Andreas Haupt

Diskussionen über GP Monaco Änderungen am Streckenlayout nötig?

Die 65. Ausgabe des Grand Prix von Monaco spaltet. Ein Langweiler, schimpfen die einen. Interessant fanden es die anderen. Lewis Hamilton bringt Änderungen am Streckenlayout oder ein anderes Format ins Spiel.

Valtteri Bottas im Pech Richtige Taktik, falsche Strecke

Valtteri Bottas war in der Qualifikation zum Monaco-GP chancenlos. Einen Tag später hätte er auf das Podest fahren können. Wäre Monaco eine normale Rennstrecke. Trotz der richtigen Taktik und der richtigen Reifen stockte die Aufholjagd.

Carspotting GP Monaco 2018 Supercar-Show im Fürstentum

Der GP Monaco ist nicht irgendein Grand-Prix-Wochenende. Abseits der Rennstrecke protzen die Stars und Sternchen mit ihren sündhaft teuren Autos. Und wenn die Strecke öffnet, drehen sie gern auch mal eine Runde auf dem 3,337 Kilometer...

Rennanalyse GP Monaco 2018 Ricciardo durch nichts aufzuhalten

Der GP Monaco war ein Rennen mit wenigen echten Überholmanövern. Wie vorher zu erwarten war. Dass Favorit Daniel Ricciardo wirklich ins Schwitzen kommen würde, daran glaubten vor dem Start nur die Wenigsten. Eine defekte MGU-K hätte ihn...

F1-Fotos GP Monaco 2018 (Rennen) Ricciardos Pool Party

Daniel Ricciardo kämpfte sich mit technischen Gebrechen durch den GP Monaco. Umso größer war nach Rennenende die Freude über den ersten Erfolg auf dem bekanntesten Stadtkurs der Welt. Wir zeigen die Bilder vom Rennen und von Ricciardos...

Ricciardos Meisterstück in Monte Carlo Monaco-Sieg trotz MGU-K-Verlust

Daniel Ricciardo siegte erstmals in Monaco. Der große Favorit wäre beinahe über die Technik gestolpert. Über 52 Runden fehlten seinem Red Bull mehr als 160 PS. Weil die Elektromaschine MGU-K den Dienst quittierte.

Ergebnis Formel 1 GP Monaco 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Daniel Ricciardo hat den GP Monaco 2018 gewonnen. Ein Spaziergang war es aber nicht. Ein Problem mit der Power Unit schränkte den Speed des Red Bull beträchtlich ein. Sebastian Vettel konnte trotzdem nicht profitieren.

F1-Fotos GP Monaco 2018 (Samstag) Verstappens schwarzer Tag

Die Pleitensaison von Max Verstappen geht weiter. Bereits im dritten Training zerstörte sich der Niederländer den Traum vom ersten Sieg in Monte Carlo. Teamkollege Daniel Ricciardo legte hingegen eine fehlerfreie Vorstellung auf den...

Enges Mittelfeld in Monaco Renault doch nicht vierte Kraft

Force India brachte beide Autos in den dritten Qualifikationsteil und das beste auf den sechsten Platz. Fernando Alonsos McLaren kam erst nach einem Radikalumbau in die Spur. Und bei Renault setzte sich Carlos Sainz gegen Nico Hülkenberg...

F1-Fotos GP Monaco 2018 - Freitag Ein Tag für die Galerie

Aus dem Trainingsfreitag wird in Monaco der freie Freitag. Doch die Fans mussten nicht ganz ohne Motorenlärm auskommen. Die Renault-Piloten verwöhnten mit einem Show-Run. Die Fahrer schrieben Autogramme, die Mechaniker arbeiteten bei 23...

Yachten GP Monaco 2018 Luxus pur im Fürstentum

Der GP Monaco ist das Glamour-Rennen der Formel 1. Dazu tragen nicht nur die Stars und Sternchen, sondern auch die dicken Yachten im Hafen bei. Wir nehmen Sie mit auf einen Rundgang und zeigen Ihnen die teuren Spielzeuge der Millionäre und...

Hypersoft bringt eine Sekunde Monaco wohl wieder Einstopprennen

Pirellis neuer Hypersoft-Reifen glänzt bei seinem GP-Debüt. Die Rundenzeiten fallen dramatisch. Dafür neigt der weichste Kleber dazu, zu körnen. Trotzdem geht der Reifenlieferant von einem Einstopprennen aus.

F1-Fotos GP Monaco 2018 - Donnerstag Die Bilder vom Freien Training

Der GP Monaco ist das prestigeträchtigste Rennen im Formel 1-Jahr. Auch wegen seiner vielen Eigenheiten. Statt am Freitag werden die ersten zwei Trainingssitzungen bereits am Donnerstag ausgetragen. Wir haben die Bilder.

