und die exklusiven Uhren-Manufakturen legen – teilweise limitiert – besondere Uhren-Exemplare auf.

Sie begleiten traditionelle Rennsportereignisse wie die Mille Miglia oder aber auch Firmenjubiläen. Neuauflagen von Uhren bekannter Motorsportgrößen gehören ebenso zum Portfolio der Chronografen-Schmieden à la Tag Heuer, Breitling, Rolex oder Panerai wie exklusive Uhren, die nur in Verbindung mit dem Kauf eines Auto-Modells, erhältlich sind. Alle Uhren-Neuheiten fasst Motor Klassik regelmäßig in seinem großen Katalog Auto und Uhr zusammen.

Volvo FE Electric Truck Weltpremiere Hamburg testet elektrische Müllabfuhr

In Hamburg wurde mit dem Volvo FE Electric Truck der erste Schwerlast-Lkw mit Elektroantrieb vorgestellt. In einem Pilot-Projekt kommt das Fahrzeug bei der Stadtreinigung Hamburg in den Alltagseinsatz.

EQB-501XDB von Casio EDIFICE Immer die Bestzeit im Auge

Full Speed rein ins Leben und dabei immer die Bestzeit im Auge mit der Connected Watch EQB-501XDB von Casio EDIFICE.

Viele Eigenzulassungen bei Opel Fast die Hälfte in eigener Hand

Opel wächst in Deutschland: 14.100 Autos habe man 2016 mehr verkauft. Doch fast die Hälfte der neuen Opel geht an Händler, Vermieter oder bleibt gleich beim Hersteller.

Bell & Ross AeroGT Concept V8-Supersportwagen vom Uhrmacher

Luxus-Uhrmacher Bell & Ross hat auf der Uhrenmesse "Basel World 2016" nicht nur seine neuesten Uhrenkreationen vorgestellt, sondern mit dem AeroGT Concept auch eine Supersportwagenstudie.

Faszination Sportuhren Robuste Begleiter für alles: Sportuhren

Seit Jahren das gefragteste Segment im Uhrenbereich: Sportuhren, die alles mitmachen und auch nach einem Tauchgang im Meer, ­einem Looping im Doppeldecker oder einer schnellen Runde auf der Nordschleife noch präzise die Zeit anzeigen.

Sachsen Classic 2015 Zeit für Sieger

Uhren, die alles haben, was sie präzise und schön macht, aber nichts, was sie teurer macht - mit dieser Devise gründete der Kaufmann Johannes Dürrstein im Jahr 1893 die Glashütter Uhrenfabrik Union Dürrstein & Co.

Mercedes-App für Apple Watch Wir haben neue Companion-App schon getestet

Die Navi-App von Mercedes für die Apple Watch, die auf der IAA im September vorstellen wird, ist optimal auf die Uhr abgestimmt und führt einen Mercedes-Fahrer auch zu Fuß auf direktem Weg ans Ziel.

Chopard Uhren für Champions

Karl-Friedrich Scheufele liebt alte Autos, fährt gerne sportlich und ist auch noch mit der Rennsportlegende Jacky Ickx befreundet. Kein Wunder, dass seine Uhrenmarke Chopard seit 2002 den Grand Prix de Monaco Historique sponsert.

6 Fakten über Uhren Wussten Sie schon, dass...?

Die älteste Uhrenmanufaktur, der teuerste Zeitmesser aller Zeiten oder das leichteste Uhrwerk der Welt - hier gibt´s sechs spannende Fakten über Uhren. Wussten Sie schon, dass...?

Uhren-Klassiker von Rolex Wertanlagen am Arm

Die grundsoliden Konstruktionen, der weltumspannende, reibungslos funktionierende Service und nicht zuletzt auch das Marken-Image sichern klassischen Rolex eine treue und große Anhängerschaft unter Sammlern.

Veterama Hockenheimring 2015 Blätterteig und Youngtimer im Neuzustand

Ein 25 Jahre alter Franzose im Neuzustand, ein Blätterteig-T-Modell, ein angeknabberter Hundeknochen, eine Cobra mit 150 PS, ein W124 Diesel mit 43.000 km - die Highlights des zweiten Veterama-Tages.

Omega Speedmaster Vom Auto ins Weltall

Ursprünglich wurde die Omega Speedmaster als präziser und robuster Chronograph für den Rallye-Sport konzipiert. Dank eines Zufallskaufs der NASA durfte sie zeigen, was sie kann: Ihre Karriere führte sie über Apollo direkt zum Mond.

