Andreas Of-Allinger

AC 3000 ME (1985) versteigert Eines der letzten Autos der Cobra-Marke

Mit diesem Sportwagen wollte AC mehr Käufer gewinnen. Es wurden 106. Eines der Autos kam nun bei einer Online-Auktion unter den virtuellen Hammer.

Oldtimer-Versteigerung 29.12.2021 Gstaad Von 911-Ölklappenmodell bis Diablo und Clio-V6

Die Oldtimer Galerie Toffen hat kurz vor Jahresende in Gstaad Klassiker von Alfa Romeo bis Renault sowie zwei Nachbauten edler Rennwagen versteigert.

Porsche Farben nach Wahl Heftige Preissteigerung für freie Farbwahl

Ein 911 in Mintgrün, ein Taycan in Sternrubin? Kein Problem: Porsche lackiert Farbklassiker - und kassiert für Individuallack fast 20.000 Euro.

Maserati Classiche Zertifikate, Service und Ersatzteile für Klassiker

Maserati zertifiziert Klassiker, pflegt sie und baut Ersatzteile nach. Das Classiche-Programm gilt für Raritäten und Modelle ab 20 Jahren.

Citroën Berlingo (1996) Historie, Bilder Hochdachkombi wird zum Youngtimer

Vor 25 Jahren brachte Citroën mit dem Berlingo die erste Generation des Hochdachkombis auf den Markt. Dabei fehlte ihm anfangs etwas.

VW Corrado G60 (1991) versteigert Stolzer Preis trotz Automatik

Originale VW Corrado mit wenig Vorbesitzern sind selten geworden. Genau so einer wurde nun bei bringatrailer.com verkauft. Trotz zweier Nachteile.

Mercedes-Benz SLR 722 W196S „The Last Blast” Legendärer Mille-Miglia-Sieger in London

Mit diesem 300 SLR gewann Stirling Moss 1955 die Mille Miglia. Jetzt drehte Mercedes-Benz mit dem W196S eine Runde durch London.

Saab 96 Restomod (1973) Verbreiterter Oldie mit Saab 9-3 Turbo-Technik

Diesen Saab bauten Briten aus einem 9-3 Cabrio und einer gechoppten 96er-Karosserie. Jetzt steht der Restomod zum Verkauf.

Mehrere Karl-Lagerfeld-Rolls-Royce unterm Hammer Cullinan des Mode-Zaren mit Promi-Aufschlag

Karl Lagerfeld hat der Welt Mode, Zitate und viel Besitz hinterlassen. Drei seiner Rolls-Royce sind jetzt versteigert worden: einer teurer als neu.

Oldtimer-Auktion Open Roads RM Sotheby’s 2021​ Statt Verwahrentgelt: 5 Klassiker für 100.000 Euro

Keine Lust auf Minuszinsen? Diese fünf Old- und Youngtimer kommen in Frage, wenn Sie schnell 100.000 Euro investieren möchten.

Bugatti EB 112 #39002 (2000) verkauft Eine von drei Limousinen der Marke

Dieses Auto gab es nie neu zu kaufen: Ein Geschäftsmann ließ diesen EB 112 aus Teilen bauen, die er nach der Pleite von Bugatti ersteigert hatte.

Iso Grifo A3/C (1965) Auktion RM Sotheby's 1,8 Millionen für Nieten-Grifo von Johnny Hallyday

Nur zehn Grifo A3/C baute Iso mit genieteter Alukarosserie. Einer davon gehörte dem französischen Sänger Johnny Hallyday.

Artcurial Online-Auktion „French Collection” Hydropneumatique, Brot und Butter

Aus der Sammlung eines französischen Unternehmers kamen im November zahlreiche Klassiker der 70er und 80er unter den virtuellen Hammer. Die Preise.

Koalitionsvertrag 2021 zu Mobilität und Verkehr Das sagen ADAC, VDA und Daimler zur Ampel

15 Millionen Elektroautos bis 2030, begleitetes Fahren ab 16, eine Million Ladesäulen: ADAC und Daimler finden die Pläne der Ampel-Koalition gut.

Peugeot e-208 Mehr Reichweite für den kleinen Elektriker

Peugeot macht den e-208 durch technische Modifikationen effizienter und verspricht, dass er fortan erst später an die Ladestation muss.

BMW Z3 2.8 Coupé (1998) Artcurial Wenig gelaufener Turnschuh

BMW hatte mit dem Z3 Coupé einen Sportwagen im Programm, der auffiel. Jetzt wurde einer dieser Klassiker aus erster Hand versteigert.

Lamborghini Countach Periscopio (1975) Fast 1 Million für den Countach mit Knick im Dach

RM Sotheby’s hat einen Lamborghini Countach versteigert, dem ein Spiegeltrick den Namen Periscopio einbrachte. Selten ist der Keil außerdem.

Lancia Aurelia B20 GT Outlaw 50er-Jahre-Coupé mit 300 PS und 1.100 kg

Thornley Kelham hat eine Lancia Aurelia im Outlaw-Stil gebaut - aber stärker, flacher und 75 kg leichter als das Original. Genial oder Sakrileg?

Auktion Mercedes 300 CE 3.4 & 560 SEC Widebody Breitbau-Coupés der 90er von Brabus und Koenig

RM Sotheby’s hatte zwei Widebody-Mercedes angeboten. Noch sind der 300 CE 3.4 AMG Brabus und der 560 SEC Koenig Kompressor aber nicht verkauft.

Der Skoda vom anderen Ende der Welt Neuseeland-Skoda im Defender-Look

Der Trekka ist eine Art neuseeländischer Land Rover mit der Technik des Skoda Octavia der Sechziger-Jahre. Allradantrieb hat er nicht.

Porsche 959 Komfort (1987) 16.660 Meilen Low-Miler-959 für 1,35 Millionen

RM Sotheby’s hat in London einen Porsche 959 versteigert, der ein beschauliches Leben hatte und nun eine siebenstellige Summe einbrachte.

Toyota 2000 GT (1968) Auktion 734.000 Euro für diesen Toyota

Rennerfolge, Weltrekorde, Bond-Auto: Ein Toyota 2000 GT ist selten und teuer. Bei bringatrailer.com wurde nun ein Exemplar verkauft.

Alfa Romeo SZ (1991) Schräger Designer-Alfa mit wenigen Kilometern

Der SZ ist kein klassisch schöner Alfa, aber selten und sportlich In den USA wird ein Exemplar versteigert.

Artcurial-Auktion 24.10.2021 Kennen Sie diesen Citroën?

Mit Allrad und Hydropneumatik in der Gruppe B: Dieser BX fuhr drei Rallyes und wurde teuer versteigert. Nicht die einzige Rarität bei Artcurial.

Getrag 5-Gang-Getriebe 265 und 275 Dogleg, das Kult-Getriebe der 80er und 90er

Getrag baute für BMW und Mercedes von 1979 bis 1993 ein Sportgetriebe mit dem ersten Gang links hinten. Es gab auch eine Version für Jaguar und Opel.

Mittelklasse Fahrberichte Mercedes-AMG C 43 4Matic Mercedes-AMG C 43 4Matic Zwei Minus

AMG verpasst dem C 43 einen Vierzylinder mit E-Abgasturbolader.