Alf Cremers

Saab 900 Cabrio im Check Schweden-Cabrio aus Finnland

Das Saab 900 Cabrio hat das Zeug zum Langzeitauto. Guter Korrosionsschutz und robuste Technik bereiten wenig Probleme. Die Turbos brauchen eine gesunde Thermik. Oft verhindern dies defekte Kühler.

BMW Alpina B11 3.5 (E32) im Fahrbericht Mit klassischem Tuning auf 254 PS

Ohne Biturbo kein Dampfhammer. Der Alpina B11 3.5 zeigt sich von der milden Sorte. Mit klassischem Tuning holt der Buchloer Tuner zahme 254 PS aus dem BMW-Sechszylinder – ein Leistungsplus von 34 PS.

Renault Mégane Cabrio von Karmann Offen fahren für 2.000 Euro

Ich habe ein großes Herz für billige Exoten, deshalb stand die skurrile und wenig beliebte Coupé-Version Renault Mégane Coach schon öfter auf meinem virtuellen Parkplatz bei mobile.de.

Volvo P1800 ES Fahrbericht Schneewittchensarg mit Bauernmotor

Legendäre Fahrberichte aus der Geschichte von Motor Klassik. Diesmal die „märchenhafte“ Titelstory von Alf Cremers über den schönsten Volvo aller Zeiten – den Schneewittchensarg von Volvo.

Mercedes 280 SE (W126) mit 326.438 km S-Klasse für 1.000 Euro

Ein echtes Sternen-Schnäppchen: Für nur 1.000 Euro gibt es diesen herrlichen Mercedes 280 SE aus dem Jahr 1983 in der Kultfarbe Braun 427 mit vielen Extras. Nichts wie hin und weg!

Die Autos der TV-Kommissare Matula und seine Autos

Josef Matula ist Detektiv und arbeitet für einen prominenten Anwalt. Er ermittelt oft im Frankfurter Milieu, seine Prügelszenen sind legendär.

BMW 325i, Mercedes 300 CE-24, Saab 900 im Fahrbericht Drei Cabrios für vier

Luxuriös, gediegen und souverän. BMW 325i, Mercedes 300 CE-24 und Saab 900 sind kultivierte Reisewagen für das besondere Ziel.

Einkaufs-Report 15 Youngtimer ab 798 Euro

Saisonstart auf dem Kiesplatz. Mal sehen, was es alles so gibt, denn ewig lockt der Preis. Ein Feldversuch mit 15 Autos von Audi über BMW und Mercedes-Benz bis hin zu Jeep und Lada.

Porsche 911 (964) Carrera 2 im Fahrbericht Auch der 964 ist ein echter Elfer!

Kenner haben den Porsche 964 entdeckt. Die dritte Elfer-Generation fährt endlich aus dem langen Schatten des G-Modells. Trotz Servolenkung, ABS und sicherem Fahrwerk ist der Carrera 2 kein Softie. Seine Fahrleistungen sind so grandios wie...

Mercedes-Benz R107 in der Kaufberatung Facelift-SL bevorzugt

Die Facelift-Versionen der Mercedes-Benz-Baureihe R107 ab Modelljahr 1986 sind in Qualität und Rostvorsorge die besten, haben aber weniger Charme. Autos aus den 70ern leiden unter starker Korrosion.

10. AvD Classic Gala Schwetzingen Volksfest im Schlosspark

Ein herrlicher Samstag, nur fünf Euro Eintritt und die einzigartige Parklandschaft des Schwetzinger Schlossgartens lockten Tausende von Besuchern zu einem Concours d`Elegance der sich nicht elitär gibt sondern volkstümlich.

Mercedes W126, 6 Zylinder in der Kaufberatung So viel S-Klasse gibt es für 1.000 Euro

Für 1.000 Euro gibt es eine S-Klasse mit herrlichen Sechszylinder in der Kultfarbe Braun 427 mit vielen Extras. Nichts wie hin und weg!

