Alexander Bloch

Aktion Besser Fahren Leser erkunden den Grenzbereich

Bei der Aktion Besser Fahren von auto motor und sport sowie Continental wagten sich 50 Teilnehmer mit den VW-Sportmodellen VW Golf GTI und R sowie Scirocco 2.0 TSI und R in den Grenzbereich - und lernten eine Menge dabei.

Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD im Test Kompakt-SUV mit Allradantrieb

Der Mitsubishi ASX zielt als neuer Crossover SUV voll auf die erfolgreiche Nische des Nissan Qashqai. Was der kompakte Japaner kann, zeigt der Test der komplett neu entwickelten 150 PS-Dieselversion mit Allradantrieb.

Highspeed-Test Nardo Acht Supersportler auf Topspeed-Jagd

Alle Jahre wieder wird das 12,5-Kilometer-Rund im süditalienischen Nardo zum Highspeed-Mekka. Dann bittet auto motor und sport die PS-Elite zum Wettkampf um Tempo und Zeit. Dieses Mal dabei: Aston Martin V12 Vantage, Audi R8...

Mégane Grandtour GT im Fahrbericht Kompakter Turbo-Kombi mit 180 PS

Mit dem Mégane Grandtour GT zielt Renault direkt auf die sportliche Nische im Kombi-Segment. Der Kompaktklässler mit dem 180 PS starken Zweiliter-Turbobenziner stellt sich dem ersten Fahrbericht.

E-Smart in New York Der Elektro-Smart kommt in die USA

Ab Oktober 2010 will Smart den Smart Fortwo Electric Drive auch in den USA anbieten. Dort soll er vor allem durch die Metropolen stromern. auto motor und sport-Redakteur Alexander Bloch hat erste Erfahrungen mit dem E-Smart in New York...

Honda CR-Z GT im Test Kompaktes Sportcoupé mit Hybridantrieb

Windschnittig sportlich designt, weckt der neue Honda Mildhybrid CR-Z Erinnerungen an sportliche Honda CRX-Tage. Dabei soll er vor allem sparsam sein. auto motor und sport hat dem Hybrid-Sportcoupé im Test auf den Zahn...

Ford Galaxy im Test Siebensitzer-Van für Großfamilien

Der Ford Galaxy bietet im Test serienmäßig sieben Sitze und bis zu 32 mögliche Sitzkonfigurationen. Der außen wie innen behutsam erneuerte, sehr geräumige Galaxy besetzt weiterhin eine Spitzenposition unter den Familien-Vans.

Audi A4 3.0 TDI Clean Diesel im Test A4 mit viel Dieselpower, aber wenig Abgas

Der neue Audi A4 3.0 TDI Clean Diesel soll schnell und sauber sein. Dafür werkelt im Unterboden des 240 PS starken Selbstzünders eine kleine Chemiefabrik mit Harnstoffeinspritzung zur Stickoxid-Reduktion.

VW Golf Plus 1.2 TSI im Fahrbericht Hochdach-Golf mit Turbomotor

Mit dem 1.2 TSI motorisiert den Golf Plus jetzt ein besonders kleiner Downsizing-Turbobenziner. Ob das für den Hochdach Golf reicht, klärt der Fahrbericht.

Mercedes R 350 CDI im Fahrbericht Runderneuerter Mercedes-Edeltransporter

Die Mercedes R-Klasse wurde für 2010 komplett renoviert. Neben der überarbeiteten Technik wurde vor allem das Gesicht der Mercedes-Großraumlimousine völlig neu gestaltet. auto motor und sport hat den neuen Mercedes R 350 CDI zu einem...

Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport im Fahrbericht Das unvernünftigste Auto der Welt

Dem Bugatti Veyron, dem unvernünftigsten Auto der Welt fehlt jetzt auch noch das Dach. Was den neuen Bugatti Veyron Grand Sport schärfer und intensiver, aber keineswegs langsamer macht. Ein Fahrbericht der Superlative an den Grenzen der...

BMW 3er und VW Passat im Test Emissions-Stars der Mittelklasse

VW Passat Blue TDI und BMW 320d Efficient Dynamics Edition: Diese Test-Kandidaten sind besonders, weil sie weniger produzieren: der VW weniger Stickoxid, der BMW weniger CO2. Vergleichstest.

Mercedes 300 SL und SLS AMG Der AMG-Flügeltürer trifft auf seinen Urahn

Strahlende Sterne in der Nacht: Der Mercedes SLS AMG trifft seinen Urahn 300 SL zum gemeinsamen Flügelschlagen an der Côte d´Azur. Der eine ist Legende, der andere will es erst noch werden.

