Auto-Legende VW Käfer (1938 bis 2003) Heckschleuder fürs Volk

Laut, lahm, geliebt: Dem Charme des VW Käfer kann sich kaum jemand entziehen. Doch was ist das Tolle am Käfer und was macht ihn so besonders?

VW-Abgasskandal aktuell 90 Mio. Euro Bußgeld für Bosch

Der VW-Abgasskandal hat weitreichende Folgen. Hier erfahren Sie stets den neuesten Stand zu Dieselgate.

Plymouth Hemi Cuda Convertible versteigert 2-Millionen-Dollar-Musclecar

Für 1,98 Millionen US-Dollar hat Mecum eine US-Rarität versteigert. Der Plymouth ist einer von nur 14 gebauten Hemi Cuda Convertible.

Ford fährt rigorosen Sparplan 12.000 Jobs in Europa fallen weg

Ford schließt sechs Werke in Europa und stellt sich neu auf. 12.000 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs.

BMW Modellpflege Sommer 2019 Reihensechser, Hybrid, Handschalter

Mit Reihensechser, E-Reichweite und Handschalter in den Sommer: BMW baut für 3er, 5er, 8er und Z4 das Antriebsprogramm aus und nimmt neue Extras auf.

Champagner-Truhe von Rolls-Royce Fünf Autos statt Schampus

Für 42.240 Euro könnte man sich auch Autos kaufen. Einen Corniche. Oder einen Amarok V6. Oder einen Mercedes-Kombi. Die fünf herrlichsten Alternativen!

RM Sotheby's versteigert Kinder-Ferrari Roger Vadims California Spider Junior

Einen California Spider für Kinder versteigert RM Sotheby's am 25. Mai während einer Auktion an der Villa Erba in Italien. Das Original kostet Millionen.

Mögliche BAIC-Beteiligung an Daimler Noch mehr Geld aus China?

Nach Geely könnte ein zweiter chinesischer Investor bei Daimler einsteigen. Noch handelt es sich um Gerüchte.

Rommels Mercedes für 8.500 Euro versteigert Einer der ältesten 190E

Manfred Rommels privater Mercedes 190E brachte bei einer Auktion 8.500 Euro. Es ist einer der ältesten W 201.

Mini Cabrio, 3- und 5-Türer ab Juni ohne Diesel Kein Platz für Euro 6d Temp

Mini 3- und 5-Türer und das Cabrio gibt es ab Juni nur noch mit Benzinmotor. Der Diesel fällt weg, weil der Platz für SCR-Kat und Adblue-Tank fehlt.

Mercedes-Benz MB 100D von AMG und Brabus Der 95.000-Mark-Transporter

AMG und Brabus rüsteten den MB 100D zum Luxus-Transporter auf. AMG tunte sogar den Motor - oder baute gleich einen Fünfzylinder ein.

Alle Fahrzeuge mit dem VR6 von VW Was Golf, Cayenne und ein Stapler gemeinsam haben

VW baut den VR6 seit fast 30 Jahren. Seit 1991 hat der Motor viele Fahrzeuge angetrieben: vom Golf über den Cayenne bis zum Stapler.

Filmautos im Petersen Automotive Museum Science Fiction und Rockstar-Kisten

Vom Batmobil bis zum Custom Car von Metallica-Star James Hetfield sind zahlreiche Unikate im Petersen Automotive Museum in Los Angeles zu sehen.

Lamborghini Miura P400 „The Italian Job“ Original, aber im Film mit falschen Sitzen

Lamborghini hat jetzt die Echtheit des Miura aus „The Italian Job“ bestätigt. Auch die Sache mit den falschen Sitzen ist geklärt.

VW ID.3 soll 29.990 Euro kosten Was Sie über den Elektro-VW wissen müssen

Der VW ID.3 kostet in der Basisversion nicht mehr als ein vergleichbarer Golf Diesel. Jetzt sind auch die Reichweiten und die Fahrleistungen bekannt.

Die 10 wichtigsten Citroën Eine Auswahl von DS bis Berlingo

Traction, DS, 2CV: Klar sind das Helden. Doch nicht nur die. Denn da gab es noch SM, CX und Berlingo. Berlingo? Na klar!

Porsche druckt Betriebsanleitungen nach Technische Literatur für 911, 924, 928

Über 700 Betriebsanleitungen sind wieder verfügbar, sogar jene für den 959 ist im Porsche Zentrum bestellbar - für 122,96 Euro.

Fahrbericht Everytimer ETA 02 Der vielleicht schnellste BMW 02 der Welt

Aus 1er mach 02: So fährt der 02-Umbau auf Basis eines BMW 1er Cabrio.

Elektroauto zuhause laden Hyundai-Händler bieten Webasto-Wallboxen an

Mit einer Wallbox lädt ein Elektroauto schneller. Hyundai-Händler bieten jetzt Webasto-Wallboxen ab 595 Euro an.

Mercedes Oldtimer-Teile werden teurer Aber dank 3D-Drucker nicht alle

Oldtimer restaurieren wird teurer, sagt Mercedes. Ein Grund: Steuergeräte und Modellvielfalt. Doch es gibt Hoffnung wie etwa den 3D-Druck.

Mercedes /8 modernisiert Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis

David Obendorfer hat den Mercedes /8 auf E-Klasse-Basis neu interpretiert: Die Studie hat vertikale Scheinwerfer und einen verchromten Hupring.

Voltimer baut Käfer auf Elektro-Antrieb um Oldtimer trifft Tesla

Mit Tesla-Akkus elektrifiziert Voltimer den VW Käfer. Doch auch andere Oldtimer baut die Firma auf Elektroantrieb um.

Toyota setzt auf Elektroautos Lizenz an China-Startup verkauft

Toyota hat die Lizenz zum Bau eines E-Autos an Singulato verkauft. Das chinesische Startup wird ab 2021 den eQ bauen.

Toyota Collection Thementag Corolla und Camry im Mittelpunkt

Ein Tag für Camry und Corolla: Zum Start der neuen Modelle treffen sich die Vorgänger-Generationen an der Toyota Collection.

Siticar Me Elektroauto Ohne Maut in die Londoner City

Der Me von Siticars ist ein Kleinst-E-Auto für die Londoner City, das günstig parkt und bis zu 78 km/h schnell fährt.

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 20 ... 27