Alexander Bloch

Audi S3 2.0 TFSI im Fahrbericht Bayerisches 300 PS-Kraftpaket

Audi krönt die Kompakt-Baureihe A3 wie gewohnt mit einem S3. Den neuen Audi S3 treiben 300-Turbo-Pferde aus einem Zweiliter-Vierzylinder an.

Elektrifizierung der Supersportwagen Hybrid-Power schlägt Alles

Von wegen Hybride sind nur was für Öko-Freaks: Die kommenden Hypersportwagen Ferrari LaFerrari, McLaren P1 und Porsche 918 Spyder werden mit Strom erst richtig schnell, wie der sport auto-Technikvergleich zeigt.

BMW 520d Touring und Jaguar XF Sportbrake 2.2D Sparsame Luxus-Transporter

Sie suchen was Sportlich-Repräsentatives, das aber gleichzeitig geräumig und sparsam ist? Dann liegen Sie mit BMW 520d Touring und Jaguar XF Sportbrake 2.2 D richtig.

Jaguar F-Type S im Fahrbericht Neue Katze kann wirklich wild

Good Morning England: Der neue Jaguar-Roadster F-Type S bringt ziemlich frischen Wind in die Porsche-Liga. Wir fuhren alle drei Motorvarianten.

Audi S3 2.0 TFSI gegen BMW M135i x-Drive Kompaktsport mit 300 PS und Allrad

Jetzt wird es richtig dynamisch in der Audi A3-Familie. Der 300 PS starke, frisch vorgestellte S3 darf sich mit seinem bayerischen Gegner BMW M135i x-Drive herumbalgen. Welcher Sportkompakte macht mehr Spaß?

Volvo V60 Plug-in-Hybrid im Test Allrad-Diesel unter Strom

Surren und Nageln: Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid ist der weltweit erste Powerdiesel mit Elektro-Ladebuchse. Verbindet er die alte und neue Antriebswelt überzeugend?

BMW 320i Efficient Dynamics Edition im Test Bayerischer Turbo-Sparer

Jetzt gibt es die Efficient Dynamics Edition auch als Turbo-Benziner. Spart er so gut wie der Selbstzünder-Bruder? Test des 170 PS starken 3ers.

Mit dem Aston Martin nach St. Moritz Traumwagen in Traumkulisse

Wir fahren mit dem neuen Aston Martin V12 Vantage Roadster zum Skifahren nach St. Moritz. Warum? Weil wir das perfekte Winter-Wochenende erleben möchten – wenigstens ein Mal im Leben.

Mercedes G63 AMG 6x6 im Fahrbericht Der ultimative Offroad-Mercedes

Drei angetriebene Achsen, fünf Differentiale, 8 Zylinder und 544 PS: Der Mercedes G63 6x6 ist das ultimative Offroad-Gefährt für alle, denen es wirklich an nichts mehr fehlt, außer einem Auto mit sechs Rädern. Wenn die Scheichs und...

Fahrbericht Jaguar XJ 3.0 AWD Britischer Schneekönig

Der Jaguar XJ 3.0 AWD mit Allradantrieb steht da und läuft sich warm. Zum neuen Modelljahr treibt sein Kompressor-Triebwerk nun zwei Achsen an. Was tun: brav ins Büro fahren oder ab in den Schnee?

Neue Mercedes E-Klasse im Fahrbericht Mit Mega-Modellpflege gegen die Konkurrenz

Die modellgepflegte Mercedes E-Klasse will mit sportlich-runderer Optik, neuen Turbo-Benzinmotoren und einer Armada an Assistenzsystemen ihren Konkurrenten endlich davonziehen. Wir fuhren sie mit allen neuen Motoren.

Vergleichstest BMW 530d und Lexus 450h Luxuriöse Sprit-Sparer im Duell

Nochmals verbesserter Benzin-Hybrid gegen aufwendig abgasgereinigten Diesel – mit dem Lexus GS 450h und dem BMW 530d geht der Kampf um den effizientesten Antrieb für die Oberklasse in die nächste Runde.

