Andreas Haupt

Abt eCaddy im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit der E-Postkutsche

In diesem Jahr nimmt Fahrzeugveredler Abt als einziges deutsches Team an der neuen Formel E teil. Doch nicht nur im Rennsport befassen sich die Kemptener intensiv mit der Elektrotechnik. Im Allgäu werden aktuell mehrere VW Caddy unter...

Aufgemotzte Range Rover Optik-Feinschliff und PS-Aufschlag

Eigentlich ist der Range Rover bereits in Serie eine optische Wucht. Doch trotzdem können die Tuner ihre Finger nicht vom massiven Körper des Geländewagens lassen. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen einige getunte Varianten des...

Formel E-Test in Donington Buemi führt enges Feld an

In Donington durften die Formel E-Teams am Dienstag (19.08.2014) ein letztes Mal vor dem Saisonauftakt ihre Elektrorenner erproben. Der ehemalige F1-Pilot Sébastien Buemi schnappte sich die Bestzeit.

Ingo Noak Tuning Porsche 911 (997) Rennsport-Look für den alten Elfer

Mit einem Breitbau-Kit lässt Ingo Noak Tuning den Porsche 911 (997) nicht nur wachsen, sondern auch an den im Langstreckensport eingesetzten RSR erinnern. Das Triebwerk fasste der Veredler nicht an.

Exotische Sportwagen Das sind die heißen Exoten-Sportler

Ferrari, McLaren, Lamborghini: Als Sportwagenhersteller stehen sie für Exklusivität. Doch wer auf sportliche Gefährte mit einem noch höheren Alleinstellungsmerkmal abfährt, für den gibt es ja noch die Kleinserienhersteller. Wir zeigen...

Formel E-Simulation in Donington Elektroserie probt den Ernstfall

Knapp eine Woche vor dem abschließenden Test in Donington und rund einen Monat vor dem Saisonstart in Peking (13. September 2014) hat die Formel E zwei Mal die Eventabläufe simuliert.

Porsche Macan Neue Optionen für den SUV

Für den Kompakt-SUV legt Porsche Exclusive zahlreiche Optionen für einen etwas individuelleren Auftritt auf. Macan-Besitzer können ihren Wagen über Porsche Tequipment mit den neuen Teilen ab Dezember 2014 nachrüsten.

Tuning Mercedes G 63 AMG 6x6 Größere Muckis für den Mega-Offroader

Der Mercedes G 63 AMG 6x6 ist das wohl spektakulärste Modell in der AMG-Palette. Doch trotz seiner beeindruckenden Leistung und Erscheinung lassen die Tuner nicht ihre Finger von dem Dreiachser. Ob Brabus, Mansory, Carlsson, Dartz oder...

VLN-Langstreckenmeisterschaft Karl Mauer neuer alleiniger Geschäftsführer

Im Zuge einer Umstrukturierung übernimmt Karl Mauer als alleiniger Geschäftsführer die Belange der VLN. Mauer wurde von den Gesellschaftern der Langstreckenmeisterschaft auf seinen neuen Posten gewählt.

Formel 3 EM 2014 Österreich Drei Gewinner am Red Bull Ring

Die Formel-3-Europameisterschaft war am vergangenen Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg unterwegs. Die Nachwuchsfahrer boten den Fans auf dem renovierten Kurs eine gute Show.

DTM Österreich 2014 Ergebnis BMW mit Vierfach-Erfolg in Spielberg

DTM-Spitzenreiter Marco Wittmann führt auf dem Red Bull Ring einen Vierfach-Sieg von BMW an. Pole-Setter Robert Wickens erhielt nach der Missachtung einer Durchfahrtsstrafe die Schwarze Flagge.

DTM Österreich 2014, Qualifying Wickens mit Last-Minute-Pole

Robert Wickens hat beim DTM-Rennen in Österreich überraschend die Pole Position für Mercedes geholt. Dahinter landeten drei BMW. Jamie Green belegte im besten Audi den sechsten Rang.

Unfälle beim 24h-Rennen in Spa-Francorchamps Ardennenpiste fordert ihren Tribut

Das 90. Jubiläum des 24h-Rennens in Spa-Francorchamps bot Fans und Zuschauern feinstes Spektakel – und einige Zittermomente. Besonders in den ersten fünf Rennstunden überschlugen sich die Ereignisse aufgrund zahlreicher High-Speed-Unfälle.