Peugeot RCZ 155 THP im Test Bewährungsprobe für das schicke Sportcoupé

Die Idee des Peugeot RCZ ist nicht neu, aber die Umsetzung extravagant: Kann Peugeot mit dem neuen Sportcoupé für deutlich unter 30.000 Euro die Lifestyle-Konkurrenz aufmischen? Der Peugeot RCZ 155 THP im Test.

Surround-Klang Nagelneues Surround-Format auf dem Markt

Ein Klangerlebnis losgelöst von den akustischen Fesseln des Auto-Innenraums - diesen Traum versucht der Zulieferer S1nn mit einem neuen Surroundsystem zu realisieren.

BMW-Entwicklungschef Draeger im Interview Neue Klein- und Kompaktwagen-Strategie

BMW-Forschungs-und Entwicklungsvorstand Klaus Draeger skizziert im Interview mit den auto motor und sport-Redakteuren Alexander Bloch und Harald Hamprecht die Klein- und Kompaktwagenstrategie des Konzerns: Der neue BMW 1er, der 2011 in den...

Audi RS5 im Fahrbericht Das neue A5-Topmodell stellt sich vor

So viele RS gab es noch nie: Der neue Audi RS5 mit Achtzylinder grätscht mit 450 PS in die Leistungslücke zwischen RS6 und TT RS. Mit hochvernetzter Kraftverteilung will er ab Mai für automobile Frühlingsgefühle sorgen.

Audi S5 Sportback im Test Neuer Fließheck-Sportwagen von Audi

So hat man’s gerne: Der neue Audi S5 Sportback verbraucht laut ECE-Norm 2,7 Liter weniger als das S5 Coupé und beschleunigt trotzdem genauso schnell von null auf 100 km/h.

Mercedes E-Klasse Cabrio E 350 CGI im Fahrbericht Cabrio mit beruhigender Wirkung

Am 27. März ging bei den Mercedes-Händlern die Warmluft-Saison los. Ein kleines Aircap sorgt dafür, dass das neue Mercedes E-Klasse Cabrio der Komfort-König unter den viersitzigen Oben-ohne-Autos wird. Das Stoffdach-Cabrio im Fahrbericht.

Bremsprobleme bei Toyota Was ist dran an den Gaspedal-Problemen?

Die Toyota-Unfallserie wirft ernste Fragen auf: Sind die Autos wirklich gefährlich, oder liegt hier auch menschliches Versagen vor? auto motor und sport versuchte mit unterschiedlichen Methoden, fünf Toyota- und Lexus-Modelle bei Vollgas...

VW Polo 1.6 TDI Blue Motion Technology im Fahrbericht Fahrt ins Blaue mit nur 96 Gramm CO2/km

Sein Auftrag lautet Kraftstoff sparen. Der neue VW Polo 1.6 TDI Blue Motion Technology glänzt mit 96 Gramm CO2/km und einem Normverbrauch von 3,7 Liter auf 100 Kilometer. Der 90 PS starke Kleinwagen im Fahrbericht.

Jeep Wrangler 2.8 CRD im Fahrbericht Neu interpretiertes Urgestein

30 Jahre und kein bisschen leise. Auch in seiner Jubiläumsversion Golden Eagle jagt der Jeep Wrangler 2.8 CRD mit nagelndem Vierzylinder-Diesel-Sound und 177 PS unter der Haube am liebsten durchs schwere Gelände.

Smart Fortwo Electric Drive im Praxistest Unterwegs im Elektroauto-Erstlingswerk

Er ist das erste serienmäßige Elektroauto im Mercedes-Konzern, und sein Erfolg wird maßgeblichen Einfluss auf die Antriebsstrategie unter dem Stern haben. Wie schlägt sich der Smart Fortwo ED im ersten Praxistest?

BMW X1 x-Drive 28i im Test Premium-SUV mit kräftigem Herz

Der bekannt famose Dreiliter-Reihensechszylinder-Benziner mit 258 PS macht den BMW X1 x-Drive 28i zum kleinen, aber starken Luxus-SUV. Wie es um die Qualitäten des stärksten X1-Modells bestellt ist, klärt der Einzeltest.

Internet im Auto ist zurück Neue Angebote von Google und Microsoft

Das Internet im Auto ist zurück. Mit umfangreichen Diensten, Informationen und fotorealistischer Navigation fahren die Online-Riesen Google und Microsoft in Zukunft mit.

1 ... 3 ... 6 7 8 9