Andreas Of-Allinger

Ford Fiesta ST (2018) im Fahrbericht Sportlicher Kleinwagen mit Zylinderabschaltung

Noch vor dem Sommer 2018 bringt Ford den neuen Fiesta ST mit 200 PS auf den Markt. Unter der Haube wartet eine starke Überraschung: Weniger und teils noch weniger Zylinder als bisher.

Diesel von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten Alle Infos zur Nachrüstung von Diesel-Autos

Dieselmodellen mit der Abgasnorm Euro 5 und schlechter drohen wegen der hohen Stickoxid-Emissionen Fahrverbote in zahlreichen Städten in Deutschland. Alle Infos hier. Aktuell: Eine Studie von VW besagt, dass bei vielen Modellen eine...

Audi A6 C8 (2018) und BMW 5er G30 im Vergleich Welche Business-Limousine besser ist

Audi war mit dem A6 im Vergleich zum BMW 5er zuletzt etwas ins Hintertreffen geraten und möchte nun mit der neuen Generation aufholen. Ob das gelingt, klärt der Vergleich mit dem 5er.

Mansory auf dem Genfer Salon 2018 Tuning-Versionen von Aston Martin, Bentley, Porsche und Co.

Mansory zeigt auf dem Genfer Salon acht Tuning-Neuheiten auf Basis von Aston Martin, Bentley, Bugatti, Ferrari, McLaren, Mercedes, Porsche und Rolls-Royce. Wir zeigen die acht Kostbarkeiten.

Nicko Mc Brains Jaguar XJ6 Greatest Hits Einzelstück für Iron Maiden Drummer

Jaguar hat für Iron-Maiden-Drummer Nicko McBrain einen speziellen XJ6 gebaut: Die Limousine von 1984 bekam neue Technik und Optik. Premiere hatte der restaurierte Klassiker auf dem Genfer Auto Salon.

Diesel-Fahrverbote nach Leipziger Urteil Umweltbundesamt fordert zwei blaue Plaketten

Nach dem Leipziger Urteil dürfen deutsche Städte künftig selbstständig Fahrverbote für Diesel-Autos aussprechen. Das Umweltbundesamt fordert zwei blaue Plaketten. Alle Reaktionen zu Diesel-Fahrverboten in Städten aktuell hier.

Startech Aston Martin DB11 Mit 610 PS zum Genfer Salon

Aston Martin hatte Startech bisher nicht getunt. Doch mit dem Vierliter-V8 des DB11 ergibt sich die Möglichkeit: Der AMG-V8 ist in Bottrop bekannt. Dazu gibt's neue Aerodynamik, Räder und Sattlerarbeiten.

Mercedes Digital Light Das Licht der Zukunft kommt 2018

Mercedes macht mit Digital Light den Scheinwerfer zu einem HD-Beamer, der Bilder oder Verkehrszeichen auf die Straße projizieren kann. Noch 2018 bekommt die Maybach S-Klasse das Hightech-Licht.

Fahrbericht Mercedes CLS 350 d 4Matic Gern mit gepflegtem Diesel

Mercedes hatte mit dem neuen CLS auf der L.A. Auto Show nicht nur die dritte Generation des Viertürer-Coupés, sondern auch zum ersten Mal seine neue Designlinie gezeigt. Wir sind jetzt den 350 d 4Matic gefahren.

Renault Master Z.E. (2018) Elektro-Transporter Reichweite, Zuladung, Preis

Renault hat mit dem Kangoo Z.E. schon einen kleinen Elektro-Lieferwagen im Programm. Jetzt kommt mit dem Master Z.E. ein Transporter der 3-Tonnen-Klasse als Sprinter-Alternative ins Programm.

Volvo XC40 (2018): Fahrbericht, Daten, Preis Schwedisches Kompakt-SUV mit Allrad und Diesel

Volvo bringt mit dem XC40 Anfang 2018 das erste Modell aus dem CMA-Baukasten, überträgt das Markendesign in ein handlicheres Format und möchte damit die SUV-Klasse aufmischen. Wir sind D4 AWD und T5 AWD gefahren – jeweils mit Allrad und...

WLTP, RDE - BMW liefert X3 Benziner nicht Benzin-Partikelfilter macht Probleme

Einen BMW X3 20i oder 30i zu bekommen, scheint zur Zeit gar nicht einfach: BMW hat die Auslieferung gestoppt, 3.000 Auto sollen betroffen sein. Der Grund ist die Umstellung auf Otto-Partikelfilter zum Modelljahr 2018.

