Fiat Panda (1980-2003) Geburtstag Die tolle Kiste wird 40 Jahre alt!

Als Fiat 1980 den Panda präsentierte, war die Autowelt baff: So viel Kante hatte bisher kein Kleinwagen gezeigt.

Shelby GT350R Prototype (1965) Ken Miles Mustang für Millionen versteigert

Es ist der bisher teuerste Mustang: Mecum hat einen Shelby Prototypen versteigert, den Ken Miles fuhr.

Ferrari 250 GT SWB Berlinetta (1961) Teuer, aber günstiger als ein 250 GTO

Ein Ferrari 250 GT mit Rennhistorie steht zum Verkauf. Es handelt sich um die Stahlvariante mit den Vergasern der Rennversion.

BMW M3 E46 CSL (2004) Auktion Die schärfste Version des M3 mit Sechszylinder

Der E46 M3 CSL gilt unter Fans als ultimativer M3 und finale Ausbaustufe des Reihensechszylinder-Saugmotors. Jetzt steht einer zum Verkauf.

Volvo Diesel-Rückruf Simple Abhilfe gegen Motorbrand

Volvo ruft Diesel zurück, weil durch einen Fehler im Kühlsystem ein Motorbrand entstehen kann.

Range Rover (Sport) mit 48-Volt-Diesel (2021) Mildhybrid statt V8 und neue Ausstattungen

Range Rover und Range Rover Sport bekommen einen neuen 6-Zylinder mit 48-Volt-Technik. Außerdem gibt es Sondermodelle und neue Extras.

Mercedes-Umbauten der 80er-Jahre 190E Cabrio und 5.0 V8

Ein Mercedes 190E Cabrio oder einen W201 mit V8: Was es ab Werk nicht gab, baute in den 80er-Jahren Schulz Tuning.

Rollermobile unterm Hammer 85.100 Euro für das kleinste Auto der Welt

Roller, Kabinenroller und Rollermobile: Das Dorotheum hat seltene Mobilitäts-Zeitzeugen der 50er-Jahre versteigert. Ein Peel P.50 brachte 85.100 Euro.

Preis-Leistungs-Tipps: starke Gebrauchte Viel Qualm für wenig Kohle

Der Rentner-Benz mit Porsche-Fahrleistungen oder der Kombi mit V8: Schlicht verpackte Leistung reizt den Fan und nicht den Nachbarn.

Kosten und Realverbrauch Porsche Cayenne Coupé 3.0

Das Porsche Cayenne Coupé 3.0 tritt zum Verbrauchs-Check an. Was verbraucht der SUV mit 340 PS aus einem V6-Benziner?

Porsche Werksabholung in Zuffenhausen Wo Hoeneß, Karajan & Co. Ihre 911er holten

Weil Porsche keinen eigenen Vertrieb hatte, kamen die Kunden ins Werk. Das ist heute noch möglich und immer ein besonderer Moment.

Mercedes baut Bremsgerät T50 nach Neuer Bremskraftverstärker für Flosse und Flügel

Das Bremsgerät T50/24 und T50/26 ist wieder als Neuteil lieferbar. Der Bremskraftverstärker von Mercedes Classic passt für Heckflosse und Flügeltürer.

Aston Martin Lagonda (1983) zu versteigern Das ehemals teuerste Auto der Welt

Flacher, schneller und teurer war keiner: Der Aston Martin Lagonda ist selten und spektakulär. Jetzt gibt es einen zu kaufen.

Oldtimer-Ersatzteile aus dem 3D-Drucker Die schnelle Lösung für Ersatzteilprobleme?

Das Problem fehlender Ersatzteile für Oldtimer und Youngtimer können Dienstleister mit 3D-Druckern lösen. Auch Zulieferer und Hersteller drucken Teile nach.

Neuer VW Tiguan (2020) Facelift ab 28.200 Euro R mit 320 PS, Hybrid mit Stecker

Volkswagen spendiert dem Tiguan II nach rund fünf Jahren ein Facelift. Ende 2020 kommen ein Tiguan R und ein Plugin-Hybrid dazu.

Auto-Flatrate statt Kauf Alle Auto-Abos im Überblick

Immer mehr Hersteller bieten Autos im Abo an. Vorteil für den Autobauer: keine Preis-Diskussionen. Vorteil für den Kunden: kalkulierbare Kosten.

Ferrari 275 GTB/C (1965) Der Millionen-Dollar-Renn-Ferrari

Dieser Ferrari ist Millionen wert. Wie viele, ist unbekannt. Der Händler, der ihn anbietet, verschweigt diskret den Preis.

Pontiac Plexiglas Deluxe Six „Ghost Car“ (1939) Dieses Auto hat keine Geheimnisse

Pontiac hat 1939 ein durchsichtiges Auto gebaut. Plexiglas macht's möglich.

AC Schnitzer BMW 1er F40 (2020) Tuning Jetzt gibt es erste Aerodynamik-Teile

AC Schnitzer stellt den neuen BMW 1er auf 19-Zoll-Räder und legt ihn tiefer. Nun stellt der Tuner die ersten Vertreter seines Spoiler-Programms vor.

Jaguar Classic Parts 3,8 Litre XK Engine Block Motorblock wieder neu lieferbar

Jaguar baut den Block für den 6-Zylinder in E-Type und Mk 2. Das Originalteil ist kein Schnäppchen.

BMW M3 E30 Evo 2 (1988) Nicht ganz perfekter Linkslenker-M3

Dieser BMW M3 E30 ist sicher nicht perfekt, aber ein seltenes Evo-Modell. Die Laufleistung ist hoch und der Preis ambitionierter als die Reifenwahl.

Sportwagen-Neuzulassungen Mai 2020 Porsche 911 überholt alle anderen

Im Mai gab es auch bei den Sportwagen große Verluste und einen klaren Tabellenführer: Der Porsche 911 liegt deutlich vor dem Ford Mustang.

Singer 911 Targa Colorado Springs Porsche 964 mit 60er-Jahre-Optik und 400 PS

Singer baut Porsche, die alt aussehen und schnell sind. Wir zeigen den Targa Colorado Springs.

Ford Fiesta und Focus mit 48-Volt-Netz Mildhybrid mit Zusatzpower

Ford setzt den 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benziner unter Strom. Das Aggregat liefert mit 48 Volt mehr Leistung und soll weniger verbrauchen.

Mercedes CLA Shooting Brake X118 (2019) Das kosten die Plugin-Hybride

Mercedes erweitert die CLA-Palette um eine PlugIn-Hybrid-Version für Coupé und Shootingbrake. Jetzt haben die Stuttgarter die Preise genannt.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 20 ... 30