Alexander Bloch

VW Golf VI GTI im Test Das Alpha-Tier der Kompaktklasse

Schon der alte VW Golf GTI war ein Agilitätskünstler – wenn auch ein straffer. VW hat es mit viel Elektronikpower geschafft, den neuen noch besser, schneller und komfortabler zu machen. Wie schlägt sich also der VW Golf 6 GTI im Test?

Ford Ka und Ford Fiesta im Test Kleinwagen gegen Microcar

Der kleinere Ford Ka scheint auf den ersten Blick gegenüber dem Fiesta mit einigen Vorteilen aufzuwarten. Gewinnt in diesem Vergleichstest also Minicar gegen Kleinwagen?

Mini One und One D im Vergleichstest Mini unter 20.000 Euro - Diesel oder Benziner?

Wer einen Mini kauft, hat nicht in erster Linie Sparen im Sinn. Dabei finden sich am Anfang der Preisliste sogar Modelle für deutlich unter 20.000 Euro: die Ones. Ist der Einstiegs-Diesel oder -Benziner die bessere Wahl?

VW Golf 1.2 TSI im Einzeltest Downsizing für den kompakten Klassensieger

Die Downsizing-Party geht weiter: Der kleinste TSI-Golf setzt auf nur 1,2 Liter Hubraum und Turboaufladung. Genug, um dem ausgewachsenen Kompakten das Sparen und Spurten gleichermaßen beizubringen?

Audi A8 Technik-Highlights des neuen Flaggschiffs

Der neue Audi A8 hatte technisch einiges aufzuholen. Nachdem sich das Flaggschiff sieben Jahre nicht wesentlich verändert hat, setzt Audi jetzt noch konsequenter als seine Konkurrenten auf die Möglichkeiten der Vernetzung. Ist er jetzt der...

Rolls-Royce Ghost 570 PS bringen Emily auf Speed

Schluss mit „ausreichend Leistung“: Der neue, kleinere Rolls-Royce Ghost genehmigt sich exakt 570 PS und mit Hilfe seines Verwandten BMW 7er den konsequenten Einstieg in die moderne Welt der Autoelektronik.

Abstandsregeltempomat von A5, 5er, Mondeo und Passat CC Vier Modelle im weltweit einzigartigen Test

Beim weltweit einzigartigen Test von Abstandsregeltempomaten prüft auto motor und sport dieses Mal die Mittelklassemodelle Audi A5, BMW 5er, Ford Mondeo und Passat CC.

Technik-Trends Die neuen Entwicklungen für 2009

Der Wunsch nach weniger Emissionen und mehr Sicherheit war 2008 der Haupt-Innovationstreiber. So gewinnen kleinere Motoren, Elektroantriebe und NOX-Katalysatoren immer mehr an Bedeutung. Auf der Sicherheitsseite sollen kamerabasierte...

1 ... 4 ... 7 8 9