Audi A3 im Fahrbericht Gewicht abgespeckt, Kraft aufgebaut

Der neue Audi A3 stellt sich dem ersten Fahrbericht, schließlich hat die Edelvariante des kommenden VW Golf VII fleißig abgespeckt, Kraft aufgebaut und sich ein Arsenal neuer Funktionen gegönnt.

Hyundai i30 1.6 CRDi und VW Golf 1.6 TDI im Test Da-scheppert-nix auf der Überholspur?

Der neue Hyundai i30 fordert den kurz vor der Ablösung stehenden VW Golf zum Duell um Punkte und Ruhm. Da-scheppert-nix gegen Da-schwächelt-nix, bei uns im Test. Kann der i30 aus dem Windschatten des Golf herausfahren?

Audi A6 Avant 3.0 TDI im Test Prachtkerl mit Höllen-Brenner

Für den Audi A6 Avant gibt es keinen V8-Diesel. Kein Grund zum Heulen, denn mit dem neuen Biturbo-V6, im ebenso taufrischen A6 Avant, kommt endlich auch aus Ingolstadt eine bärenstarke Registeraufladung. Test.

Audi RS Q3 Sitzprobe auf der Auto China Audi Q3, extra scharf bitte

Audi macht auf der Auto China mit der extra-scharfen Version RS Q3 des kompakt-SUVs Appetit auf die kommende Seriensportversion. Wir zwängten uns zwischen die zahlreichen Kameraobjektive und konnten den Audi RS Q3 schon mal probesitzen.

20 Autos im harten Qualitäts-Check Nachlässigkeiten und Orangenhaut

Wer ist bei der Qualitätsanmutung und Zuverlässigkeit vorne? auto motor und sport testete im großen Qualitäts-Check sechs deutsche gegen vier ausländische Hersteller. Mit dabei: jeweils ein Kleinwagen und ein...

Opel Ampera 1.4 im Test Blitz-gescheit und Pendel-bereit

Elektroantrieb, Range-Extender und Hybrid – der neue Opel Ampera vereinigt klug die wichtigsten Genres der Elektromobilität. auto motor und sport fühlt dem E-Auto im Test auf den Zahn.

Auto China 2012 In jeder Ecke ein China-Kracher

Ein Rundgang über die Auto China 2012 mit vielen Premieren und so mancher kruden, hässlichen und seltsamen Messe-Neuheit.

Batterieprobleme bei Elektroautos Brandgefahr, Ladedauer und Winterschwäche

Der Auto-Antriebs-Akku steht noch am Anfang seiner Entwicklung. Aber es hapert noch an der geringen Energiedichte und der langen Ladedauer; Brandgefahr besteht hingegen nicht.

Audi A1 Sportback und Mini Cooper Clubman im Test Kleine, teure Lifestyle-Kutschen im Duell

Audi hat doch tatsächlich eine von Mini unbesetzte Nische entdeckt: Der viertürige A1 Sportback tritt als 2.0 TDI gegen den Mini Zwei-plus-eins-Türer Cooper Clubman SD an.

BMW 320d Modern Line im Test Sportler im Limousinen-Kostüm

Neuer Anzug und sehnigere Proportionen: Der BMW 3er, guter Kumpel aller Lust-Autofahrer, startet rundum erneuert in seine sechste Generation. Ist er auch nach 37 Jahren noch das Ideal einer Sportlimousine?

VW Touareg V6 TDI BMT im Test Neuer Einstiegsdiesel

Für den VW Touareg gibt es einen neuen Einstiegs-Diesel. Reicht der Basismotor mit 204 PS? Der VW Touareg V6 TDI Blue Motion Technology im Test.

Leser-Erfahrungen Toyota Prius Plug-in Hybrid Nichts ist unmöglich

Ein sparsamer Toyota Prius, sehr kritische Tester, acht Wochen und 14.900 Kilometer gefahrene Strecke: Der Toyota Prius Plug-in Hybrid elektrisierte die Leser. Abschlussbericht.

