Andreas Haupt

Goodwood Festival of Speed 2014 Die sportlichen Renner aus Goodwood

2014 lockte das Goodwood Festival of Speed wieder zahlreiche Stars und PS-Liebhaber nach England. Wir zeigen Ihnen die sportlichen Highlights - von einem besonders gekleideten LaFerrari, über GT3-Boliden bis hin zu virtuellen Rennwagen.

sport auto-Supertest Die Punktbesten aus 200 Tests

Seit März 1997 werden sportliche Fahrzeuge im sport auto-Supertest auf alle wichtigen Eigenschaften getestet. Wir stellen Ihnen die Sportwagen vor, die in der bisherigen Geschichte von 200 Supertests am meisten Punkte gehamstert...

Sitzprobe Ford Edge Das neue Top-Modell lädt ein

Mit seinem kommenden Top-SUV für Europa möchte Ford kräftig vom boomenden Markt der Crossover-Modelle profitieren. Der Neue oberhalb des Kuga soll dabei helfen, den SUV-Absatz zu verdreifachen. Wir haben dem Ford Edge einen Besuch...

24h-Rennen Nürburgring 2014 Die 24h-Jagd aus der Vogelperspektive

Unser Fotograf Robert Kah ist während des 24h-Rennens exklusiv im Hubschrauber über die Nürburgring-Nordschleife geflogen. Das Ergebnis: atemberaubende Bilder aus der Vogelperspektive.

Ergebnis 24h-Rennen Nürburgring 2014 Phoenix Racing schnappt sich die 24h-Krone

In einem hochklassigen 24h-Rennen hat der Audi R8 LMS ultra mit der Startnummer 4 als erstes die Ziellinie überquert. Das Podium komplettierten zwei Mercedes SLS AMG GT3.

24h-Rennen auf dem Nürburgring Phoenix Racing holt den Sieg

Von 16:00 Uhr an ist der Sportwagen-Tross auf der Strecke. Audi, BMW und Mercedes – so heißen die Favoriten im Kampf um die 24h-Krone am Nürburgring 2014.

Fans beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2014 Flugshow und Weihnachtsfest

Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring schreibt seine eigenen Geschichten. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch abseits auf den Campingplätzen. Dort lautet das Motto: Party bis zum Umfallen.

Die Fans beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2014 Party auf der Nordschleife

Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring schreibt seine eigenen Geschichten. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch abseits auf den Campingplätzen. Dort lautet das Motto: Party bis zum Umfallen.

24h Nürburgring, 2. Qualifying Schwierige Bedingungen auf der Nordschleife

Das zweite Zeittraining für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2014 wurde vom Wetter geprägt. Zeitenverbesserungen gab es erst gegen Ende der 120 Minuten langen Session.

Impressionen 24h-Rennen Nürburgring (Donnerstag) Teams bereiten sich auf den Marathon vor

Die Teams fiebern dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2014 entgegen. Bereits heute rollen die Boliden über die legendäre Nordschleife. In den Garagen musste vorab noch fleißig gearbeitet werden. Wir haben die Bilder.

Adenauer Racing Day 2014 Große Parade vor dem 24h-Rennen

Der Adenauer Racing Day nimmt vor dem 24h-Klassiker auf dem Nürburgring traditionell einen festen Platz im Programm ein. Bei dem Showevent konnten die Fans am Mittwoch den Motosport hautnah erleben.

Nürburgring-Rekord für Fronttriebler Renault knackt Seat-Bestmarke

Anfang März knackte Seat mit seinem neuen Leon Cupra die bisherige Bestzeit für frontgetriebene Serienfahrzeuge auf dem Nürburgring. Doch Renault hat mit dem Mégane R.S. 275 Trophy-R gekontert.

MTM Audi RS Q3 im Fahrbericht 424 PS für den Super-SUV

Tuning-Spezialist MTM lässt den ohnehin schon kräftigen Audi RS Q3 noch muskulöser und brachialer werden.

