F1-Fotos GP Singapur 2019 - Mittwoch Haas ohne Hauptsponsor

Die Formel 1 bestreitet am Wochenende das erste echte Nachtrennen des Jahres. Zum bislang 12. Mal lädt Singapur zum Spektakel unter Flutlicht. Die Teams starten in die letzte Phase der Vorbereitung.

Interview mit Esteban Ocon „Alain Prost wird einer meiner Mentoren“

Nach einem Jahr auf der Ersatzbank kehrt Esteban Ocon 2020 zurück. Wir sprachen mit dem Franzosen über seine neue Aufgabe bei Renault, und über seine Lehren nach dem Formel-1-Aus 2018.

Audi E-Tron FE06 für die Formel E Elektrorennwagen mit neuen Farbakzenten

Audi stellt seinen überarbeiteten Elektrorennwagen für die sechste Saison der Formel E vor. Der Premiumhersteller spricht wenig über die Technik und verweist stattdessen auf die geänderten Farben.

Anzeige
Ferraris Zahlenspiele zu Monza Zehn PS bringen zwei Zehntel

Ferrari hat in Belgien die Durststrecke beendet. Beim Heimspiel in Italien soll gleich der nächste Sieg folgen. Es wäre der erste seit 2010. Ferrari ist Favorit im Königlichen Park von Monza – und liefert ein paar Zahlen zum...

Radio Fahrerlager GP Belgien 2019 „Rennfahrer sind auch heute Gladiatoren“

Was sonst noch so am Rennwochenende in Belgien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

McLaren mit Doppelausfall in Spa Renault-Motor vermasselt zehn Punkte

McLaren strauchelte in Belgien. Auf eine Runde überzeugte der MCL34 nicht. Dafür aber im Rennen. Lando Norris war auf dem Weg zu einem sicheren fünften Platz, als sieben Kilometer vor dem Ziel der Antrieb streikte.

Verstappen kracht in Räikkönen Analyse des Startunfalls

Max Verstappen schrieb ausgerechnet in Belgien seine erste Nullrunde. Red Bulls Star hatte es sich selbst zuzuschreiben. Verstappen geriet am Start mit Kimi Räikkönen aneinander. Sein Team glaubt, dass ein Podestplatz möglich gewesen wäre.

Rennanalyse GP Belgien 2019 Vettel wird zum Wasserträger für Leclerc

Charles Leclerc erlöst Ferrari. Der Rennstall der Herzen feierte in Spa-Francorchamps den ersten Saisonsieg. Sebastian Vettel musste unfreiwillig mithelfen, indem er erst Platz für den Teamkollege machte und dann Lewis Hamilton blockierte.

F1-Fotos GP Belgien 2019 - Rennen Verstappen wird zum Zuschauer

Die Formel 1 ehrte den verstorbenen Anthoine Hubert beim GP Belgien. Max Verstappen raste ins Aus. Charles Leclerc besorgte Ferrari den ersten Saisonsieg. Wir haben die Highlights aus Spa-Francorchamps.

Knappe Niederlage für Mercedes Sieg nur mit perfektem Rennen

Ferrari rang Mercedes in Belgien nieder. Das Rennen um den Sieg war deutlich knapper als der Kampf um die besten Startplätze. Mercedes war auf den Geraden weiter unterlegen, pflegte aber seine Reifen besser.

GP Belgien 2019 - Ergebnis Rennen Leclercs Premierensieg vor Hamilton

Charles Leclerc hat den GP Belgien gewonnen. Der Monegasse nutzte seine Pole-Position und feierte seinen ersten Karriere-Erfolg. Mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas rasten zwei Mercedes mit ihm auf das Podium.

Hyundai i30 Fastback N Performance im Test Neue Optik, bekannte Technik

Hyundai stretcht den i30 in der Länge um zwölf Zentimeter, formt ihm ein coupéhaftes Heck und stimmt das Fahrwerk softer ab. Wird der N als Fastback zum Weichei? Oder ist er wie sein Schrägheck-Bruder ein Fetz für die Landstraße?

F1-Fotos GP Belgien 2019 - Samstag Drei Autos auf dem Abschleppwagen

Die Formel 1 erlebte einen ereignisreichen Samstag in Belgien. Ferrari sicherte sich die erste Startreihe. Ein Unfall und zwei Motorschäden sorgten für Kleinholz und viel Rauch. Wir haben die Bilder gesammelt.