Mercedes-Benz 300 SL im Fahrbericht Das Alleskönner-Cabrio

Der meistgebaute SL aller Zeiten gilt als wahrer Alleskönner, ideal für den Einstieg in die Klassiker-Welt. Er ist offen, solide, kultiviert und steigt ständig im Wert. Doch nicht nur Vernunftgründe sprechen für den Kauf.

Opel Commodore B Youngtimer des Monats Sportlimousine aus Rüsselsheim

Redakteur Alf Cremers stellt in jeder Ausgabe einen attraktiven Youngtimer vor. Diesmal ist es der Opel Commodore B, der zwar längst im H-Kennzeichen-Alter lebt, aber das Siebzigerjahre-Gefühl automobiler Unbeschwertheit wie kein anderer...

Mercedes-Benz W113 Kaufberatung Solide Pagode mit Rostproblem

Die Pagode von Mercedes zeigt sich zwiespältig. Solide Verarbeitung und mechanische Robustheit stehen beim W113 im Gegensatz zur ausgeprägten Rostanfälligkeit. Achtung: Blender aus den USA!

Mercedes, Porsche und Range Rover Der unmögliche Luxus-Youngtimer-Vergleich

Klassische Limousine, souveräner Gran Turismo oder feiner Landlord-4x4. Sind wir nicht alle ein bisschen Luxus – oder kann es nur einen geben? Der Versuch eines unmöglichen Vergleichs mit den drei Besten ihrer Klasse von Porsche, Mercedes...

Der ideale Klassiker Oldtimer und Youngtimer für jeden Typ

Das oberste Gebot lautet: Wer sich einen Oldtimer oder Youngtimer kauft, soll Freude daran haben. Da ohne Vorbereitung getätigte Spontankäufe oft in einem Desaster enden, ist es ratsam, sich im Vorfeld über verschiedene Dinge klar zu...

Mercedes-Benz SL W113 und R107 Fahrbericht Pagode oder R107?

Auch die Stückzahl bestimmt den Wert. Der huldvolle Abstand zur Pagode bleibt, weil der offene Mercedes 107er mit 237.287 Exemplaren in 18 Jahren fast ein Massenmodell geworden wäre.

Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2014 Kunst am Auto

Seit 1929 gibt es das automobile Schaulaufen auf der Terrasse des renommierten Luxushotels Villa d´Este. Die Schönheit des Bauwerks und die einzigartige Lage am Comer See finden in kongenialer Einmaligkeit zueinander, dekoriert von...

Audi V8, BMW 740i, Mercedes 420 SE Die Macht des V8

Der Mythos Achtzylinder lebt von Leistung, Sound und Laufkutur. Die deutschen Luxuslimousinen Audi V8, BMW 740i und Mercedes 420 SE zeigen, wie souverän sich Kraft entfalten kann.

Die Autos der TV-Kommissare Der Granada vom Fahnder

Der Fahnder liebt eigenwillige Methoden. Doch sein blindwütiger Chef Rick und der penible Assistent Kühn machen ihm das Ermitteln schwer.

Musikkassetten im Auto Glück auf Chromdioxid

Vergessen Sie CD und MP3. Ihre Lieblingssongs kommen auf Musik-Cassette viel sensibler. Ein Schuhkarton voll genügt, um sich wieder wie 20 zu fühlen.

Mercedes-Benz W140 V8 und V12 in der Kaufberatung

Nur stark vernachlässigte W140 rosten an den Mercedes-typischen Stellen wie Wagenheberaufnahmen, Kotflügelkanten und Radläufen. Doch Can-Bus-Elektronik und technische Komplexität sind große Handicaps für den Unterhalt.

Mercedes-Benz 400 SEL und Lexus LS 400 Zwei Luxuslimousinen im Fahrbericht

Toyota kann alles, nur kein Image. Dafür gibt es Lexus. Das ehrgeizige Debüt-Modell Lexus LS 400 fordert den Mercedes-Benz 400 SEL heraus. Gelingt der Coup gegen die Mercedes S-Klasse?

Lexus LS 400 Der Musterknabe in der Kaufberatung

Toyota kann alles, nur kein Image. Dafür gibt es den Lexus. Das ehrgeizige Debüt-Modell Lexus LS 400 in der Kaufberatung.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 ... 16