BMW 2er Coupé auf der Detroit Motor Show 2014 Zweitürer mit Vorwärtsdrang und Heckantrieb

Das BMW 2er Coupé hat seine letzten Tarn-Elemente abgestreift und sein wahres Gesicht offenbart. BMW-typische Coupé-Merkmale wie eine lange Motorhaube kennzeichnen den neuen Zweitürer aus München.

Lamborghini Veneno als Roadster Offenherziger Supersportler

Lamborghini wird im nächsten Jahr neun Exemplare eines Lamborghini Veneno Roadster bauen. Der Preis des PS-strotzenden Supersportlers liegt bei über drei Millionen Euro.

Tops & Flops der Redaktion Parteispenden und billige Reifen

Die Tops und Flops der Redaktion drehen sich diese Woche um eine etwas fragwürdige Parteispende, Winterreifen zum Discountpreis, einen neuen Porsche 911-Jäger und Norbert Haug.

Nissan ZEOD RC Elektro-Rennwagen Mit 300 km/h Richtung Zukunft

Nissan hat in Yokohama seinen überarbeiteten Elektro-Rennwagen ZEOD RC enthüllt. Mit dem Prototyp, der eine Geschwindigkeit von mehr als 300 km/h erreichen soll, wollen die Japaner 2014 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans starten.

Ex-Mercedes-Motorsportchef Haug Neuer Job bei Fahrzeugumrüster Paravan

Nachdem er bei Mercedes seinen Posten als Motorsportchef an Toto Wolff abtreten musste, hat Norbert Haug eine neue Aufgabe gefunden.

Renault Duster Détour Zweifarbig futuristisches Showcar

Auf der Johannesburg International Motor Show präsentiert Renault mit dem Duster Détour das "Zweite Ich" des SUV. Das Auto wartet mit ein paar Besonderheiten auf.

VW Cross Touran Familienvan mit neuem Ausstattungspaket

Volkswagen spendiert dem größten Modell der Cross-Familie eine umfangreiche Serienausstattung mit neuem Außenlack und zusätzlichen Assistenzsystemen. Damit kostet der Cross Touran über 30.000 Euro.

Europaweiter Rückruf bei Ford 3.900 Fahrzeuge in Deutschland betroffen

Aufgrund vermeintlich beschädigter O-Ringe an den Einspritzventilen muss Ford in Deutschland rund 3.900 Fahrzeuge der Baureihen S-Max, Galaxy und Mondeo zurückrufen. Die Wagen sind mit dem 2,2-Liter TDCI-Dieselmotor ausgestattet.

Neuer Ford EcoBoost-Rennmotor Ford pulverisiert Daytona-Rekorde

Ford Racing hat einen Prototyp mit einem neuen 3,5-Liter-V6-EcoBoost-Motor ausgestattet und damit drei Bestmarken in Daytona geknackt.

"Sonntagsauto" NSU Ro 80, hochgelobter Flop

Der NSU Ro 80 war der Star der IAA 1967. Sein revolutionäres Design und die außergewöhnliche Technik sollten die Limousine zu einem Hit werden lassen. Doch es kam alles anders.

Anti-Zombie-Hyundai Santa Fe Ein Auto für den Überlebenskampf

Hyundai hat auf der New York Comic-Con einen von Anson Kuo entworfenen Hyundai Santa Fe zum Leben erweckt. Ein messerscharfes Fahrzeug, das den Kampf gegen die lebenden Untoten aufnehmen können soll.

Bugatti Sondermodell in Klavieroptik Der schnellste Konzertflügel der Welt

Anlässlich eines Konzerts von Klaviervirtuose Lang Lang hat Bugatti ein Sondermodell des Veyron Grand Sport Vitesse angefertigt. Das Design wurde an die Optik eines Konzertflügels angelehnt.

auto motor und sport-Rundstreckentraining Sicher schnell fahren lernen

Mit seinen Kollegen aus der Online-Redaktion absolvierte Trainee Andreas Haupt ein auto motor und sport-Rundstreckentraining in Größ Dölln: mit leicht untersteuerndem Auto und zusammengekniffenen Pobacken.

Mercedes A-Klasse startet 2014 in der BTCC Kleiner Schwabe für die Rundstrecke

Mercedes feiert 2014 sein Debüt in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC). Das Team Ciceley Racing tritt mit einer A-Klasse an. Damit will man möglichst um Siege kämpfen.

Mercedes erhöht G-Klasse-Produktion Gelände-Oldie weiter schwer gefragt

Aufgrund der hohen Nachfrage erhöht Mercedes-Benz-Partner Magna Steyr seine Produktionskapazitäten für die G-Klasse. Der Absatz des SUV hat sich seit 2009 mehr als verdreifacht.

Weltweiter Rückruf bei Nissan 910.000 mit Gaspedalproblemen

Nissan muss weltweit mehr als 910.000 Fahrzeuge in die Werkstätten beordern. Die Ursache liegt in fehlerhaften Sensoren am Gaspedal. Im schlimmsten Fall schaltet sich der Motor von selbst ab.

Lexus IS F Modelljahr 2014 Minimal überarbeitete Sportlimousine

Die Edelmarke von Toyota hat weitere Details zum 2014er Lexus IS F bekannt gegeben. Die Sportlimousine wird nur leicht überarbeitet. Auch in Deutschland wird das Modell erhältlich sein.

US-Eigenbau ETV Ein Spaceship auf vier Rädern

Dieses Auto kann eigentlich nicht von dieser Welt sein, ist es aber. "The Extra Terrestrial Vehicle", designt und gebaut von Michael Vetter, wurde auch bereits bei eBay verkauft.

Monster-Auto für die SEMA Hyundai Genesis Coupé mit 1.013 PS

Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai und das Tuning-Unternehmen Bisimoto Engineering wollen auf der SEMA Show 2013 eine PS strotzende Version des Genesis Coupé zeigen. Das hat es in sich.

Daihatsu geht in die Offensive Concept-Car-Feuerwerk aus Japan

Auf der Indonesia International Motor Show stellt Daihatsu acht neue Konzeptfahrzeuge der Weltöffentlichkeit vor. Damit wollen die Japaner ihre Wachstumsambitionen auf dem asiatischen Markt unterstreichen.

"Auto der Woche" Mazda MX-5, augenzwinkernd zum Erfolg

Mit dem MX-5 landete Mazda 1989 den goldenen Griff. Der puristische Roadster bescherte dem japanischen Unternehmen nicht nur viel Geld, sondern aufgrund der Verkaufszahlen auch einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Sportwagen-Neuzulassungen August 2013 Toyota GT-86 jagt Mercedes E-Klasse Coupé

Mit den Neuzulassungen im Sportwagensegment geht es auch im August weiter bergab. Deutlich aufwärts ging es dagegen für den Toyota GT-86, der beginnt die Segmentspitze aufzumischen.

Meine erste IAA Unzählige Autos und Angela Merkel

Die Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein. Mein erster Besuch auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt widerlegt jedoch dieses Sprichwort.

Startech Widebody des Range Rover auf der IAA Das Hightech-Kraftpaket

Die Brabus-Tochter Startech präsentiert auf der IAA eine spezielle Breitbauversion des neuen Range Rover. Veränderungen an der Frontpartie lassen den britischen Nobel-SUV noch bulliger erscheinen.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige 05/2019, Audi TT Quantumgrau Edition Als Editionsmodell in den Karriereherbst Audi TT Quantumgrau Edition (2019)