Andreas Haupt

F1-Fotos GP Bahrain 2022 - Training Freitag Hülk zurück, der Schnellste gesucht

Die Formel 1 gibt in Bahrain wieder Vollgas. Nico Hülkenberg kehrt unverhofft zurück. Die Topteams streiten um die Spitze. Das sind die Highlights.

GP Bahrain 2022 - Ergebnis Training 1 Gasly vor zwei Ferrari

Pierre Gasly überraschte im ersten Training von Bahrain die Favoriten. Hinter dem Franzosen sortierten sich die schnellen Ferrari ein.

Interview mit Alfa-Technikchef Monchaux „Bouncing überlebt kein Auto“

Technikchef Jan Monchaux erklärt, was die größten Probleme mit den neuen Autos sind und welche Lösungen man im Arsenal hat.

Red Bull RB18 nimmt ab Was hat Mercedes in der Hinterhand?

Red Bull gewinnt durch neue Leichtbauteile zwei bis drei Zehntelsekunden. Das Team gilt neben Ferrari als Favorit. Beide fürchten sich vor Mercedes.

F1-Fotos GP Bahrain 2022 - Donnerstag Beginn der Welt-Tournee

Die Formel 1 startet am Wochenende in ihre 73. Saison der Geschichte. Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm. Das sind die Bilder der Vorbereitungen.

Radikale Formel-1-Autos 2022 Geht ein Auto ohne Seitenkasten?

Die Formel-1-Autos unterscheiden sich 2022 so stark wie lange nicht mehr. Was hat es damit auf sich? Alfa-Technikchef Monchaux erklärt die Konzepte.

F1-Vorschau GP Bahrain 2022 Machtwechsel in der Formel 1?

Mit dem Saisonauftakt in Bahrain beginnt eine neue Zeitrechnung in der Formel 1. Welches Team kommt am besten aus den Startlöchern? Die Vorschau.

Hamilton gegen Gasly Vorgeschmack auf neue Formel 1

Der letzte Testtag von Bahrain brachte das Privatduell Hamilton gegen Gasly. Beide befanden sich auf einer Rennsimulation. Wird Überholen einfacher?

Wie gut sind Alpine und Aston Martin? Die zwei Unbekannten im F1-Feld

Alpine und Aston Martin sind im dicht gestaffelten Formel-1-Feld schwer einzuschätzen. Beide geben sich gelassen, haben aber nicht überzeugt.

Formel Schmidt F1-Testfahrten Bahrain Täuscht Mercedes alle?

Ferrari bleibt stark, Red Bull schließt auf. Was ist mit Mercedes? Unsere Experten sprechen über die Testfahrten und beleuchten die Form der Teams.

McLaren rutscht ab Bestenfalls noch vierte Kraft

Die Testfahrten in Bahrain liefen für McLaren alles anders als nach Plan. So geht der Rennstall aus Woking mit einem Handicap ins erste Saisonrennen.

Red Bull plötzlich Favorit? Upgrade bringt mehr als halbe Sekunde

Fünf Testtage lang galt Ferrari als der Favorit für die Saison. In diese Position hat sich nun Red Bull geschoben – dank eines umfangreichen Upgrades.

Formel 1-Test Live Bahrain 2022 F1-Test im Live-Ticker

auto motor und sport tickert live alle F1-Tests von den zweiten Wintertests in Bahrain.

VW-Konzern und die Formel 1 Der Stand mit Porsche und Audi

Das Interesse an einem F1-Einstieg soll groß sein im VW-Konzern. Wir haben uns mit Akteuren im Fahrerlager über den möglichen Stand unterhalten.

Das Upgrade-Rennen der Formel 1 Halbneue Autos in Bahrain?

Red Bull kündigt für die Bahrain-Tests ein sichtbares Upgrade an. Mercedes soll ein noch größeres planen. Kommen die Regelhüter der FIA ins Schwitzen?

Lotus Emira Erstes Rennstrecken-Date mit dem Elise-Nachfolger

Mit dem 405 PS starken Emira beginnt eine neue Zeitrechnung bei Lotus. Wie fährt sich der Sportwagen der Hausstrecke seiner Ahnen?

Cupra Leon Sportstourer gegen VW Golf R Variant Duell der Renntransporter

Früher waren diese zwei Kompaktkombis eher pragmatisch veranlagt. Mit über 300 PS und Allrad wechseln sie ins Unterhaltungsfach.

Formel-1-Startgeld 2022 Mercedes zahlt fast 5 Millionen

Vor dem Start in eine Formel-1-Saison bittet die FIA die Teams zur Kasse. Vorjahres-Champion Mercedes muss am meisten zahlen, Haas am wenigsten.

Formel Schmidt zu F1-Testfahrten Ferrari vorn, aber wie lange noch?

Der erste Eindruck sieht Ferrari an der Spitze und McLaren in guter Verfassung. Doch was heißt das schon? Unsere Experten analysieren.

Red Bull noch nicht in Top-Form Untersteuern als Laster

Bei den Tests in Barcelona hielt sich Red Bull zurück. Ganz reibungslos brachte das Team von Weltmeister Verstappen das Testprogramm nicht durch.

Streit um Mindestgewicht geht weiter Nur Alfa-Sauber am Limit

Die Fahrer wollen leichtere Autos, die Ingenieure dieses Jahr schwerere. Die Mehrzahl der Teams wünscht sich eine Anhebung des Mindestgewichts.

Cupra Formentor VZ5 im Test So schnell wie die Kompaktsport-Elite!

Cupra formt den Formentor dank Audis 390 PS starkem Fünfzylinder und einem Torque Splitter zu einem echten Sportgerät. Test.

Ferrari geht voll ins Risiko Großer Sprung mit neuem Motor

Der F1-75 läuft bis auf kleinere Probleme zuverlässig. Mit dem Motor soll Ferrari ein ordentlicher Satz gelungen sein – trotz der Umstellung auf E10.

Mindestgewicht kaum zu halten Neue F1-Autos haben Übergewicht

Ein großes Thema geisterte am ersten Testtag durch das Fahrerlager von Barcelona. Die Teams haben Probleme, an das Mindestgewicht zu gelangen.

Formel-1-Video - Technik Die neuen Autos erklärt

In der Formel 1 bricht eine neue Ära an. Wir schauen uns die Technik der neuen Autos im Detail an, und analysieren ihre wichtigsten Merkmale.

SUV E-Auto Alpha Motor Rex Alpha Motor Rex EUV im Jimny-Stil

Alpha Motor erweitert sein Portfolio um einen weiteren Elektro-SUV .