Andreas Of-Allinger

VLF F1 V10 Roadster Shanghai Auto Show (2017) Henrik Fisker und Bob Lutz bauen offenen Sportwagen

Henrik Fisker und Bob Lutz zeigen während der Shanghai Auto Show im April eine Cabrio-Variante des Luxus-Sportwagens VLF Force 1. Erste Teaserbilder zeigen den offenen Sportwagen, der einen 745 PS starken V10-Motor bekommen soll.

Ford Police Response Hybrid Sedan (2017) Erster Hybrid für Verfolgungsjagden

Nach sechs Siegen in sieben DTM-Rennen reist Mercedes als klarer Favorit nach Oschersleben. Wenn die Audi-Piloten Timo Scheider oder Mattias Ekström patzen, könnte Mercedes sogar schon vorzeitig den DTM-Titelgewinn feiern. Das will man im...

Fahrbericht Toyota Yaris (2017) So fährt der Kleinwagen mit Facelift

Toyota hat den Yaris überarbeitet: Zum Facelift gibt es einen stärkeren Benziner und Assistenzsysteme serienmäßig. Wir sind den Kleinwagen gefahren und nennen acht Punkte, die uns aufgefallen sind.

Suzuki Swift (2017) Bilder und Daten zum neuen Kleinwagen

Suzuki hatte in Genf den neuen Swift gezeigt, der 120 Kilo leichter wurde, mit Assistenz sicherer sein soll und mit Turbo-Benzinern flotter. Zu haben ist der neue Swift ab 13.790 Euro.

Audi Rückruf wegen Kopfairbag und Kühlmittelpumpe Eine Million Q5 müssen in die Werkstätten

Eine Million Audi Q5 sind von einem Rückruf betroffen, weil der Druckspeicher des Kopfairbags von einer nicht funktionierenden Schiebedach-Entwässerung beschädigt werden kann.

Weltweiter Millionen-Rückruf bei Mercedes Brandgefahr im Motorraum

Mercedes muss weltweit rund eine Million Autos in die Werkstätten zurückrufen, weil bei mehrmaligem Starten der Startstrom-Begrenzer überhitzen und einen Brand auslösen kann.

Abstandstempomat mit Tempolimit-Erkennung Teilautonomes Assistenzsystem gar nicht mal so sicher

Dass Autos immer mehr erkennen, bringt nicht immer mehr Sicherheit: Wenn das Auto bremst, weil am Straßenrand ein Schild steht oder ein Tempolimit im Kartenmaterial nicht mehr stimmt. Blöd, wenn so was bei 200 km/h auf der linken Spur...

Maserati Levante Rückruf Automatik nimmt Gang raus

Maserati ruft den SUV Levante zurück in die Werkstätten, weil das Getriebe in Neutral schalten oder der Motor ausgehen kann. In Deutschland sind von dem Rückruf 315 Fahrzeuge betroffen.

Fünf Jahre Wartezeit für einen Koenigsegg Supersportwagen für Superreiche

Hier hilft Geld nur bedingt: Koenigsegg führt laut Road and Track eine Warteliste von vier bis fünf Jahren. Die Wartezeiten für Supercars könnten sogar noch länger werden, denn die Zahl der Superreichen soll bis 2025 zunehmen.

Alfa Romeo 164 - große Limousine mit Frontantrieb 16 Gründe für, 4 gegen den günstigen Youngtimer

Vier Gründe sprechen gegen den Alfa 164: Frontantrieb, Fiat-Vierzylinder, Croma-Verwandschaft und die leidige Elektrik. Doch 16 Gründe sprechen für die Oberklasse-Limousine mit Frontantrieb.

Das verdienen Hersteller pro Auto Ferrari verdient pro Auto 74.245 Euro

Ferrari machte 2016 einen Gewinn von 74.245 Euro pro Auto, Porsche verdient mit jedem 911, Macan oder Cayenne 16.305 Euro. Volumenhersteller kommen da nicht mit, VW zum Beispiel verdient keine 500 Euro an einem Polo, Golf oder Passat.

BMW Jahresbilanz 2016 Mehr Autos, mehr Umsatz, schmalere Marge

BMW hat 2016 mehr Autos ausgeliefert als im Jahr davor, der Hauptversammlung soll die höchste Dividende der Unternehmensgeschichte vorgeschlagen werden. Vorstandschef Harald Krüger kündigt eine große Modelloffensive an.