Fahrbericht Land Rover Freelander Stärker, sparsamer, aber weiter rustikal

Neuer Motor, besser ausgestattet und dabei sogar günstiger: Die Eckpunkte der Modellpflege beim Freelander hören sich verlockend an. Es klingt wie ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk: Mit dem Facelift des Land Rover Freelander gibt es...

VW Eco Up im Fahrbericht Gas-Betrieb zum halben Spritpreis

Der neue VW Eco Up gibt den Startschuss für die große Erdgas-Offensive im Volkswagen-Konzern. Er soll nur 79 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer emittieren.

Traumautos der Redakteure Garage voll Wunschautos

Fünf Redakteurinnen und Redakteure haben jeweils drei Wünsche frei: Sie dürfen Traumwagen für ihre Garage aussuchen. Eine Auswahl mit vielen Überraschungen.

Audi A3 Sportback im Fahrbericht Sechs Zentimeter mehr Premium-Anspruch

Der Audi A3 Sportback wurde vor kurzem präsentiert. Sechs Zentimeter mehr Radstand und zwei weitere Türen machen aus dem Audi A3 den Sportback. Der Fahrbericht im 184-PS-Diesel.

BMW Active Hybrid 3 contra Toyota Prius Plug-in Hybrid Ein Herz trifft auf zwei Seelen

Sport gegen sparen: Die Tester Alexander Bloch und Dirk Gulde loten im BMW Active Hybrid 3 und Toyota Prius Plug-in Extreme des Hybridantriebs aus. Wir haben die zwei Weg weisenden Fahrzeuge miteinander verglichen.

BMW 320d Efficient Dynamics Edition im Test So dynamisch kann sparsam sein

Der neue BMW 320d Efficient Dynamics Edition (EDE) setzt im Test ganz ohne Hybrid einen Verbrauchs-Meilenstein in der Mittelklasse – und schnell ist er auch noch.

Audi S6 4.0 TFSI Quattro im Test Wenn aus weniger mehr wird

Zum ersten Mal hat ein Audi-Sportmodell weniger PS als der Vorgänger, doch der Audi S6 geht im Test trotzdem wie die Hölle.

Mercedes E 300 Hybrid und E 250 CDI T im Test Lohnt der saftige Hybrid-Aufpreis?

Für 6.129 Euro lässt sich ein Mercedes E 250 CDI zum hippen Vollhybrid E 300 Bluetec Hybrid aufplustern. Macht die Elektro-Kur aus dem starken Biturbo-Diesel auch einen Supersparer?

Technik im Jaguar C-X75 Hippe Technik, statt Gasturbine

Der Hyper-Sportwagen Jaguar C-X75 soll einen Turbo-Kompressor-Hochdrehzahl-Downsizing-Vierzylinder mit Plug-in-Hybrid bekommen. Und das Ding läuft schon. Spinnen die Engländer total?

Audi A3, Alfa, 1er, DS4 und Focus Europa gegen den Audi A3

Alles A3 oder was? Der neue kompakte Audi ist zwar der Vorreiter einer ganzen Streitmacht an VW-Konzernprodukten, aber noch gibt es in Europa eine Menge eigenständiger Alternativen. Machen sie dem 1,8-Liter-Turbobenziner das Leben schwer?

Skoda Rapid im Fahrbericht Günstiger Voll-Pragmatiker

Die neue Kompakt-Limousine Skoda Rapid kommt mit viel Raum, Hartkunststoff und cleveren Praxislösungen zum erstaunlich kleinen Preis.

Mercedes GLK 250 Bluetec 4-Matic im Test Botox und ein fast perfekter Diesel

Mitten in Zeiten des SUV-Booms zündete der Mercedes GLK bei den Verkäufen nur mäßig. Das soll sich mit aufgefrischter Optik und Technik jetzt ändern. Test des 204 PS starken Turbodiesels 250 Bluetec 4-Matic.

Notbremsassistenten im Test Was leisten die Brems-Systeme wirklich?

So umfangreich wurden Notbremsassistenten noch nie getestet: auto motor und sport überprüfte bei Ford Focus, Honda Civic, Mercedes B-Klasse, Volvo S60 und VW Passat sowie Up, ob und wie sie Unfälle vermeiden können.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 8 ... 9