Hamilton holt auf Rosberg auf Lockerer Sieg für den Weltmeister

Lewis Hamilton hat einen Lauf. In Brasilien gewann er sein drittes Rennen in Folge. Doch die Siegessträhne könnte zu spät kommen. Weil Nico Rosberg das macht, was er tun muss, um Weltmeister zu werden.

GP Brasilien 2016 (Ergebnis Rennen) Hamilton vertagt WM-Entscheidung

Lewis Hamilton hat mit seinem neunten Saisonsieg in Brasilien den Abstand auf Nico Rosberg auf 12 Punkte verkürzt. In einem turbulenten Rennen wurde der WM-Führende Zweiter. Max Verstappen kämpfe sich trotz falscher Taktik auf das Podest.

Fotos GP Brasilien 2016 (Qualifying) Zwischen Hamilton und Brasilien funkt es

Lewis Hamilton steht zum dritten Mal in Folge auf Pole. Im Qualfying zum GP Brasilien 2016 stoch er Nico Rosberg aus. Ferrari und Red Bull balgten sich um den besten Platz hinter den silbernen Autos.

Red Bull mit zu wenig Power “Verlieren 5 Zehntel auf Geraden”

Red Bull muss sich mit den Startpositionen vier und sechs in Brasilien abfinden. Man teilt sich die Startreihen mit Ferrari. Mercedes fuhr in einer eigenen Liga.

Räikkönen schlägt Vettel Kampf zwischen Ferrari und Red Bull

Mercedes war im Qualifying zum GP Brasilien 2016 außer Reichweite. Eine halbe Sekunde hinter den Silberpfeilen tobte der Kampf zwischen Ferrari und Red Bull. Kimi Räikkönen wurde Dritter, Sebastian Vettel Fünfter.

GP Brasilien 2016 (Ergebnis Qualifying) Hamilton mit 10. Saison-Pole

Das verspricht Spannung: Lewis Hamilton hat sich in Brasilien die Pole-Position gesichert. In einem spannenden Zweikampf verwies er Nico Rosberg um eine Zehntel auf die zweite Position. Kimi Räikkönen wurde etwas überraschend Dritter.

GP Brasilien 2016 (Ergebnis Training 3) Rosberg schnappt sich Spitze

Nico Rosberg kann in Brasilien vorzeitig Weltmeister werden. Im dritten Freien Training kämpfte der WM-Führende Lewis Hamilton um eine Zehntel nieder und tanke Selbstvertrauen für das Qualifying.

Ferraris Argumente abgewiesen Mexiko-Ergebnis bleibt bestehen

Am Freitagabend (11.11.2016) kam es zur Anhörung im Fall Ferrari. Die Italiener wollten bewirken, dass die 10-Sekunden-Strafe gegen Sebastian Vettel beim GP Mexiko rückgängig gemacht wird.

Vettel liegt zurück „Wir haben noch Steigerungspotential“

Ferrari lag am Trainingsfreitag hinter Mercedes, Williams und Red Bull. Sebastian Vettel sprach von einem schwierigen Tag. Auf eine Runde muss sich Ferrari verbessern. Im Longrun stimmt die Richtung dagegen.

GP Brasilien 2016 (Ergebnis Training 2) Rosberg rückt an Hamilton heran

Nico Rosberg hat im zweiten Training den Abstand zu Lewis Hamilton verkürzt. Hinter Mercedes folgte überraschend Williams. Red Bull und Ferrari hatten das Nachsehen. Fernando Alonso sorgte für Lacher.

Fotos GP Brasilien 2016 (Freitag) Massa-Abschied von Sao Paulo

Die Formel 1 ist in das Brasilien-Wochenende gestartet. Fünf Fahrer testeten im ersten Training den Halo-Cockpitschutz.

GP Brasilien 2016 (Ergebnis Training 1) Hamilton vorn, Rosberg nur Dritter

Lewis Hamilton macht da weiter, wo er in Mexiko aufgehört hat: Der Weltmeister sicherte sich in Brasilien die erste Bestzeit des Wochenendes. Max Verstappen wurde Zweiter vor dem WM-Führenden Nico Rosberg.

Force India gegen Williams Wer hat die besseren Karten in Brasilien?

Force India und Williams balgen sich um den vierten Rang in der Team-WM. In Brasilien geht der Zweikampf in die vorletzte Runde. Brasilien-Spezialist Nico Hülkenberg glaubt, dass dem VJM09 die Strecke entgegenkommt.

Angriff auf Rosberg oder Hamilton Wie verhält man sich gegen WM-Anwärter?