Monterey Motorsports Reunion Laguna Seca Donnergrollen in Laguna Seca

Die Pebble Beach Auto Week ist voll von Hochglanz und Concours-Zustand. In Laguna Seca treffen sich dagegen die Freunde röhrenden Motoren und High Speed. Rund 550 Rennwagen gibt's dort zu sehen - und hören.

DTM Nürburgring Qualifying DTM-Führender Marco Wittmann holt Pole

BMW-Pilot Marco Wittmann holt beim Qualifying auf dem Nürburgring souverän die Pole-Position. Hinter ihm reihen sich Edoardo Mortara und Mike Rockenfeller (beide Audi) ein.

Pontiac Firebird 400 Coupe Serie 223 Restaurierung US-Car-Aufbau mit Happy End

Ein Perfektionist, der aber nur wenig Ahnung von Autos und vom Schrauben hatte, wagte sich an die Restaurierung eines 68er Pontiac Firebird - dank großen persönlichen Einsatzes und unendlicher Geduld eine Geschichte mit Happy-End.

42. AvD-Oldtimer-Grand Prix 2014 Alle Rennserien des OGP 2014

Hier gibt es alle 14 Rennserien des 42. AvD-Oldtimer-Grand-Prix', der am 8., 9. und 10. August 2014 auf dem Nürburgring ausgetragen wird, im Kurzporträt: übersichtlich und verständlich erklärt.

Retro Classics meets Barock 2014 Warte, bis die Jury kommt

Motor Klassik-Redakteur Franz-Peter Hudek war bei der Retro Classics meets Barock im Park des Residenzschloss Ludwigsburg einer von 25 Juroren. Ein Arbeitsbericht.

Silvretta Classic 2014 Zeitenkunst aus Glashütte

Für die Gesamtsieger, die Sieger der Sanduhrklasse und die erfolgreichsten Bezwinger der Union-Wertungsprüfung bei der Silvretta Classic 2014 gibt es wertvolle Uhren von Union Glashütte zu gewinnen.

Paul Pietsch Classic 2014 RallyeBoard für Sieger der Sanduhrklasse

Bei der Paul Pietsch Classic 2014 darf sich der Gewinner der Sanduhrklasse über ein hochwertiges Rallyeboard von Prestel+Gemmer freuen. Die drei dazugehörigen Uhren werden ebenfalls mitgeliefert.

Oldtimermarkt Bockhorn Der Markt des Nordens

Vom 13. bis 15. Juni werden beim größten Teilemarkt Norddeutschlands in Bockhorn wieder mehr als 20.000 Oldtimerfreunde und über 4.000 historische Fahrzeuge erwartet.

Mille Miglia 2014 Schlaflos im Sattel

Die Mille Miglia ist noch immer ein echtes (Fahr-)Abenteuer - erst Recht, wenn man als Beifahrer von Jochen Mass in einem ganz besonderen Mercedes-Benz 300 SL sitzt: es ist das Auto, dass 1952 die Carrera Panamericana Mexico gewonnen hat.

Uhren für Klassiker Modelle für Klassiker

Wer klassische Automobile mag, kommt an diesen ausgewählten Uhren nicht vorbei. Denn diese Zeitmesser sind entweder bereits Klassiker oder sie haben das Zeug dazu, welche zu werden.

Hightech-Uhrenbau bei Hublot Goldene Magie

Hublot nutzt beim Bau klassischer mechanischer Uhren moderne Materialien. Und wenn es das Gewünschte nicht gibt, wird es eben selbst erfunden und in der eigenen Hexenküche hergestellt. Da wird sogar Ferrari hellhörig.

Robuste Zeitmesser Tipps für Sportler

Sportler im Allgemeinen und Motorsportler im Speziellen brauchen robuste Uhren. Zeitmesser, die immer am Arm bleiben dürfen, im Auto, unter Wasser oder beim Laufen. Sieben perfekte Alltags-Begleiter.

Zeitloses Uhrendesign Uhren für Ästheten

Nicht nur in Deutschland nennen wir sie Klassiker. Diese Uhren gibt es schon ewig - und es wird sie noch ewig geben. Weil ihre ausgewogenen Formen nie aus der Mode kommen. Sie bezeugen Stil und Sinn für echte Werte.

1 2 3 ... 8 ... 13
Sportwagen Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test Mercedes SL Mercedes SL (2021) AMG entwickelt den nächsten Mercedes-Roadster
Anzeige
SUV Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) Die neue S-Klasse unter den SUV
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Lancia Delta HF Integrale Evoluzione Martini 5 (1992) RM Sotheby's Auktion Techno Classica Essen 2019 Rekordpreise für Rallye-Lancia