Schwerer Unfall in der Formel 2 Anthoine Hubert verstorben

Die Motorsportwelt trauert um Anthoine Hubert. Der Franzose verunglückte im Formel 2-Hauptrennen in Spa-Francorchamps. Nach einem Dreher in Raidillon war ihm Juan Manuel Correa mit voller Wucht seitlich ins Auto gefahren.

Red Bull schwer geschlagen Verstappen mit gedrosselter Leistung

Es ist bislang nicht das Wochenende von Red Bull. Ferrari ist über eine Sekunde schneller, Mercedes wenigstens in Sichtweite. Motorenpartner Honda kämpft mit Leistungsaussetzern. Für das Rennen ist Max Verstappen trotzdem optimistisch.

GP Belgien 2019 - Ergebnis Qualifying Überlegene Pole für Leclerc

Charles Leclerc zerstörte im Qualifying zum GP Belgien die Konkurrenz. Der Monegasse distanzierte Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel und Lewis Hamilton um über sieben Zehntelsekunden.

GP Belgien 2019 - Ergebnis 3. Training Ferrari vorn, Unfall von Hamilton

Charles Leclerc hat in Belgien alles im Griff. Der Monegasse sicherte sich vor Teamkollege Sebastian Vettel die nächste Trainingsbestzeit. Lewis Hamilton verunfallte und muss um seine Teilnahme an der Qualifikation zittern.

Albons erster Tag im Red Bull Hat Hülkenberg eine Chance für 2020?

Red Bull hat in der Sommerpause die Fahrer getauscht. Alexander Albon darf sich in den verbleibenden neun Saisonrennen neben Max Verstappen beweisen.

GP Belgien 2019 - Ergebnis 2. Training Leclerc hängt Vettel ab

Ferrari verteidigt in Spa-Francorchamps die Doppelführung. Mercedes muss sich strecken, um den roten Raketen zu folgen. Red Bull fiel im zweiten Training zurück. Racing Point scheint durch das Upgrade ein großer Schritt geglückt zu sein.

F1-Fotos GP Belgien 2019 - Freitag Racing Point entblößt sich

Die Formel 1 lärmt wieder. Schon am Trainingsfreitag (30.8.2019) war auf dem Circuit de Spa-Francorchamps viel los. Wir zeigen Ihnen Streckenfotos und Technik-Details in einer großen Galerie.

GP Belgien 2019 - Ergebnis 1. Training Ferrari enteilt der Konkurrenz

Das erste Training zum GP Belgien gehörte Ferrari. Sebastian Vettel schlug Teamkollege Charles Leclerc um zwei Zehntelsekunden. Red Bull lag fast eine Sekunde zurück. Mercedes quälte sich mit der Technik.

Motorstrafen in Belgien Mercedes, Renault und Honda rüsten auf

Drei der vier Motorenhersteller bringen neue Motoren nach Spa-Francorchamps. Nur Ferrari verzichtet. Durch die Motorenwechsel wird es für einige Fahrer Startplatzstrafen hageln. Bis zu sieben Piloten könnten betroffen sein.

Kimi Räikkönen mit Muskelfaserriss Alfa-Ersatzmann Ericsson in Spa

Kimi Räikkönen verletzte sich in der Sommerpause beim Sport. Hinter seinem Einsatz in Belgien steht deshalb ein Fragezeichen. Im Training wird der viermalige Spa-Sieger herausfinden, ob er trotz einer lädierten linken Wade fahren kann.

F1-Fotos GP Belgien 2019 - Donnerstag Ferrari-Flügel und Racing Point-Nase

Ferrari bringt ein Paket für wenig Anpressdruck nach Spa. Auch die anderen Teams haben kleine Flügel im Gepäck. Und Racing Point offenbar eine neue Nase Wir haben die Bilder vom Donnerstag (29.8.2019) aus Belgien gesammelt.

F1-Fotos GP Belgien 2019 - Mittwoch Finden Sie den Fehler?

Die Formel 1 meldet sich zurück aus der Sommerpause. In Belgien steigt der 13. Grand Prix des Jahres. Wir haben die ersten Bilder vom Aufbau auf dem Circuit de Spa-Francorchamps gesammelt.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Mercedes gegen Ferrari Wie oft sticht der Ferrari-Trumpf?

Ferrari kann inzwischen auf jeder Strecke in die erste Startreihe fahren.