Andreas Haupt

Formel 1 Motorhomes 2014 Williams-Bau in neuem Gewand

Der Grand Prix in Barcelona stellt traditionell den Europa-Auftakt der Formel 1 dar. Neben diversen Neuteilen haben die F1-Teams auch ihre prachtvollen Motorhomes erstmal mit im Gepäck.

Messerundgang Tuning World Bodensee 2014 Tuning-Herz, was willst du mehr?

Seit der ersten Austragung im Jahr 2003 hat sich die Tuning World Bodensee vom Geheimtipp zu einem Muss für Tuning-Fans gewandelt. Wir nehmen Sie mit auf einen Rundgang durch die Messehallen in Friedrichshafen, die gespickt sind mit...

VLN Crashs, Lauf 3 Audi R8 LMS ultra fängt Feuer

Beim dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2014 kam es in der Boxengasse zu heiklen Zwischenfällen. Auf der Strecke wurde hart gekämpft, was ebenso zu Blechschäden führte.

VLN Crashs, Lauf 2 Schrottplatz am Pflanzgarten

Der zweite Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2014 wurde von einem schweren Unfall überschattet. Die Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt, die Autos sowie die Leitplanke kamen weniger glimpflich davon.

Sportwagen-Neuzulassungen März 2014 E-Klasse Coupé weiter vor Elfer

Im Sportwagensegment hat sich an der Segmentspitze im März 2014 nichts getan. Vorne bleibt weiter das Mercedes E-Klasse Coupé vor dem Porsche 911 aus der Zuffenhausener Sportwagenschmiede.

Senner Tuning Audi RS5 Cabrio Feintuning für das Power-Cabrio

Senner Tuning hat sich eines Exemplars des Audi RS5 Cabrios angenommen und es nach seinen Vorstellungen veredelt. Der aufgemotzte Faltdach-Viersitzer kommt mit reichlich Motorpower daher.

VLN Crashs, 1.Lauf Spektakuläre Abflüge zum Auftakt

Die Nürburgring-Nordschleife hat beim ersten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2014 ihre Tücken gezeigt. Gleich mehrere Piloten flogen ab. Am schlimmsten erwischte es Christian von Rieff im Porsche 911 (991) Carrera.

Sonderausstellung von Porsche Porsche-Museum für Le Mans bereit

Nach 16 Jahren Abstinenz kehrt Porsche 2014 in die Topkategorie des 24h-Rennens von Le Mans zurück. Mit einer Sonderausstellung im Porsche-Museum will der Zuffenhausener Sportwagenhersteller auf die Rückkehr einstimmen.

VLN-Langstreckenmeisterschaft 2014 Die Bilder vom ersten VLN-Test

Knapp eine Woche vor dem Saisonstart in die 38. Ausgabe der VLN-Langstreckenmeisterschaft durften die Teams auf dem Nürburgring zu Probefahrten ausrücken. Dabei musste der Testbetrieb des Öfteren unterbrochen werden. Wir haben die Bilder...

Porsche 911 GT3 (991) Ursache für Motorschäden geklärt

Eine gelöste Pleuelverschraubung hat für die Motorschäden an zwei Porsche 911 GT3-Modellen (991) des Modelljahres 2014 gesorgt. Das ergab eine interne Untersuchung der Zuffenhausener Sportwagenschmiede.

Mercedes S 63 AMG Coupé in New York 2014 Luxus-Coupé mit AMG-Biturbo-Power

Kurz nach der Präsentation des S-Klasse Coupés legt Mercedes-AMG die Power-Variante S 63 nach. Der Zweitürer holt aus seinem 5,5-Liter-V8-Biturbo-Triebwerk 585 PS und kann als Hecktriebler oder Allradler geordert werden.

Ergebnis Bahrain Test 2 2014 (Tag 1) Mercedes-Teams in starker Form

Knapp zweieinhalb Wochen vor dem F1-Saisonstart erhärten sich die bisher gewonnenen Erkenntnisse. Die mit Mercedes-Power ausgestatteten Renner genießen einen Vorteil.