Handlingtest Supersportwagen Mischt der Lamborghini Aventador alle auf?

Der Quattro-secondi-Club ist ein exklusiver Supersportwagen-Test auf der Prüfstrecke unserer italienischen Partnerzeitschrift Quattroruote. Mit dabei: Ferrari 599 GTO, Lamborghini Aventador, McLaren MP4-12C, Porsche 911 GT3 RS 4.0 und wir.

BMW M5 im Test Tschüss Sauger, hallo Turbo.

Der neue BMW M5 verspricht gewaltige Kraftreserven und auf Knopfdruck jedes gewünschte Fahrverhalten. Erfüllt die bayerische High-Tech-Limousine alle Erwartungen?

Impressionen von der Tokio Motor Show 2011 Frische Autoideen aus Japan

Nur emissionsarm war gestern, die japanischen Autohersteller zeigen auf der Tokio Motor Show wieder mehr Sportlichkeit und frische Ideen.

Toyota Prius Plug-in Hybrid im Leser-Test Wie meistert der Prius den Alltag?

Sechs ausgewählte Leser, drei Toyota Prius Plug-in Hybrid und zwei Monate Zeit – der erste auto motor und sport-Leser-Alltagstest hat begonnen. Hier die Eindrücke nach vier Wochen.

Toyota Yaris 1.4 D-4D im Test Der große kleine Kommunikator

Der neue Toyota Yaris soll sich jetzt noch umfassender um seine Passagiere kümmern: Rückfahrkamera serienmäßig, internetfähig, komfortabler, agiler und geräumiger. Ob er seine Versprechen hält, klärt der Test.

VW Up 1.0 White im Test Erwachsen, leise und bezahlbar

Na endlich! Mit dem VW Up feiert ein würdiger Nachfolger des kultigen VW Lupo seinen Einstand.Wir vergessen den Fox ganz schnell und schauen,was der Neue kann. Eine ganze Menge, wie der Test zeigt.

Großer Leichtbau-Report Die Leichtigkeit des Seins

Größer, schwerer, unhandlicher – die negative Gewichtsspirale im Automobilbau lässt sich allein mit Leichtbau umkehren. Wie und mit welchen Materialien das funktionieren kann, zeigt auto motor und sport im großen...

Großer Aerodynamik Report Spritsparmodelle aus dem Windkanal

Ein niedriger Luftwiderstand hilft beim Spritsparen. Gut, dass sich den Aerodynamikern ein weites Feld bietet, um das Auto windschlüpfiger zu machen.

Mercedes SLS AMG Roadster Wind und Klang statt Flügeltüren

Wie schon in den fünfziger Jahren folgt dem Coupé der Roadster und auf die spektakulären Flügeltüren das Stoffverdeck. Mit dem neuen Mercedes SLS AMG Roadster weht ein Wind frischer Emotionen durch den exklusiven Supersportwagen.

Bentley Continental und Ferrari FF im Test Familienkutschen der Superlative

Der Ferrari FF mit Allradantrieb, Heckklappe und V12 tritt gegen den Bentley Continental Supersports an. Wer ist das größere Alphatier? Der Vergleichstest wird es zeigen.

Vier Hybridsysteme im Vergleich BMW, Infiniti, Porsche und Lexus treten an

Wer stromert, spart und fährt am besten? Wir haben mit dem BMW X6, Infiniti M35h, Lexus RX 450h und Porsche Panamera vier sehr unterschiedliche Hybridmodelle zum großen Systemvergleich gebeten.

Infotainmentsysteme Systemvergleich in Opel Astra und VW Golf

Das Duell geht weiter: Dieses Mal sind die inneren, elektronischen Werte der beiden Erzrivalen dran. Opel Astra und VW Golf streiten sich um die Kompaktklassen-Krone bei den Infotainmentsystemen.

Volvo C30 D4 im Fahrbericht Der schwedische Diesel-Hammer

Mit dem 177 PS starken Zweiliter-Fünfzylinder erhält der Volvo C30 D4 einen echten Spaßdiesel, wie der Fahrbericht zeigt.