Chopard Chopard

Auto & Uhr

Verkehr Pontiac Firebird 400 Coupe Serie 223 Restaurierung US-Car-Aufbau mit Happy End

Ein Perfektionist, der aber nur wenig Ahnung von Autos und vom Schrauben hatte, wagte sich an die Restaurierung eines 68er Pontiac Firebird - dank großen persönlichen Einsatzes und unendlicher Geduld eine Geschichte mit Happy-End.

Verkehr 42. AvD-Oldtimer-Grand Prix 2014 Alle Rennserien des OGP 2014

Hier gibt es alle 14 Rennserien des 42. AvD-Oldtimer-Grand-Prix', der am 8., 9. und 10. August 2014 auf dem Nürburgring ausgetragen wird, im Kurzporträt: übersichtlich und verständlich erklärt.

Verkehr Retro Classics meets Barock 2014 Warte, bis die Jury kommt

Motor Klassik-Redakteur Franz-Peter Hudek war bei der Retro Classics meets Barock im Park des Residenzschloss Ludwigsburg einer von 25 Juroren. Ein Arbeitsbericht.

Rallyes Silvretta Classic 2014 Zeitenkunst aus Glashütte

Für die Gesamtsieger, die Sieger der Sanduhrklasse und die erfolgreichsten Bezwinger der Union-Wertungsprüfung bei der Silvretta Classic 2014 gibt es wertvolle Uhren von Union Glashütte zu gewinnen.

Rallyes Paul Pietsch Classic 2014 RallyeBoard für Sieger der Sanduhrklasse

Bei der Paul Pietsch Classic 2014 darf sich der Gewinner der Sanduhrklasse über ein hochwertiges Rallyeboard von Prestel+Gemmer freuen. Die drei dazugehörigen Uhren werden ebenfalls mitgeliefert.

Mehr Motorsport Oldtimermarkt Bockhorn Der Markt des Nordens

Vom 13. bis 15. Juni werden beim größten Teilemarkt Norddeutschlands in Bockhorn wieder mehr als 20.000 Oldtimerfreunde und über 4.000 historische Fahrzeuge erwartet....

Verkehr Mille Miglia 2014 Schlaflos im Sattel

Die Mille Miglia ist noch immer ein echtes (Fahr-)Abenteuer - erst Recht, wenn man als Beifahrer von Jochen Mass in einem ganz besonderen Mercedes-Benz 300 SL sitzt: es ist das Auto, dass 1952 die Carrera Panamericana Mexico gewonnen hat.

Verkehr Fahrer und ihre Uhren 4 Fahreruhren

Menschen, die besondere Autos fahren - oder besonders schnelle Autos -, tragen in der Regel auch am Handgelenk eine außergewöhnliche Zeitmaschine. Vier Porträts.

Verkehr Die 15 Qualitätsmerkmale einer Uhr Was macht eine gute Uhr aus?

Manufakturwerk, aufwendiges Zifferblatt, hochwertiges Gehäuse: Wir sagen Ihnen, worauf Sie achten müssen und woran Sie eine gute Uhr erkennen - am Beispiel einer Breitling Chronomat 44.

Verkehr Rétromobile Paris 2014 - Blitzvisite im TGV Paris, mon amour

Franz-Peter Hudek besuchte erstmals die Rétromobile in Paris und reiste von Stuttgart aus an einem Tag hin und zurück. Hat sich der Aufwand gelohnt?

Verkehr Städte-Trip Stuttgart Gebrauchsanleitung für Stuttgart

Stuttgart gilt als die wohl bekannteste Automobil-Metropole in Europa. Firmen wie Mercedes-Benz, Porsche, Bosch und Mahle haben hier ihre Produktionsstätten und glänzen zum Teil mit großartigen Museumsbauten. Doch es gibt auch weniger...

Verkehr Simca 1000 Rallye 2 Restaurierung Alte Liebe in neuem Glanz

Ein Simca 1000 Rallye 2 sorgte für prickelnde Momente in Michael Kuhrs Studentenzeit. Exakt dieses Auto ließ der heutige Mediziner wieder auferstehen.

Verkehr Mille Miglia 2014 Stark veränderte Mille-Strecke

Fans der berühmtesten Oldtimerrallye der Welt aufgepasst: Die kommende Mille Miglia startet bereits am 15. Mai 2014 schon um 18 Uhr. Die Zielankunft erfolgt erst am 18. Mai ab 11.30 Uhr.

