Porsche 924, 944 und 968 Warum die Vierzylinder echte Porsche sind

Der Porsche 924 bot ab 1976 ein neues Porsche-Gefühl mit Transaxle-Antieb. Erst 1995 endete die Transaxle-Ära in Zuffenhausen mit dem 968.

Rétromobile Paris 2020 Schumis 1. Ferrari F1 zu verkaufen

Gleich drei große Auktionen finden während der Rétromobile in Paris statt. Doch auch sonst lohnt der Besuch der Oldtimer-Messe. Alle Infos finden Sie hier.

VW-Ärger mit Zulieferer VW gewinnt Rechtsstreit gegen Prevent

Das Oberlandesgericht Düsseldorf urteilt: Die Kündigung des Liefervertrages war rechtens, der Autokonzern wurde zuvor von seinem Zulieferer erpresst.

Kosten und Realverbrauch VW Passat Variant 2.0 TSI 4-Motion

Der VW Passat Variant bietet sehr viel Platz und als 2.0 TSI sportliche Fahrleistungen. Wie teuer kommt Sie das?

Nissan MID4 I und II Sportwagen-Studie Viel Technik, keine Serienchancen

Mittelmotor, Allrad, aktives Fahrwerk: Der MID4 steckt voller Technik. Die Studie kam zwar nie auf den Markt, doch Nissan nutzte Teile davon.

Ferves Ranger (1968) bei RM Sotheby’s Auktion Ferrari-Offroader auf Fiat-Basis

Dieser Fiat-Umbau stammt von Ferrari – Carlo Ferrari. Dessen Firma „Ferrai Veicoli Speciali“ baute etwa 600 Ranger.

Jaguar XJ13 Nachbau Der Rennwagen, der nie Rennen fuhr

Der Jaguar XJ13 verunglückte, bevor er in Le Mans starten konnte. Das Original-Auto exisitiert nicht mehr, doch es gibt Nachbauten.

Bremen Classic Motorshow 2020 Das Angebot der Oldtimer-Messe

Die Oldtimer-Saison beginnt traditionell mit der Bremen Classic Motorshow. Wir haben das Angebot auf der Messe gecheckt.

Kosten und Realverbrauch Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4

Der Skoda Superb Combi bietet sehr viel Platz und als 2.0 TSI sportliche Fahrleistungen. Wie teuer kommt Sie das?

Klassiker-Kauftipps von 5.000 bis 60.000 Euro Youngtimer mit Wertzuwachs 2020

Die werden nicht mehr billiger: Welche künftigen Klassiker Sie jetzt kaufen sollten. Unsere 12 Tipps von 5.000 bis 60.000 Euro, von Fiat bis Porsche.

Ferrari F2002 F1 für 6,6 Millionen versteigert Schumis F1 teuerster Rennwagen 2019

Der F1 Ferrari, mit dem Michael Schumacher 2002 drei Grand Prix gewann, ist eines der zehn teuersten Auktions-Autos 2019.

Mercedes 18-Zylinder M216 Warum der 800 SEL mit W18-Motor nie kam

Mercedes dachte bei der Entwicklung der S-Klasse Baureihe W140 über einen 18-Zylinder nach. Der M216 wäre ein W-Motor geworden, kam aber nie.

Mercedes-Benz 710 SS 27/140/200 Sport Tourer Mercedes für 6 bis 8 Millionen

Dieser Vorkriegs-Mercedes läuft 200 km/h und soll 6 bis 8 Millionen Euro kosten. Es ist einer von 111 gebauten 710 SS mit Kompressor-Sechszylinder.

Top 10 Auktions-Resultate 2019 McLaren vor Ferrari: Die teuersten Autos der Welt

Ein McLaren F1 war 2019 das teuerste Auktions-Auto. Schumis F1-Renner schlug einen James-Bond-Aston Martin und ein Alfa liegt vor allen Ferrari.

Mercedes A180d ab Herbst mit mehr Hubraum Neuer Motor für A- und B-Klasse

Mercedes ersetzt im Herbst den OM 608 durch einen neuen Motor. Der Basis-Diesel 160d entfällt erstmal.

Saf-T-Liner C2 Electric Bus Daimler-Tochter baut 50 elektrische Schulbusse

Saf-T-Liner C2, oder kurz: Jouley heißt der elektrische Schulbus von Daimler-Tochter Thomas Built Buses, dem Marktführer für die gelben US-Busse.

Irreführende KBA-Statistik Nur noch vier Prozent Diesel-Anteil beim Audi A6

Die KBA-Statistik liefert neuerdings ein schiefes Bild vom Dieselanteil. Beim Audi A6 ist er angeblich marginal. Was steckt dahinter?

Barrett-Jackson-Auktion Scottsdale 2020 Paul Walkers M3 für 350.000 Euro versteigert

Sechs Jahre nach seinem Tod werden 21 Autos aus dem Nachlass des verunglückten Schauspielers versteigert. Besonders teuer war ein seltener BMW M3.

Cadillac V16 aus Sammlung bei RM Sotheby’s Auktion 16-Zylinder für Millionäre und Schnäppchenjäger

400 Newtonmeter im Leerlauf, über drei Meter Radstand – ein Cadillac V16 ist ein gewaltiges Auto. Jetzt wurden 7 davon verkauft.

Jaguar D-Type von 1955 in Auktion Richard Attwoods Rennwagen noch zu haben

Noch zu haben: Jaguar D-Type aus Promi-Vorbesitz. Der Rennwagen sollte rund 6 Millionen kosten, blieb aber unverkauft.

Corvette Split-Window Ski Car von 1963 Ex-Mietwagen bei Auktion versteigert

Hertz hat 1963 Corvette mit Skiträger und Winterreifen vermietet. Einer der 10 Winter-Sportwagen wurde jetzt in den USA versteigert.

Mini Cabrio F57 Sidewalk (2020) Sondermodell mit Pfeilen und Streifen

Mini legt vom Cabrio das Sondermodell Sidewalk auf. Es ist ab März 2020 mit drei Motoren lieferbar.

Mercedes-Benz Strich-Acht W114/115 (/8, 1968-1976) Warum der erste moderne Mercedes eine Legende ist

Von diesem Auto baute Mercedes zum ersten Mal mehr als 1 Millionen Exemplare. Doch das allein macht den Strich-Acht noch nicht zur Legende.

Steinwinter Cab Under Irre Idee: Zugmaschine unter dem Auflieger

Eine Idee, die gut klingt: Eine Zugmaschine, die unter den Auflieger passt. Wahr gemacht hat sie Manfred Steinwinter. In Serie ging die Studie nie.

Citroën Ami One Elektroauto für den Stadtverkehr

Mit der Studie Ami One zeigte Citroën auf dem Genfer Auto Salon 2019, wie ein Elektroauto für die Stadt aussehen könnte. Jetzt folgt das Serienmodell.

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 21 ... 30