Andreas Of-Allinger

Saab 99 Stretch-Limousine (1976) Langversion für USA-Besuch von Carl XVI Gustaf

Saab verlängerte 1976 für Carl XVI Gustaf eine 99-Limousine. Der schwedische König nutzt das Auto während einer USA-Reise.

Porsche-Auktion „Taj Ma Garaj“ 356 Limousine für fast 200.000 Euro versteigert

John Dixons Sammlung unter dem Hammer: 30 seltene Porsche und VW wurden am 28.9.2019 in Ohio versteigert. Darunter Umbauten wie ein 356 Lieferwagen.

Citroën 2CV Sahara 4x4 aus Sammlung 71.300 Euro für die Ente mit zwei Motoren

Sahara-Enten sind rar: Nur 693 hat Citroën gebaut. Eine davon wurde in Portugal versteigert. Der Preis war nicht ganz so hoch wie erhofft.

Land Rover Discovery Sport (2020) Facelift Dreizylinder, Hybrid, Kamera-Tricks ab 37.050 Euro

Der Freelander-Nachfolger lässt auf Knopfdruck die Motorhaube verschwinden und fährt als Plug-in-Hybrid elektrisch. Alle Details zum Facelift.

BMW restauriert 1600 GT Cabriolet Quandts Einzelstück wieder original

Auszubildende haben das einzige BMW 1600 GT Cabrio restauriert und an BMW Classic übergeben. Das Auto gehörte jahrelang den Quandts.

Chinesische Hersteller auf der IAA 2019 Elektro-SUV aus China ab 35.000 Euro

Kopieren war früher. Aus China kommen voll vernetzte Elektro-SUV zu Kampfpreisen. Nicht irgendwann, sondern bald.

Continental-Cockpit für autonomes Fahren Dieses Display wird zum mobilen Büro

Continental zeigt auf der IAA 2019 ein Display, das beim autonomen Fahren nach oben fährt und damit zum mobilen Büro wird.

Musclecar-Raritäten-Auktion in Dallas Hemi für eine Viertelmillion versteigert

Mächtig viel Hubraum und spektakuläre Optik: Wer Musclecars mag, sollte sich die Autos der Mecum-Auktion in Dallas ansehen.

Mercedes GLE 300d im Fahrbericht Ist ein Zweiliter-Diesel der richtige Antrieb?

Mercedes bietet den GLE auch mit Vierzylinder-Diesel an. Wie sich der Zweiliter-Motor im Zweitonner-SUV schlägt, lesen Sie im Fahrbericht.

Neuheiten vom Caravan Salon 2019 Hymer-Studie, Hybrid-Camper, Luxus-Caravan

Die Highlights vom Rundgang über den Caravan Salon 2019: Hybrid-Camper, Vanlife-Studie, Luxus-Wohnwagen.

Auto-Legende Mercedes S-Klasse Was W116 und W126 besonders macht

Die erste Mercedes S-Klasse war der W116, der Nachfolger W126 gilt als zeitloses Meisterstück, der 6.9 als bestes Auto der Welt.

Ford Puma mit wasserdichter Box im Kofferraum Crossover als mobiler Hundesalon

Ford zeigt zum Welthundetag am 10. Oktober, wozu die Box im Puma-Kofferraum gut ist: Bei Bedarf wird der Crossover zum mobilen Hundesalon.

Lamborghini Miura P400 S Millechiodi Diesen Miura gibt es nur ein Mal

Stärkerer Motor, lauterer Auspuff, Frontspoiler: Diesen Miura baute Lamborghini nur ein Mal. Jetzt steht der Millechiodi frisch restauriert zum Verkauf.

Stout Scarab Erster Minivan der Welt

Den Scarab baute Stout nur sechs oder neun Mal - je nach Quelle. Er gilt als erster Minivan der Welt.

Tesla Model 3 (2019) Daten, Preis, Reichweite Kompakt-Tesla kommt 560 km weit - keine Luftfederung

Mit dem Model 3 geht Tesla in die Großserie. Alle Informationen zu Elon Musks kompaktem Elektroauto finden Sie hier: Preise, Reichweite, Ausstattung.

Fuchsfelge-Historie Mit dem 911 fing alles an

Audi Quattro, Mercedes S-Klasse und BMW i3 rollen auf Rädern von Fuchs. Das erste Auto mit der geschmiedeten Fuchsfelge war der Porsche 911.

Buggys und Strandautos von Fiat bis Trabant Mit dem Auto an den Strand

Badesee statt Rekordhitze und Superstau: Strandautos setzen ihre Passagiere an die frische Luft und sind perfekt für den Sommer geeignet.

BMW M1 von Andy Warhol Art Car im Industriebau

Andy Warhol bemalte vor 40 Jahren einen M1, der 1979 in Le Mans fuhr. Jetzt hat ein Fotograf das Art Car neu fotografiert.

124 Spider und Coupé im Dutzend 73 Fiat, Lanica, Subaru zu versteigern

Weil der Inhaber gestorben ist, wird die Autosammlung einer Fiat-Werkstatt in Denver, Colorado versteigert. Die 73 Autos stehen unter freiem Himmel.

Mini Clubman John Cooper Works So fährt der Kompakte mit Allrad und 306 PS

Zum Facelift bekommt der Mini Clubman einen neuen Look und 306 PS im John Cooper Works. Wie fährt der 250 km/h schnelle Kompakte?

Tabbert Europa 660 restauriert Einer von 8 in Deutschland

Ein Paar aus der Pfalz hat einen 70er-Jahre-Tabbert gesucht, gefunden und restauriert. Dabei war der Wohnwagen in so einem schlechten Zustand, dass er fast verschrottet werden sollte.

Pössl Vanster Campervan auf Spacetourer-Basis VW-Multivan-Konkurrent für unter 30.000 Euro

Pössl speckt den Campster ab, nennt ihn Vanster und macht damit dem VW California Beach Konkurrenz - zum Kampfpreis von unter 30.000 Euro.

Pössl Vanster Campervan auf Spacetourer-Basis VW-Multivan-Konkurrent für unter 30.000 Euro

Pössl speckt den Campster ab, nennt ihn Vanster und macht damit dem VW California Beach Konkurrenz - zum Kampfpreis von unter 30.000 Euro.

Verblüffend einfaches Expriment der Uni Cambridge Wer kooperiert, fährt 35% schneller

Wenn Autos kommunizieren, fließt der Verkehr schneller und sicherer. Das zeigt ein verblüffend einfaches Experiment der Uni Cambridge.

Mazda CX-30 Ab sofort ab 24.290 Euro bestellbar

Mazda präsentiert auf dem Genfer Autosalon ein neues Kompakt-SUV. Der CX-30 reiht sich zwischen CX-3 und CX-5 ein, macht dem VW Tiguan Konkurrenz.

1 ... 6 ... 12 13 14 15 16 ... 23 ... 31