Automated Valet Parking von Ford, Bosch und Bedrock Wie das Auto selbst im Parkhaus einparkt

Bei diesem Projekt muss der Fahrer nur noch ins Parkhaus fahren. Das Auto sucht sich einen Parkplatz und parkt automatisch ein.

Renault Clio 1 Typ 57 (1990-1998) R5-Nachfolger wird zum Oldtimer

Renault brachte 1990 mit dem Clio das erste Modell mit einem Namen auf den Markt. Der Kleinwagen und R5-Nachfolger kommt jetzt ins Oldtimer-Alter.

Louise Piëchs Porsche 916 (1972) verkauft Piëch-916 bringt fast eine Million Dollar ein

Porsche hat 1971/72 zehn 914 mit Sechszylinder und festem Dach gebaut. Ein Teil der Autos blieb in der Familie. Nun wurde ein Piëch-916 verkauft.

Mercedes-Benz 560 SEC AMG 6.0 Widebody (1989) Breitbau-Coupé für eine Viertelmillion versteigert

Ein von AMG kräftig getunter C126 SEC kam jetzt unter den Hammer. Der Kaufpreis hätte für ein neues S-Klasse Coupé von AMG gereicht.

Fiat Allemano Cabriolet (1953) So teuer war schon lange kein Fiat mehr

Michelotti zeichnete für Fiat ein Cabrio auf Basis der Mittelklasse-Limousine 1100. Heraus kam ein edler Viersitzer, der heute selten ist.

Motor Klassik trifft Manfred Jantke (Ex-Porsche) Über Piëch, Porsche, den 917 und den 911

Der ehemalige Rennleiter und Eurosport-Kommentator erzählt, wie es in Le Mans war und wie spektakuläre Driftfotos für auto motor und sport entstanden.

Auktion Mercedes-Benz SLR McLaren 722 GT (2008) Einer von 12 Renn-SLR für 1 Mio.

Brutaler, schneller und seltener als der 722 GT war kein SLR. Die Rennversion fuhr nur eine Saison. Jetzt steht einer zum Verkauf.

Esprit Turbo von Lotus-Gründer Colin Chapman Der Esprit, den Margaret Thatcher liebte

Neue Geburtsurkunde für klassische Lotus. Das erste Auto mit diesem „Certificate of Provenance“ ist Colin Chapmans letzter Esprit Turbo.

Youngtimer-Kauftipps: Audi, BMW, Jeep 6 ab 6.000 Euro: Das Beste aus den 90er-Jahren

In den 90er-Jahren schien alles möglich: Cabrios waren in, SUV kamen in Mode. Wir zeigen, welche es heute für 6.000 Euro gibt.

Adblue-Abzocke bei PKW Bis zu 10-facher Preis, wenig Zapfsäulen

Adblue hilft, Stickoxide aus dem Abgas zu filtern. Doch mit strengeren Abgasnormen steigt der Verbrauch und die Preise erinnern manchmal an Abzocke.

PSA-Strategie: neue Modelle, neue Märkte Opel beschleunigt US-Start von Peugeot

Peugeot will drei Jahre früher als geplant in den USA Autos verkaufen. Das Know-How dafür kommt von Opel.

Porsche 959 Rallye Paris-Dakar (1985) Mit diesem Porsche crashte Jacky Ickx

Einer von drei Paris-Dakar Porsche 959 steht zum Verkauf. Jacky Ickx hat das Auto gefahren, musste aber aufgeben.

Peugeot e-Expert (2020) Elektro-Transporter mit Diesel-Zuladung

Peugeot bringt den e-Expert im zweiten Halbjahr 2020 auf den Markt. Käufer können aus zwei Batteriegrößen wählen: 50 kWh und 75 kWh.

VW T1 Bulli von 1950 „Sofie“ Ältester VW-Bus mit Straßenzulassung wird 70

Am 5. August 1950 baut VW in Wolfsburg einen Transporter, der heute noch fährt. Er gilt als einer der ältesten erhaltenen Bullis.

25 Jahre Elektronisches Stabilitäts-Programm Der ESP-Erfinder fährt A-Klasse

Mercedes-Benz brachte 1995 das ESP auf den Markt. Entwickelt von Bosch, rettete es bis heute Tausende Leben.

Toyota fertigt Ersatzteile nach Neue Teile für Supra und 2000 GT

Toyota Gazoo Racing verkauft Ersatzteile für Supra und 2000 GT. Dafür wurde extra ein Onlineshop eingerichtet. Mehr Modelle können folgen.

Zwölf neue Blower in der Continuation Series Bentley startet die Prototypen-Fertigung

Im Rahmen seiner Continuation Series baut Bentley zwölf 4,5-Litre Blower von 1929 nach. Nun nimmt der Hersteller den nächsten Meilenstein.

Top 10 Ranking Oldtimer mit H-Kennzeichen Über 500.000 Oldtimer in Deutschland

Erstmals sind in Deutschland über 500.000 Oldtimer zugelassen. Der Anteil von H-Kennzeichen ist trotzdem gering. Am beliebtesten ist der VW Käfer.

Twisted Nas-e Defender EV Elektro-Defender mit mächtig Power

Defender-Tuner Twisted plant, einen E-Defender zu bauen. Geländefähigkeiten sollen erhalten bleiben, die Reichweite bei 320 km liegen.

BMW M1 Procar (1980) Auktion Rüstiger Renn-Rentner unterm Hammer

RM Sotheby's versteigert einen originalen M1-Rennwagen. Billig ist das Auto vermutlich nicht, es wird allerdings ohne Mindestpreis versteigert.

Rinspeed VW Golf GTI I Turbo (1982) Golf GTI mit 15 Litern Testverbrauch

Leistung um ein Viertel rauf, Verbrauch um die Hälfte: Der Turbo-Golf von Rinspeed war schnell – an der Tankstelle.

Ford Bronco (1974) 5.0 V8 Coyote Restomod-Bronco mit 5.0-Mustang-V8 und 466 PS

Oranger, höher, stärker: Dieser 1074er Ford Bronco hat einen Mustang-V8 unter der Haube und steht in den USA für 300.000 Dollar zum Verkauf.

Rinspeed Porsche R69 Turbo (1985) 911-Tuning mit Testarossa-Kiemen

Frank M. Rinderknecht tunte Porsche und VW: Höhepunkt war der R69 Turbo, ein 911 Turbo mit flacher Schnauze und Testarossa-Kiemen.

Fiat Panda (1980-2003) Geburtstag Die tolle Kiste wird 40 Jahre alt!

Als Fiat 1980 den Panda präsentierte, war die Autowelt baff: So viel Kante hatte bisher kein Kleinwagen gezeigt.

Shelby GT350R Prototype (1965) Ken Miles Mustang für Millionen versteigert

Es ist der bisher teuerste Mustang: Mecum hat einen Shelby Prototypen versteigert, den Ken Miles fuhr.