Andreas Haupt

Mercedes rüstet auf Neue Flügel für Miami

Für das Rennen in Miami hat Mercedes ein paar Upgrades aufgelegt. Dazu verliert der W13 an Gewicht. Und Mercedes will einige Experimente durchführen.

F1-Fotos GP Miami 2022 - Donnerstag Flügel-Frage bei der Premiere

Die zehn Formel-1-Teams haben sich in Miami eingerichtet. Die Strecke mit den zwei Gesichtern stellt die Frage nach dem richtigen Heckflügel.

Vorschau GP Miami 2022 Leckerbissen auf neuer Strecke

Am Wochenende gastiert die Formel 1 erstmals in Miami. Red Bull könnte dort mit seiner Effizienz punkten. Ferrari will mit neuen Teilen dagegenhalten.

Lamborghini Huracán GT3 Evo2 Mit V10-Sauger und großem Flügel

Lamborghini zündet die nächste Evolutionsstufe des Huracán GT3. Der neue Rennwagen wurde in vielen Bereichen weiterentwickelt.

NLS-Saison 2022 auf der Nordschleife Das sind alle Rennwagen

Seriennahes Fahrzeug oder Rennwagen, Saugmotor oder Turbo, Klassiker oder Hybrid: Wir zeigen Ihnen alle Rennwagen der Nürburgring Langstrecken-Serie.

Michael Leiters ist neuer McLaren-Chef Von Erzfeind Ferrari nach Woking

Nach dem Rückzug von Mike Flewitt suchte McLaren nach einem neuen CEO. Jetzt ist er gefunden. Ex-Ferrari-Technikchef Michael Leiters übernimmt.

Verkauf des Fußball-Klubs FC Chelsea Hamilton bestätigt Interesse

Der FC Chelsea steht zum Verkauf. Formel-1-Rekordsieger Lewis Hamilton will sich an einer Übernahme durch ein Konsortium beteiligen.

Neues YouTube-Format „Haupt-Sache Königsklasse“, die neue F1-Vorschau!

auto motor und sport startet ein neues YouTube-Format zur Formel 1. „Haupt-Sache Königsklasse“ serviert Ihnen die neusten Infos zu jedem Rennen.

Vergleich der Formel-1-Safety-Cars Aston Martin ohne Chance gegen AMG

Ungleichgewicht bei den Safety Cars der Formel 1: Der Mercedes-AMG GT Black Series ist dem Aston Martin Vantage in allen Belangen überlegen.

Vorschau GP Emilia-Romagna Leclerc-Sieg beim Heimspiel?

Ferrari reitet auf einer Erfolgswelle. Beim vierten Saisonrennen in Imola will Charles Leclerc den Tifosi einen Heimsieg schenken.

Die schnellsten Sportwagen der Welt Neuzugang in den Top Five

Schnell beschleunigen ist die eine Sache. Nicht in den Begrenzer zu rasseln die andere. Diese Sportwagen legen bei 400 km/h noch eine Schippe drauf.

F1-Vorschau GP Saudi-Arabien Zweite Flutlicht-Party in Rot?

Als zweites Rennen der Saison steht der Saudi-Arabien-GP auf dem F1-Plan. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum Flutlich-Rennen in Jeddah.

McLaren stürzt in Bahrain ab Das Rätsel von Woking

Bahrain war ein Fiasko für McLaren. Die Piloten befanden sich im freien Fall. Woking rätselt: Steckt im MCL36 möglicherweise ein größerer Bock?

Formel Schmidt GP Bahrain 2022 Das Sieg-Geheimnis von Ferrari

Ferrari ist das Team der Stunde. Ist die Scuderia in dieser Saison schon wieder titelreif? Und wie lange könnte die Aufholjagd von Mercedes dauern?

Red Bull verliert 30 WM-Punkte Die Nummer 2 hinter Ferrari

Ferrari hatte das schnellere und zuverlässigere Auto. Max Verstappen bremsten verschiedene Probleme. Der Doppelausfall ist für Red Bull teuer.

Rennanalyse GP Bahrain 2022 Ferrari zurück auf der Siegerstraße

Besser hätte es für Ferrari nicht laufen können. Maranello überragte die Konkurrenz mit einem Doppelsieg. Red Bull stolperte über die Technik.

F1-Fotos GP Bahrain 2022 - Highlights Rennen Die Revolution fruchtet

Das Formel-1-Management und die FIA dürfen sich auf die Schultern klopfen. Das erste Rennen unter einem neuen Reglement erfüllte die Erwartungen.

Ferrari schnell und zuverlässig Scuderia hat das kompletteste Paket

Ferrari hat mit seinem neuen Auto ins Schwarze getroffen. Die Scuderia ist das Team, das es zu schlagen gilt. Der F1-75 ist schnell und kugelsicher.

GP Bahrain 2022 - Ergebnis Rennen Ferrari feiert Doppelsieg

Charles Leclerc hat in Bahrain seinen dritten F1-Sieg gefeiert. Weil Max Verstappen ausfällt, erbt Carlos Sainz Platz zwei. Podest für Hamilton.

Alfa-Sauber führt Mittelfeld an Kann Bottas sein Ex-Team ärgern?

Alfa Romeo überzeugte in der Qualifikation von Bahrain. Valtteri Bottas teilt sich die dritte Startreihe mit Ex-Teamkollege Lewis Hamilton.

F1-Fotos GP Bahrain 2022 - Qualifikation Mercedes nur in einer Disziplin stark

Die erste Qualifikation der Saison teilte das Feld in Gewinner und Verlierer. Ferrari und Red Bull fahren an der Spitze. Mercedes ist zurückgefallen.

Ferrari schlägt Red Bull Letzte Kurve gegen Verstappen

Ferrari ist mit dem F1-75 ein guter Wurf gelungen. Charles Leclerc setzte das Potenzial in die erste Saison-Pole um. Sein Gegner: Max Verstappen.

GP Bahrain 2022 - Ergebnis Qualifikation Pole für Leclerc vor Verstappen

Red Bull war der Favorit. Doch die Qualifikation gehörte Ferrari. Charles Leclerc zauberte sich in seinem F1-75 auf Pole Position.

GP Bahrain 2022 - Ergebnis Training 3 Verstappen wieder vorn

Red Bull hat weiter das schnellste Auto in Bahrain. Ferrari ist nach wie vor der erste Verfolger. Mercedes sollte man allerdings nicht abschreiben.

GP Bahrain 2022 - Ergebnis Training 2 Verstappen knapp vor Leclerc

Der Weltmeister trumpft auf. Max Verstappen sichert sich die Bestzeit, allerdings nur knapp vor Charles Leclerc im Ferrari. Mercedes hat Rückstand.

SUV E-Auto Alpha Motor Rex Alpha Motor Rex EUV im Jimny-Stil

Alpha Motor erweitert sein Portfolio um einen weiteren Elektro-SUV .