Die WM spitzt sich in Brasilien zu. Es ist ein Duell Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton. Die anderen Fahrer können allenfalls noch ins Titelduell eingreifen, indem sie die WM-Aspiranten attackieren. Wie verhält man sich in so einem Fall?

F1-Fotos GP Brasilien 2016 (Donnerstag) Aufwärmen für das Wochenende in Sao Paulo

Am Donnerstag (10.11.2016) lachte in Sao Paulo die Sonne über dem F1-Zirkus. Die Fahrer inspizierten die Strecke, die Mechaniker setzten das Technik-Puzzle in den Garagen zusammen. Wir haben die Bilder aus Brasilien.

Wolff-Absage an Wehrlein Manor-Pilot zieht die Niete

Pascal Wehrlein hoffte, 2017 von Manor den Sprung zu einem besseren Team zu schaffen. Doch statt eines Aufstieges zieht der Sigmaringer die Niete im Transfer-Poker. Der 22-Jährige muss im kommenden Jahr bei Manor bleiben.

Whiting zu Mexiko-Vorfällen Verstappen für Strafe für Abkürzen

Der GP Mexiko hatte die Gemüter erhitzt. Gut 2 Wochen später stand FIA-Rennleiter Charlie Whiting in Sao Paulo Rede und Antwort. Die FIA will in Zukunft noch mehr Hürden aufstellen, um Abkürzen zu verhindern. Und die Fahrer wollen helfen.

Fotos GP Brasilien 2016 (Mittwoch) Interlagos macht sich bereit für die F1-Show

Milde Temperaturen verwöhnten die Formel 1-Stars am Mittwoch (9.11.2016) bei ihrer Ankunft in Sao Paulo. In der Boxengasse sammelten sich Gabelstapler, Transportkisten und Mechaniker.

Sportwagen-Neuzulassungen Oktober 2016 Schlechter Monat für die Sportler

Im Oktober schrieben die Sportwagen bei den KBA-Neuzulassungen rote Zahlen. Wie in den letzten Monaten auch. Vorneweg behauptete sich der Porsche 911 vor dem Audi TT. Der Ford Mustang fiel zurück.

Neuer Rekord auf der Nordschleife Auf zwei Rädern über den Nürburgring

Echt schräg: Die Rekordjagd auf der Nordschleife ist um eine Episode reicher. Stunt-Fahrer Yue Han meisterte die 20,8 Kilometer in seinem Mini Cooper auf zwei Rädern, ohne einmal abzusetzen.

Sportwagen-WM (WEC) in Shanghai 2016 Porsche gewinnt Hersteller-Titel

Porsche bleibt in der Sportwagen-WM eine Macht. Nach dem zweiten Triumph in Le Mans 2016 seit dem Comeback fuhr die Weissacher Truppe auch den zweiten Hersteller-Titel ein.

Lotus Evora Sport 410 (2016) im Fahrbericht Mittelmotorsportwagen schneller auf der Nordschleife

Lotus adelt den Evora zum Sport 410, stärkt ihn um 10 PS und verschlankt den Mittelmotorsportwagen um 70 Kilo. Das Preisschild steht jetzt auf 108.500 Euro. Rechnet sich das Update?

Tutorial für die Nordschleife des Nürburgrings Zehn Tipps für Rennstrecken-Anfänger

Wer gerne Auto fährt, den treibt es angesichts der aktuellen Verkehrssituation fast automatisch auf die Rennstrecke. Aber was auf der Playstation einfach wirkt und gefahrlos zu üben ist, ist in Wirklichkeit schweißtreibende Arbeit.

Audi verabschiedet sich aus Le Mans Formel E statt WEC

Es ist das Ende einer Ära: Mit Ablauf der WEC-Saison verabschiedet sich Audi nach zahlreichen Erfolgen vom Langstreckensport. Statt Le Mans und der Sportwagen-WM will sich der Premiumhersteller werkseitig in die Formel E stürzen.

Gumpert mit Neustart Glickenhaus baut neuen Apollo

Die deutsche Sportwagenmanufaktur Gumpert hat seit 2014 einen neuen Besitzer. Unter dem chinesischen Konsortium Ideal Team Venture soll ein neuer Apollo aufgebaut werden. Neuer Entwicklungspartner ist die Scuderia Cameron Glickenhaus.

SUV Tests Mitsubishi Outlander PHEV, Exterieur Leser Test Drive Vier Leser testen den Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Fahraktion für AUTO-Leserinnen und -Leser.