Mercedes AMG gegen BMW M GmbH Schlagabtausch der Werksveredler

AMG und M: Diese Buchstaben stehen bei Mercedes und BMW für leistungsstarke und individualisierte Fahrzeuge. Wir geben einen Überblick über die Modelle der High-Performance-Töchter.

Suzuki Swift Sport Hayabusa Irrer Kleinwagen mit Motorradpower

Ein Auto mit Motorradantrieb? Da erinnern wir uns an einen Smart, der einen Hayabusa-Motor in sich trug. Einen ähnlichen Umbau hat es auch im Hause Suzuki gegeben. Dabei herausgekommen ist ein 330 PS starker Kleinwagen.

Sportliche Autos mit 600 PS und mehr Das sind die PS-Kracher der Hersteller

Mit wenigstens 600 PS unter der Haube hat ein Auto schon einen gewissen Stellenwert. Wir haben uns den illusteren Club der Ü600-PS-Renner näher angeschaut.

Mercedes AMG gegen BMW M GmbH Das sind die Modelle der Werksveredler

AMG und M: Diese Buchstaben stehen bei Mercedes und BMW für leistungsstarke und individualisierte Fahrzeuge. Wir geben einen Überblick über die Modelle der High-Performance-Töchter.

Fric-Debatte vor dem GP Hockenheim Mercedes zeigt Trotzreaktion

Die Formel 1 gastiert am kommenden Wochenende in Hockenheim. Für die Teams ist es in gewisser Weise eine Fahrt ins Ungewisse. Kommt es zum Protest gegen das hydraulisch vernetzte Fahrwerk Fric?

DTM Russland 2014 Ergebnis Premieren-Sieg für Martin

Maxime Martin hat den fünften DTM-Saisonlauf für sich entschieden. Auf Rang zwei überquerte Bruno Spengler den Zielstrich. Mattias Ekström schnappte sich kurz vor Schluss den letzten Podestplatz.

DTM Russland 2014, Qualifying Martin startet im M4 DTM von der Pole

Maxime Martin hat sich auf dem Moskau Raceway die erste Startposition gesichert. Sein BMW-Markenkollege Bruno Spengler geht von Platz zwei ins Rennen. Die Top 3 komplettierte Nico Müller.

Sitzprobe Nissan Pulsar Platz gemacht für den neuen Kompakten

Nissan schließt mit dem Pulsar seine Modellücke im Kompaktwagen-Segment. Die Schräghecklimousine kann bei einer ersten Sitzprobe insbesondere durch ihr Raumangebot überzeugen.

KBA Sportwagen-Neuzulassungen Juni 2014 Sportler kaum gefragt

Das Sportwagen-Segment hat im Juni 2014 einen gewaltigen Einbruch erlebt. Neu an der Spitze befindet sich der Porsche 911, der Mercedes E-Klasse Coupé und SLK hinter sich lässt.

Goodwood Festival of Speed 2014 Die sportlichen Renner aus Goodwood

2014 lockte das Goodwood Festival of Speed wieder zahlreiche Stars und PS-Liebhaber nach England. Wir zeigen Ihnen die sportlichen Highlights - von einem besonders gekleideten LaFerrari, über GT3-Boliden bis hin zu virtuellen Rennwagen.

sport auto-Supertest Die Punktbesten aus 200 Tests

Seit März 1997 werden sportliche Fahrzeuge im sport auto-Supertest auf alle wichtigen Eigenschaften getestet. Wir stellen Ihnen die Sportwagen vor, die in der bisherigen Geschichte von 200 Supertests am meisten Punkte gehamstert...

Sitzprobe Ford Edge Das neue Top-Modell lädt ein

Mit seinem kommenden Top-SUV für Europa möchte Ford kräftig vom boomenden Markt der Crossover-Modelle profitieren. Der Neue oberhalb des Kuga soll dabei helfen, den SUV-Absatz zu verdreifachen. Wir haben dem Ford Edge einen Besuch...

SUV E-Auto Alpha Motor Rex Alpha Motor Rex EUV im Jimny-Stil

Alpha Motor erweitert sein Portfolio um einen weiteren Elektro-SUV .