Preise Porsche 918 Spyder Das kostet der Hybridsportler

Der Porsche 918 Spyder ist ein Hybridsportwagen der Superlative. Dementsprechend hat der Hersteller auch die Preise für den 887 PS starken Sportler gestaltet.

DTM Oschersleben 2014, Rennergebnis Vietoris triumphiert für Mercedes

Christian Vietoris hat den zweiten DTM-Lauf der Saison 2014 gewonnen. Der Mercedes-Fahrer setzte sich in einem turbulenten Rennen in Oschersleben vor Titelverteidiger Mike Rockenfeller durch.

Molina von Quali ausgeschlossen Wittmann erbt die Pole

Audi-Pilot Miguel Molina wurde seine überlegene Bestzeit in der Qualifikation zum DTM-Rennen in Oschersleben aberkannt. Der Grund: Sein Audi RS5 DTM entsprach nicht dem technischen Reglement.

DTM Oschersleben 2014 Qualifying Molina mit überlegener Bestzeit

Audi-Pilot Miguel Molina sicherte sich in der Qualifikation zum zweiten DTM-Lauf 2014 souverän den ersten Startplatz. Auftaktsieger Marco Wittmann startet in Oschersleben von Rang zwei ins Rennen.

24h-Rennen Nürburgring 2014 175 Fahrzeuge am Start

Nur noch 34 Tage, dann hat das jährliche Warten auf das 24h-Rennen am Nürburgring ein Ende. Und die Fans dürfen sich freuen: Die vorläufige Teilnehmerliste für das Spektakel auf der Nordschleife liest sich gut.

Zehn Punkte für Bottas Williams zieht an McLaren vorbei

Wie schon in der Qualifikation hätte es für die Williams-Fahrer auch im Rennen nicht unterschiedlicher laufen können. Valtteri Bottas belegte den fünften Rang, Felipe Massa rutschte aus den Punkten.

Ferrari-Debakel in Barcelona Alonso entgeht knapp der Höchststrafe

Ferrari kassierte beim Großen Preis von Spanien eine schallende Ohrfeige. Kimi Räikkönen wurde von den Mercedes-Piloten überrundet, Teamkollege Fernando Alonso rettet sich knapp vor der Demütigung.

Hülkenberg verpasst Q3 "Kämpfen mehr als auf anderen Strecken"

Für Nico Hülkenberg lief die Qualifikation nicht optimal. Der Force India-Pilot hat mit seinem Auto in Barcelona mehr zu kämpfen als auf den vorherigen Rennstrecken. Im Rennen peilt er Platz acht an.

Williams in den Top 10 Massa mit Fehler, Bottas stark

Williams brachte in der Qualifikation zum GP von Spanien beide Autos in die Top 10. Trotzdem herrschten gemischte Gefühle. Während sich Valtteri Bottas zufrieden zeigte, haderte Felipe Massa.

Nico Hülkenberg nicht zufrieden Kein guter Sprung mit dem Medium

Nico Hülkenberg reihte sich in den Trainingssitzungen am Freitag im Mittelfeld ein. Der Rheinländer findet insbesondere die Balance und das Fahrverhalten seines Force India verbesserungsbedürftig.

Button erwartet keine Wunderdinge "Wir brauchen Zeit"

33 Zähler hatte McLaren Mercedes zum Saisonauftakt gesammelt. In der Folge kamen noch zehn Zähler dazu. Zuletzt verbuchte das Team zwei Nuller. Beim GP von Spanien soll es wieder besser laufen.

Grosjean hofft auf erste WM-Punkte Lotus mit Updates nach Spanien

Der englische Rennstall Lotus belegt in der Konstrukteurs-WM nach den Übersee-Rennen den achten Rang. Damit sich das ändert, bringt das Team einige neue Teile zum GP nach Spanien.

Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.