Renault sieht sich auf Kurs Chassis und Motor besser

Renault beendete die erste Testwoche auf dem Spitzenplatz. In der zweiten Woche überlässt der Werksrennstall den anderen die Show.

Magnussen sieht Überhol-Fortschritt "Auto beim Hinterherfahren stabiler"

Die FIA hat die Aero-Regeln angepasst, um das Überholen zu erleichtern. Nach der ersten Testwoche gab es überwiegend pessimistische Aussagen dazu. Kevin Magnussen von Haas sieht die Formel 1 dagegen auf dem richtigen Weg.

Red Bull knapp hinter Ferrari Upgrade für zweite Testwoche

Es war eine reibungslose erste Testwoche für Red Bull. Der neue Honda-Motor läuft wie ein Uhrwerk. Deshalb sieht sich das Team aus Milton Keynes auf dem Weg, Ferrari und Mercedes in dieser Saison dauerhaft herausfordern zu können.

McLaren wieder Zweiter MCL34 hat noch Schwachstellen

Erst Carlos Sainz, dann Lando Norris: McLaren mischte an den ersten beiden Testtagen von Barcelona ganz vorne mit. Trotzdem lässt Norris zwischen den Zeilen durchblicken, dass der MCL34 noch einige Schwachpunkte hat.

Räikkönen-Debüt für Alfa-Sauber "Erstes Gefühl ist sehr positiv"

Kimi Räikkönen zieht ein positives Fazit nach seinem ersten Testtag für Alfa Romeo-Sauber. Der Weltmeister von 2007 hat die Umstellung von Ferrari zum kleinen Schweizer Rennstall gut gemeistert.

Ferrari in Frühform Ein fast perfekter Auftakt für Vettel

Sebastian Vettel und sein Ferrari SF90 haben sich schon angefreundet. Der Heppenheimer drehte zum Barcelona-Testauftakt die schnellsten und die meisten Runden. Noch will Vettel aber nicht zu viel hineininterpretieren.

Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle

Es sind schwere Zeiten für die Automobilbranche. Diesel-Skandal, Fahrverbote, Tempolimit-Diskussion, Umstellung auf WLTP und RDE. Mit dem neuen Prüfverfahren tun sich die Auto-Größen schon schwer.

Fahrbericht Jaguar F-Type Rallye Der Schönling wühlt im Dreck

Was für Porsche der Cayman GT4 Rallye ist, ist für Jaguar der F-Type Rallye. Allerdings wollen die Briten mit ihrem Offroad-Spielzeug in keinem Wettbewerb mitstreiten, sondern nur zum Spaß und zur Show Staub aufwirbeln und Dreck schleudern.

Sportwagen-Neuzulassungen Januar 2019 Wer holt die erste Pole-Position?

Die Sportwagen-Saison beginnt mit einem Monatssieg für das Mercedes E-Klasse Coupés bei den Sportwagen-Neuzulassungen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Viel Freude bereit das Ergebnis nicht.

Top 50 Supertest in Hockenheim Wer ist die Nummer 1?

sport auto testet sportliche Fahrzeuge bis in den Grenzbereich. Die Rubrik: der Supertest. Neben einer Runde auf der Nordschleife werden die Kandidaten auch über den Hockenheim-Ring gejagt.

G-Power BMW M850i xDrive Achter per Software-Update auf 670 PS

BMW arbeitet noch am M8. Bis dahin toben sich die Tuner am bisher stärksten 8er aus. Zuletzt G-Power, das den M850i von 530 auf 670 PS tunt.

30 Jahre Mazda MX-5 Wenig Gewicht, dicker Fahrspaß

Mit dem MX-5 landete Mazda 1989 einen Volltreffer. 30 Jahre später haben die Japaner über eine Million Exemplare des Roadsters verkauft. Der MX-5 genießt Kultstatus.

Neue Geely-Fabrik in China Weg frei für den Lotus-SUV

Der chinesische Autobauer Geely will in Wuhan City ein neues Werk errichten. Dort sollen auch Autos von Tochterfirma Lotus gebaut werden. Es ist der nächste Schritt auf dem Weg zu einem SUV von Lotus.

Porsche Cayman GT4 Rallye Rallye-Rückkehr auf 718-Basis

Porsche plant, ab 2020 in den weltweiten Rallyesport zurückzukehren. Dafür entwickelt der Sportwagenbauer einen Rennwagen für Asphalt und losen Untergrund nach R-GT-Reglement.

Top 50 Supertest Nordschleife Porsche herrscht über den Ring

Anspruchsvoll für Mensch und Maschine, von allen respektiert und von den meisten gefürchtet: Die Nordschleife gehört ins Programm unseres Supertests wie die Qualifikation zu einem Formel 1-Wochenende.

Ranking der Sportwagen-Neuzulassungen 2018 Die Tops & Flops des Jahres

Der Porsche 911 ist zum dritten Mal in Folge der meistzugelassene Sportwagen Deutschlands.

Neuer Tesla Roadster (2020) 173.000 Euro teuer, 1.000 km Reichweite, 402 km/h schnell

Der neue Tesla Roadster mit Targadach ist 400 km/h schnell und soll knapp 1.000 Kilometer weit kommen. Das Allrad-Modell kostet umgerechnet 173.000 Euro und wird von drei Elektromotoren angetrieben.

Porsche Cayenne Turbo im Test Wie schnell ist der SUV auf der Rennstrecke?

SUV und Rennstrecke: Diese Kombination schließt sich eigentlich aus. Wären da nicht die vielen elektronischen Helferlein im Porsche Cayenne Turbo, die für einige bittersüße Momente sorgen.

Sportwagen-Jahr 2019: Porsche, Ferrari, Lambo & Co. Kein Ende der Leistungsexplosion

Immer leistungsstärker, immer beschleunigungsgewaltiger, immer gieriger nach mehr Topspeed: Das Sportwagen-Jahr verspricht wieder mal ein gutes zu werden. Die Hersteller legen in allen Klassen nach.

F1-Fotos der Saison 2018 Das Formel 1-Jahr in Bildern

Die 69. Saison der Königsklasse ist Geschichte. Wir lassen das Jahr noch einmal in 63 Bilder Revue passieren.

F1-Jahresnoten 2018 Die Abschlusszeugnisse der 20 Fahrer

Es war mal wieder die Saison des Lewis Hamilton, mal wieder das Jahr von Mercedes. Diese Kombination war nicht zu knacken. Das spiegelt sich auch in unseren Fahrnoten wider.

F1-Tagebuch GP Brasilien 2018 Keine Chance für Banditen

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende.

F1-Tagebuch GP Japan 2018 Saisonhighlight mit Ferrari-Pannen

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende.

Loeb heuert bei Hyundai an Rekord-Weltmeister fährt 6 Rallyes

Sébastien Loeb kann es nicht lassen. Nach drei Rallyes 2018 für Citroën wechselt der Rekordweltmeister 2019 zu Hyundai. Für das Team mit Sitz in Alzenau fährt Loeb sechs WM-Läufe.

F1-Tagebuch GP Ungarn 2018 Ferrari und der Regen

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 12 berichtet Andreas Haupt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Ungarn los war.

Van Neuvorstellungen & Erlkönige Opel O-Team Zafira Life Concept Car könnte gebaut werden Opel O-Team Zafira Life