Kostenloser Nahverkehr für saubere Luft in Städten Kommunen kalkulieren mit Milliarden

Gratis Bus und Bahn fahren – die Reaktionen auf die Idee der geschäftsführenden Bundesregierung sind ganz unterschiedlich. Ein Überblick.

Mercedes-Maybach Genf 2018 Neue Streben im Grill, zwei Farben auf Wunsch

Mit neuem Grill und Zweifarben-Lackierung kommt der Mercedes-Maybach zum Genfer Salon 2018. Auch im Interieur gibt es neue Farbkombinationen für die Luxusversion der S-Klasse.

Das kostet ein Audi A7 Sportback (2018) mit Vollausstattung Praxis-Test für das Viertürer-Coupé mit A8-Technik

Nach der Toplimousine A8 kommt jetzt Designers Liebling, der A7 Sportback. Ab sofort kann das viertürige Coupé auch auf der Audi-Website konfiguriert werden. Wir haben den schicken Ingolstädter mal bis unters Dach vollgepackt.

Toyota-Bilanz für das Geschäftsjahr 2017 Mehr Verkäufe, mehr Gewinn, Rekord erwartet

Toyota hat von April bis Dezember 2017 mehr Autos verkauft und mehr Geld verdient als im selben Zeitraum ein Jahr davor. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet der Konzern mit neuen Rekorden bei Gewinn und Umsatz.

Tesla Bilanz 2017 675 Millionen Euro Verlust

Mit 675 Millionen Dollar verliert Tesla im vierten Quartal 2017 weniger Geld als im Quartal davor. Umsatz und Aktienkurs sind sogar gestiegen. Das Model 3 macht Musk weiter Sorgen – und den Anlegern Hoffnung.

Novitec McLaren 570S Spider Cabrio und Supersportwagen mit Carbon und 646 PS

Mit Tuning von Novitec hat der McLaren 570S Spider 646 PS und einige Carbon-Anbauteile, sprintet in 3 Sekunden von null auf 100 und läuft 335 km/h. Spitze!

Hamann Tuning für BMW 5er G 30/G 31 Spoiler, Räder, Leistung für Touring und Limousine

Der BMW 5er bekommt von Hamann optisches Tuning, neue Räder und mehr Leistung – und zwar als Limousine und Touring. Das Angebot reicht vom 520d bis zum M5.

Mercedes-AMG C 63 Coupé und Cabrio von Väth Tuning auf 700 PS und 340 km/h

Väth macht Mercedes-AMG C 63 Coupé und Cabrio schneller: Das Tuning steigert die Leistung des Biturbo-V8 auf 700 PS und die Höchstgeschwindigkeit auf 340 km/h. Billig ist das Vergnügen nicht.

Singapur deckelt Neuzulassungen Keine neuen Autos und Motorräder bis 2020

Singapur begrenzt ab Februar die Zahl der Autos. Neue Autos oder Motorräder können nur noch zugelassen werden, wenn ein altes Fahrzeug exportiert oder verschrottet wird.

Größter Autobauer der Welt 2017 VW ist wieder die Nummer 1

Zwei Jahre, nachdem Volkswagen Manipulationen an Dieselmotoren zugeben musste und eine schwere Krise begann, ist der Konzern zum größten Autohersteller der Welt aufgestiegen – zum zweiten Mal in Folge. Rentabler ist aber ein anderer...

Automatik-Aufpreise Das kostet der Schaltkomfort

Das Angebot an selbstschaltenden Getrieben wird immer größer, doch wer schalten lassen will, muss dafür einen gewissen Aufpreis in Kauf nehmen. Wir haben die Mehrkosten für CVT, DSG, PDK, 9-G-Tronic und Co. im Überblick.

Mercedes X-Klasse CMT 2018 Wohnkabine für den Pickup

Mercedes zeigt auf der CMT (13. bis 21. Januar 2018) eine X-Klasse mit Wohnkabine von Tischer. Auch vom V-Klasse-Wohnmobil Marco Polo gibt es Neues.

VW-Partner Navistar CEO: 2025 mehr E-Trucks als Tesla

Der CEO von VW-Partner Navistar kündigt an, 2025 mehr elektrische Trucks zu bauen als Tesla. VW hat sich im September 2016 an Navistar beteiligt und sich damit einen Anteil am US-Nutzfahrzeugmarkt gesichert.