Ergebnis Bahrain Test 2014 (Tag 3) Hamilton setzt Ausrufezeichen

Wie schon an den Tagen zuvor fanden sich diejenigen F1-Teams im vorderen Feld wieder, die auf Mercedes-Power setzen. Nur Esteban Gutiérrez im Sauber konnte die totale Mercedes-Dominanz verhindern.

Ergebnis Bahrain Test 2014 (Tag 2) Alonso sprengt Mercedes-Quartett

McLaren Rookie Kevin Magnussen sicherte sich am zweiten Testtag in Bahrain die schnellste Zeit. Sebastian Vettel startete verspätet und kam auf 59 Umläufe.

Ergebnis Bahrain Test 2014 (Tag 1) Mercedes- gegen Ferrari-Power

Am ersten Tag der Vorsaison-Tests in Bahrain konnte nur Ferrari die Mercedes-Dominanz verhindern. Die Aufmerksamkeit galt allerdings dem neuen Lotus E22. Red Bull weiter in Schwierigkeiten.

Porsche Macan Turbo im Konfigurator Maximale Sportlichkeit für Porsches Neuen

Der neue Porsche Macan steht ab April beim Händler. Der Kompakt-SUV soll nach den Vorstellungen des Herstellers der erste Sportwagen in seinem Segment werden. Im Porsche-Konfigurator kann bereits jeder fleißig an einer individuellen Note...

Formel 1 Tagebuch Jerez 2014 Tickern bis der Rücken schmerzt

Party, Glitzer und Glamour? Von wegen. Stattdessen Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Egal, macht nichts. Wer das erste Mal hinter die Kulissen der F1 blicken darf, will hier nicht mehr weg.

Massa bei Williams angekommen Tagesbestzeit plus viele Runden

Williams-Neuzugang Felipe Massa hat sich mit der Tagesbestzeit aus der ersten Testwoche in Jerez verabschiedet. Ein Grinsen auf dem Gesicht war da. Euphorie will aber noch nicht ausbrechen.

Force India in Technikproblemen Hülkenberg kommt kaum aus der Garage

Force India-Rückkehrer Nico Hülkenberg konnte am dritten Testtag in Jerez nur etwas mehr als 70 Kilometer zurücklegen. Der 26-Jährige berichtet, dass seine Mechaniker auf dem Zahnfleisch gehen.

Mercedes bei Tests in Jerez Rosberg hat Glück bei Hamilton-Crash

Mercedes heißt der Gewinner des zweiten Testtages in Jerez. Nico Rosberg konnte am Steuer des AMG F1 W05 eineinhalb Renndistanzen zurücklegen.

Williams FW36 für 2014 Sensor verschiebt Premiere um 7 Stunden

Valtteri Bottas zählte am ersten Testtag in Jerez zu den fleißigsten Piloten. Und das obwohl der Williams-Pilot gerade einmal sieben Umläufe schaffte. Der Grund: ein fehlerhafter Sensor.

Preise BMW 2er M235i kostet mindestens 43.750 Euro

BMW hat die Preise für die kommende 2er-Reihe veröffentlich. Der Einstieg in den M235i kostet mindestens 43.750 Euro. Günstigster Benziner ist der 220i mit einem Grundpreis von 29.950 Euro.

Sitzprobe Ford F-150 auf der Detroit Motor Show 2014 Zu Gast im legendären Pickup

Ford hat auf der Detroit Auto Show 2014 seinen neuen F-150 vorgestellt. Die spektakulärste Neuerung: Seine Aluminiumkarosserie, wodurch bei der Legende die Kilos purzelten. Wir haben in dem Pickup zur Probe gesessen.

Messerundgang Detroit Motor Show 2014 Klassiker und neue Helden

Die Detroit Motor Show 2014 hat einiges zu bieten. Unter anderem schickt Lokalmatador Ford mit dem F-150 und dem Muscle Car Mustang zwei Klassiker ins Rennen. Auch die deutschen Premiumhersteller Mercedes, BMW, Audi und Porsche...

Mini All4 Racing Heiße Schnee-Fahrt mit dem Dakar-Mini

Seit wenigen Tagen kämpfen 154 Autoteams um den Sieg bei der Rallye Dakar. Wir sind im Vorfeld der Dakar im Mini All4 Racing mitgefahren - allerdings auf eisigem Untergrund.

Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.