F1-Fotos GP Monaco 2018 (Mittwoch) Die Autos im High-Downforce-Modus

Am Dienstag hatte es in Monaco noch geregnet. Einen Tag später erstrahlte das Fürstentum bei über 20 Grad und Sonnenschein. Die Mechaniker arbeiteten an den Autos, die Fahrer inspizierten die Strecke und spulten ihr Medien-Programm ab. Wir...

Red Bull voller Hoffnung für Monaco Motor-Defizit schrumpft auf 2 Zehntel

Mercedes schiebt Red Bull die Favoritenrolle für den GP Monaco zu. Daniel Ricciardo und Max Verstappen wittern ihre Chance. Weil in Monte Carlo nicht so sehr der Motor zählt, sondern Chassis, Reifen und Fahrer den Unterschied ausmachen.

Monaco-Kampf im Mittelfeld Force India fehlt noch Speed

Esteban Ocon und Sergio Perez gehen mit gemischten Gefühlen in das Monaco-Wochenende. Der eine ist eher optimistisch, der andere eher pessimistisch. Noch fehlt es Force India an Speed, um das Mittelfeld anzuführen.

F1-Fotos GP Monaco 2018 (Dienstag) Aufbau-Chaos mit Regenguss

Die Formel 1 richtet sich im kleinen Monaco für das große Traditionsrennen. Im Fahrerlager und in der Boxengasse wurde am Dienstag (22.5.2018) hart geschuftet. Überall stehen Lkw, an denen Gabelstapler vorbei sausen. Wir haben die Fotos.

Formel 1-Testfahrten Barcelona Bestzeit für Max Verstappen, Mercedes mit Rücklichtern

Nachschlag in Barcelona: Zwei Tage nach dem GP Spanien schrubbten die zehn F1-Teams schon wieder Kilometer auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Wir haben die Fotos der Testfahrten gesammelt.

24h Classic 2018 Die Klassiker vom Nürburgring

Bei diesem Aufgebot schnalzen Autofans mit der Zunge: BMW M1, Ford GT40, Porsche 935 K1, Ford RS 2000, Opel Kadett GSI 16 V und Mercedes-Benz 300 SE. Wir zeigen Ihnen die schönen Rennwagen vom 24h Klassikrennen auf der...

24h-Rennen Nürburgring 2018 Die Sieger der 24 Klassen

Das 24h-Rennen kennt vier große Sieger. Das sind die Lenker des Manthey-Porsche 911 GT3 mit der Startnummer 912. Doch es gibt noch viele weitere Gewinner. Denn beim Langstreckenklassiker wird nicht nur ein Gesamtsieger gesucht, sondern in...

24h-Rennen Nürburgring 2018 (Ergebnis Rennen) Porsche gewinnt in der Eifel

Die Entscheidung fiel in den letzten 90 Minuten nach einem Rennabbruch. In einem Sprint im Regen und Nebel. Zwischen Porsche und Mercedes. Das bessere Ende hatte das Manthey-Team. Fred Makowiecki, Nick Tandy, Patrick Pilet und Richard...

Fotos 24h-Rennen Nürburgring 2018 Die wilde Jagd nach der Langstrecken-Krone

Pünktlich um 15:30 Uhr startete am Samstag (12.5.2018) das 46. 24h-Rennen auf der Nordschleife. Für die 146 Autos geht es ums Überleben in der Grünen Hölle. Wir sammeln die Fotos vom Klassiker auf dem Nürburgring.

Fan-Reportage 24h-Rennen Nürburgring 2018 Pool-Position an der Nordschleife

Einmal im Jahr verwandelt sich die Nordschleife zum größten Campingplatz der Welt. Die Fans feiern praktisch eine Woche durch. Nicht jeden interessiert, was auf der Rennstrecke passiert. Wir nehmen Sie mit auf einen Streifzug über...

24h-Rennen Nürburgring 2018 Großer Fotokatalog mit allen Autos & Teilnehmern

Es ist eine Mammutaufgabe für unsere Fotografen. Aber der Aufwand lohnt sich. Für die 46. Ausgabe des 24h-Rennens Nürburgring haben die Teams 150 Autos gemeldet. Unsere Fotografen haben sie fotografiert.

Fan-Autos 24h-Rennen Nürburgring 2018 Die coolen Kisten vom Ring

150 Autos bestreiten das 24h-Rennen Nürburgring 2018. Weit mehr gibt es außerhalb der Rennstrecke zu sehen. In allen Farben und Ausprägungen. Wir haben uns auf den Park- und Zeltplätzen umgesehen und die coolsten Fan-Autos fotografiert.

SUV E-Auto Alpha Motor Rex Alpha Motor Rex EUV im Jimny-Stil

Alpha Motor erweitert sein Portfolio um einen weiteren Elektro-SUV .