Abarth 595 Pista Fiat 500 mit 160 PS und Telemetrie-App

Abarth schiebt zwischen den Basis-595 und den Turismo einen Pista. Der Kleinwagen hat 160 PS und eine Telemetrie-App an Bord, er ist auch mit Faltverdeck erhältlich.

MKB tunt Mercedes-AMG C 63 S auf 612 PS V8-Biturbo mit Tuning so stark wie S 65 mit V12

Der schwäbische Tuner MKB programmiert das Steuergerät des Mercedes-AMG C 63 S um, der V8-Biturbo leistet in der stärksten Ausbaustufe 612 PS. Damit rennt das Coupé 300 km/h.

Kia Soul EV mit 250 Kilometer Reichweite Akku mit 30 kWh, geringerer Verbrauch, neue Farben

Der Kia Soul EV hat nun mehr Reichweite: Bis zu 250 Kilometer weit fährt das Elektroauto mit seiner erhöhten Batteriekapazität. Auf den Markt kommt der Elektro-Soul mit 30-kWh-Akku im Juni zu Preisen ab 25.490 Euro.

VW-Jahrespressekonferenz 2017 Porsche und Skoda retten die Bilanz

Der Diesel-Skandal belastet das VW-Ergebnis 2016, trotzdem macht der Konzern einen Milliarden-Gewinn. Alle Zahlen, alle Gehälter.

Nio EveConcept South By Southwest (SXSW) 2017 Autonomes E-Auto mit 1.000 Kilometer Reichweite

Nio zeigt während des South by Southwest (SXSW) Festival in Austin eine Elektroauto-Studie, das fast völlig autonom fahren und 1.000 Kilometer elektrische Reichweite bieten soll. Das Design wurde in Deutschland entwickelt.

Preise Ford Fiesta (2017) Kleinwagen ab 12.950 Euro

Der neue Ford Fiesta ist der 8. – in 40 Jahren. Er kommt Mitte 2017 mit 7 Zentimeter längerer Karosserie, aufgeräumter Bedienung und bis zu 15 Assistenzsystemen. Die Preise starten ab 12.950 Euro.

Peugeot, Citroën, DS veröffentlichen RDE-Daten Geschätzte Real-Verbräuche

Peugeot, Citroën und DS veröffentlichen Verbrauchswerte, die auf Messungen im Straßenverkehr basieren. Abgerufen werden können die Verbrauchswerte von über 1.000 Modellen. Die Daten sind zum Teil geschätzt.

Toyota i-TRIL Concept Genf 2017 Autonome Zweirad-Studie hält Gleichgewicht

Das Toyota i-TRIL Concept hat vier Räder, drei Sitzplätze und kann sich bei zu 10 Grad in die Kurve neigen – die Genf-Studie ist für die Stadt gemacht.

Renault Zoe E-Sport Concept Genfer Auto Salon 2017 Elektro-Kleinwagen mit 462 PS

Renault zeigt in Genf, was im Zoe steckt: Im Fall des E-Sport Concept sind es zwei Elektromotoren mit 462 PS, die den Elektro-Kleinwagen zum Sportler machen.

Mansory tunt Rolls-Royce Dawn Carbon-Anbauteile für das Luxus-Cabrio

Tuner Mansory zeigt in Genf seine Variante eines Rolls-Royce Dawn mit Carbon-Anbauteilen, dunkler Lackierung und 22-Zoll-Rädern. Der V12-Motor leistet nach einem Tuning-Eingriff 740 PS.

Mansory Bentley Bentayga Tuning Genfer Auto Salon Carbon für die Optik, 700 PS für den Biturbo-V12

Mansory tunt den Bentley Bentayga mit einem Karosseriekit aus Carbon und einem PS-Upgrade für den W12-Biturbo. Premiere hat das 701 PS starke Power-SUV auf dem Genfer Auto Salon.

Rückruf Mazda 3, 6 und CX-5 Kurzschluss im Injektor, Ölmangel im Diesel-Motor

Mazda ruft drei Modelle mit Dieselmotor zurück. Bei 3, 6 und CX-5 sind möglicherweise die Befestigungen der Injektoren falsch verschraubt, was Motorschäden verursachen kann. Außerdem kann wegen Kurzschluss das Motorsteuergerät ausfallen.

Vorstellung BMW 1er Limousine für China Stufenheck-BMW mit Frontantrieb

BMW bringt mit dem 1er Stufenheck die erste Limousine mit Frontantrieb auf den Markt. Entwickelt wurde der F52 für China, doch schon in der nächsten 1er-Generation könnte es auch in Europa eine Frontantriebs-Limousine auf UKL-Basis geben.