Ferrari 275 GTB/C (1965) Der Millionen-Dollar-Renn-Ferrari

Dieser Ferrari ist Millionen wert. Wie viele, ist unbekannt. Der Händler, der ihn anbietet, verschweigt diskret den Preis.

Pontiac Plexiglas Deluxe Six „Ghost Car“ (1939) Dieses Auto hat keine Geheimnisse

Pontiac hat 1939 ein durchsichtiges Auto gebaut. Plexiglas macht's möglich.

AC Schnitzer BMW 1er F40 (2020) Tuning Jetzt gibt es erste Aerodynamik-Teile

AC Schnitzer stellt den neuen BMW 1er auf 19-Zoll-Räder und legt ihn tiefer. Nun stellt der Tuner die ersten Vertreter seines Spoiler-Programms vor.

Jaguar Classic Parts 3,8 Litre XK Engine Block Motorblock wieder neu lieferbar

Jaguar baut den Block für den 6-Zylinder in E-Type und Mk 2. Das Originalteil ist kein Schnäppchen.

BMW M3 E30 Evo 2 (1988) Nicht ganz perfekter Linkslenker-M3

Dieser BMW M3 E30 ist sicher nicht perfekt, aber ein seltenes Evo-Modell. Die Laufleistung ist hoch und der Preis ambitionierter als die Reifenwahl.

Sportwagen-Neuzulassungen Mai 2020 Porsche 911 überholt alle anderen

Im Mai gab es auch bei den Sportwagen große Verluste und einen klaren Tabellenführer: Der Porsche 911 liegt deutlich vor dem Ford Mustang.

Singer 911 Targa Colorado Springs Porsche 964 mit 60er-Jahre-Optik und 400 PS

Singer baut Porsche, die alt aussehen und schnell sind. Wir zeigen den Targa Colorado Springs.

Ford Fiesta und Focus mit 48-Volt-Netz Mildhybrid mit Zusatzpower

Ford setzt den 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benziner unter Strom. Das Aggregat liefert mit 48 Volt mehr Leistung und soll weniger verbrauchen.

Mercedes CLA Shooting Brake X118 (2019) Das kosten die Plugin-Hybride

Mercedes erweitert die CLA-Palette um eine PlugIn-Hybrid-Version für Coupé und Shootingbrake. Jetzt haben die Stuttgarter die Preise genannt.

Porsche 944 S2 für 58.000 Dollar 3.158 Kilometer in 30 Jahren

27 Jahre lagerte dieser 944 in einer klimatisierten Garage. Jetzt sollte er für rund 51.000 Euro verkauft werden.

Mercedes E-Klasse Coupé und Cabrio (A238 / C238) Alle Zweitürer mit neuer Technik

Nicht nur Optik: E Coupé und Cabrio bekommen zum Facelift Motoren mit Elektro-Boost. Neue Farben und Extras gibt es auch. Alle Infos gibt es hier.

Golf-Vorgänger VW EA 266 Warum der Golf fast ein Porsche wurde

Ende der 1960er hatte VW ein Problem: Der Käfer lief nicht mehr so gut, ein Nachfolger war nicht in Sicht. Abhilfe sollte Porsche schaffen.

Techno Classica Essen 2020 abgesagt Oldtimer-Messe findet erst 2021 wieder statt

Erst verschoben, jetzt abgesagt: Die Oldtimer-Messe findet erst 2021 wieder statt. Der Ersatztermin Ende Juni 2020 entfällt wegen der Corona-Pandemie.

Mercedes Museum nach der Corona-Pause Mit der Mini-Drohne durch die Ausstellung

Acht Wochen lang hatte das Mercedes Museum zu. Zeit, durchzuwischen und ein Video zu drehen. Mit einer Drohne, die weniger als 100 Gramm wiegt.

Die 5 besten Youngtimer-Schnäppchen 2020 Klassiker-Kauftipps für 5.000 Euro

Viel Auto für wenig Geld: Das finden Sie in unserer Kaufberatung. Wir zeigen Ihnen fünf Kauftipps für je 5.000 Euro.

Auto-Museen öffnen wieder Bis zu 50 Prozent Corona-Rabatt

Die Museen von Porsche, Mercedes und Hymer feiern nach der Corona-Zwangspause Wiedereröffnung. Was Besucher jetzt wissen müssen.

Ferrari F50 (1995) IAA-Auto Auktion RM Sotheby's Dieser F50 soll 2,5 Millionen bringen

Es ist der zweite je gebaute F50. Kaum ein Straßenauto ist näher am F1-Auto als dieser 349-mal gebaute Ferrari.

Autonomer Elektro-Lkw Einride T-Pod Straßenzulassung light in Schweden

Der fahrerlose Elektro-LKW T-Pod ist ab sofort in Schweden auf einer öffentlichen Straße unterwegs. Auftraggeber: die Bahn-Tochter DB Schenker.

Woher Schlumpf 30 Bugatti auf einmal hatte Weltgrößte Bugatti-Sammlung vereint auf einem Zug

Fritz Schlumpf kaufte 1964 eine ganze Bugatti-Sammlung auf einmal. Gegen den Rat eines Experten und trotz zäher Verhandlungen.

Ford Mustang Mittelmotor-Studie (1966) Der Mustang, der nie kam

Ford baute 1966 einen Mustang mit Mittelmotor. Der Mach 2 blieb jedoch eine Studie, ging nie in Serie. Bis heute sitzt der V8 vorn.

Bugatti Veyron (2005-2015) Der kuriose Weg zum schnellsten Auto der Welt

Vor 15 Jahren brachte Bugatti den Veyron. Die Geschichte beginnt jedoch viel früher: Schon 1997 skizziert Piëch einen Motor auf einem Briefumschlag.

Skoda 998 Agromobil (1962) Tschechischer Mini-Unimog

Skoda baute 1963 einen kleinen Geländewagen für Landwirtschaft und Armee, der jedoch nie in Serie ging. Dabei war das Gefährt sehr talentiert.

Warum die Polizei silber-blaue Autos fährt Woher die Polizeiautos ihre Streifen haben

Über 25 Jahre waren Polizeiautos in der BRD weiß-grün lackiert. Warum sie es jetzt nicht mehr sind und warum blaue Polizeiautos nicht neu sind.

FMR Tg 500 (1960) Auktion RM Sotheby's Schneller und teurer Kabinenroller

Doppelt so stark wie ein Messerschmitt und ein Rad mehr: Der TG 500 „Tiger“ ist eine Art Power-Kabinenroller. In den USA wird nun einer versteigert.

Ford Transit Supervan Transporter mit Le-Mans-V8 im Laderaum

Die Idee eines Transit mit Rennmotor war so gut, dass der Supervan zwei Nachfolger bekam. Einer davon fuhr mit Schumis F1-Motor.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 18 ... 28