Autonomer Elektro-Lkw Einride T-Pod Straßenzulassung light in Schweden

Der fahrerlose Elektro-LKW T-Pod ist ab sofort in Schweden auf einer öffentlichen Straße unterwegs. Auftraggeber: die Bahn-Tochter DB Schenker.

Woher Schlumpf 30 Bugatti auf einmal hatte Weltgrößte Bugatti-Sammlung vereint auf einem Zug

Fritz Schlumpf kaufte 1964 eine ganze Bugatti-Sammlung auf einmal. Gegen den Rat eines Experten und trotz zäher Verhandlungen.

Ford Mustang Mittelmotor-Studie (1966) Der Mustang, der nie kam

Ford baute 1966 einen Mustang mit Mittelmotor. Der Mach 2 blieb jedoch eine Studie, ging nie in Serie. Bis heute sitzt der V8 vorn.

Bugatti Veyron (2005-2015) Der kuriose Weg zum schnellsten Auto der Welt

Vor 15 Jahren brachte Bugatti den Veyron. Die Geschichte beginnt jedoch viel früher: Schon 1997 skizziert Piëch einen Motor auf einem Briefumschlag.

Skoda 998 Agromobil (1962) Tschechischer Mini-Unimog

Skoda baute 1963 einen kleinen Geländewagen für Landwirtschaft und Armee, der jedoch nie in Serie ging. Dabei war das Gefährt sehr talentiert.

Warum die Polizei silber-blaue Autos fährt Woher die Polizeiautos ihre Streifen haben

Über 25 Jahre waren Polizeiautos in der BRD weiß-grün lackiert. Warum sie es jetzt nicht mehr sind und warum blaue Polizeiautos nicht neu sind.

FMR Tg 500 (1960) Auktion RM Sotheby's Schneller und teurer Kabinenroller

Doppelt so stark wie ein Messerschmitt und ein Rad mehr: Der TG 500 „Tiger“ ist eine Art Power-Kabinenroller. In den USA wird nun einer versteigert.

Ford Transit Supervan Transporter mit Le-Mans-V8 im Laderaum

Die Idee eines Transit mit Rennmotor war so gut, dass der Supervan zwei Nachfolger bekam. Einer davon fuhr mit Schumis F1-Motor.

Lamborghini Miura SV (1972) Seltener Miura für 3 Millionen

Knapp drei Millionen Euro möchte ein britischer Händler für einen Miura SV von 1972. Der Sportwagen gehörte der saudischen Königsfamilie.

Lancia Hyena Zagato wird versteigert 300 PS und leichter als ein Integrale

Ein Händler ließ den Zagato Hyena auf Integrale-Basis bauen. Sein persönliches Exemplar wird nun versteigert.

Warum der Spiegel falsch liegt H-Kennzeichen zur Umgehung von Fahrverboten?

Sind zu viele Autos mit H-Kennzeichen in schlechtem Zustand? Spiegel Online meint, ja. Die Fakten sprechen dagegen.

Geheimprojekt Goldfisch BMW 7er E32 750iL V16 16 Zylinder, Kiemen an den Seiten und 408 PS

Vor gut 30 Jahren baute BMW einen V16 in einen 7er. Der Versuchsträger mit dem Namen Goldfisch gehört heute zur Kuriositäten-Sammlung des Konzerns.

Mercedes 190 E 2.3-16 und 2.5-16 (W 201) Robuster 16-Ventiler mit Ersatzteilsorgen

Die Zeiten, als 16-Ventil-190er billig waren, sind vorbei. Vor Kurzem war der Markt wie leergekauft, nun gibt es wieder Angebote.

Oldtimer-Auktion Galerie Toffen am 28.3.2020 Online besichtigen und bieten

Wegen Corona findet die Auktion in der Oldtimer Galerie Toffen am 28. März im Livestream statt. Die Autos können vor Ort und online besichtigt werden.

Toyota MR2 WRC (222D) Black Beast 600 PS, 750 kg, kein Rallye-Start

Toyota hatte einen MR2 fertig, der nie eine Rallye fuhr. Das Black Beast tingelte über Messen und verschwand dann in einer Halle bei Köln.

90 Jahre Volvo Taxi TR 670, 145, 244, V90 Vom Überland-Taxi über Stromlinie bis zum Kombi

Schon drei Jahre nach dem ersten Auto baute Volvo Taxis: Der TR 670 war extra für den Transport entwickelt worden.

50 Jahre Mercedes C111 Design-Studie mit Wankelmotor

Vor 50 Jahren hatte der C111 II in Genf Premiere. Kunden boten Blankoschecks, doch der Sportwagen ging nie in Serie.

VW E-Bulli T1 Samba (1966) Dieser Bulli fährt elektrisch

VW und E-Classics haben einen Samba T1 auf Elektro-Antrieb umgebaut. Der Bulli von 1966 kam als Ruine aus den USA und ist jetzt wieder topfit.

BMW 2800 GTS Coupé-Studie (1969) Fruas abgelehnte Alternative zum BMW E9

BMW hat eine Frua-Studie auf Basis des 2800 CS restauriert. Das Coupé auf E9-Basis stand 1969 auf der IAA und ging nie in Serie.

RM Sotheby’s Auktion Techno Classica Essen 2020 W124-Unikat mit BMW M1-Motor

Ein Mercedes W124 mit BMW-Sechszylinder ist nur einer der schnellen Youngtimer, die RM Sotheby's Ende Juni in Essen versteigert.

Bill Thomas Cheetah zu verkaufen Sportwagenfirma für 200.000 Dollar

Wer immer schon eine Sportwagenfirma haben wollte, könnte nun eine kaufen. Für 200.000 US-Dollar ist die Marke Cheetah zu haben. Und zwar mit allem.

Cadillac Fleetwood Imperial 75 (1961) Das Auto, mit dem die Kennedys durch Wien fuhren

Extra für den Staatsbesuch gekauft, ist Kennedys Cadillac immer noch in Wien. Der 75 Fleetwood Imperial beeindruckt auch heute noch durch seine Größe.

90 Jahre Genfer Autosalon Die coolsten Premieren

Vor 40 Jahren hatten in Genf Audi Quattro und Fiat Panda Premiere. Doch auch Legenden wie der Jaguar E-Type parkten erstmals dort im Scheinwerferlicht.

Porsche 911 mit Tesla-Antrieb Elektro-Oldtimer von Zelectric in den USA zu gewinnen

Omaze verlost in den USA einen Posche 911 mit Tesla-Antrieb. Das Beste daran: 20.000 Dollar gibt es obendrauf.

Microlino 2.0 (2021) Elektro-Zwerg mit bis zu 200 Kilometer Reichweite

Es gab viele Unsicherheiten rund um den Elektro-Kleinstwagen Microlino. Nun stellen die Schweizer die 2.0-Version vor. Neu sind Design und Technik.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 17 ... 27