Verkehr Bodyguard in Berlin Personenschützer und Autoliebhaber

Michael Kuhr wollte so gerne Elitepolizist werden. Doch er war zu klein. Heute ist der Autoliebhaber und Ex-Kickboxweltmeister Deutschlands bekanntester Bodyguard. Wir haben ihn in Berlin begleitet.

Fahrberichte Donkervoort D8 GTO Performance im Fahrbericht Freud & Light

sport auto fuhr exklusiv als erstes deutsches Magazin den Donkervoort D8 GTO Performance. 380 PS bei 695 Kilo genügen, um die Starken der Szene zu bedrängen. Mit 1,8 kg/PS hat der GTO das gleiche Leistungsgewicht wie ein Bugatti...

Rallyes Sachsen Classic 2013 Zeit-Zeugen für die Sieger

Uhren, die alles haben, was sie präzise und schön macht, aber nichts, was sie teurer macht - mit dieser Devise gründete der Kaufmann Johannes Dürrstein im Jahr 1893 die Glashütter Uhrenfabrik Union Dürrstein & Co.

Verkehr Offroad-Challenge 2013 Ab in die Pfütze

Es gibt eigentlich keine Veranstaltung im Freien, bei der man sich kein schönes Wetter wünscht. Und doch gibt es vereinzelte Ausnahmen, zum Beispiel die Teilnahme an der Offroad Challenge, denn bei richtig Schlamm und Matsch macht das...

Rallyes Silvretta Classic 2013 Die Siegeruhren von Union Glashütte

Für die Gesamtsieger und die Sieger der Sanduhrklasse bei der Silvretta Classic 2013 gibt es wertvolle Uhren aus den Serien Belisar (Großdatum) und Viro (Chronograph) von Union Glashütte zu gewinnen.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Le Mans 2013 Strecken-Vorstellung mit Fan-Tipps

Das 24h-Rennen von Le Mans steht bevor. Wir zeigen die spektakulärsten Stellen auf dem 13,6 Kilometer langen Straßenkurs und geben Fan-Tipps für die besten Zuschauerplätze an der legendären Rennstrecke.

Mehr Motorsport Boxengasse 24h-Rennen Nürburgring 2013 Das Treiben nach dem Abbruch

Das Treiben geht während der Rennunterbrechung weiter – zwar nicht auf der Strecke sondern in den Boxen. Wir zeigen die Nacht-Aktivitäten der Boxencrews beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

Verkehr Techno-Classica Essen 2013 25 Jahre Weltmesse für Klassiker

Die Techno-Classica Essen feiert Jubiläum: Dieses Jahr wird die weltweit besucherstärkste Oldtimer- und Youngtimer-Show zum 25. Mal veranstaltet - und sie war seit 1989 immer auf der Überholspur.

Verkehr Retro Classics 2013 Das müssen Sie sehen!

Zum 13. Mal findet die Retro Classics in Stuttgart statt. Schon beim ersten Messerundgang fällt auf: Die Qualität ist deutlich besser als 2012.

Mehr Motorsport ALMS-Meister 2012 Zwei deutsche Meister in Amerika

Zwei deutsche Waffenbrüder haben den Amis in der ALMS 2012 gezeigt, was eine Harke ist: Klaus Graf und Lucas Luhr krönten sich beim Finale in Road Atlanta als LMP1-Meister.

Verkehr Fussball-Helden und ihr Fuhrpark Ferrari für Netzer, BMW für Beckenbauer

Sie waren die WM-Helden 54, 74 und 90. Und wie unsere Löw-Kicker heute, waren Beckenbauer, Netzer, Maier, Breitner und Co. nicht nur am runden Leder interessiert. Schnelle und exklusive Autos standen auch vor den Trainingsplätzen und in...

Rallyes Sachsen Classic 2012 - Die Gewinneruhren Zeit-Meister für die Sieger

Was passt besser zum analogen Autofahren bei der Sachsen Classic als ein stilechtes Meisterstück aus einer sächsischen Manufaktur? Bereits zum dritten Mal ist Union Glashütte Partner der Sachsen Classic und präsentiert diesmal einen...

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther