17. Internationales Opeltreffen Oschersleben Willkommen in Opelsleben

Während das GTI-Treffen am Wörthersee in Kärnten alljährlich auf breiten Reifen durch die Medien rollt, ist das deutsche Pendant für die Opelgemeinde nahezu unscheinbar. Wir mischten uns unters knapp 60 000 Mann starke Tuningvolk.

Autos um 27.000 Euro SUV, Sportler, Van - alles geht

Der Autokäufer in Deutschland gibt für seinen Neuwagen durchschnittlich etwa 27.000 Euro aus. Was er dafür bekommt, ist alles andere als Durchschnitt, wie unsere individuelle Typ-Kaufberatung beweist.

Gebrauchte Sportwagen Flotte Flitzer bis 15.000 Euro

Mindestens 200 PS und ein sportlicher Auftritt sind gefragt? In unserer Gebrauchtwagen-übersicht stellen wir Ihnen preiswerte Sportwagen vor, die teurer aussehen, als sie sind.

Gebrauchte Mittelklasse-Kombis Viel Raum für kleines Geld

Sie sind nicht mehr ganz taufrisch, dafür aber billig zu haben und sehr geräumig. Wir stellen sieben Mittelklasse-Kombis vor und inspizieren einen Opel Omega A genauer.

Gebrauchte Cabrios Frischluftspaß bis 5.000 Euro

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Mit dem passenden Cabrio lässt sich sogar ein Stau genießen. Wir zeigen, welche Modelle es schon für kleines Budget in gutem Zustand gibt.

6 Modelle im Beladungstest Wie viel Ikea passt ins Auto?

Autos müssen manchmal auch Möbel transportieren. Wie gut das klappt, zeigt ein Versuch mit sechs Modellen und der Einrichtung eines Studentenzimmers.

Renault Twizy im Wintereinsatz Kalter E-Spaßmacher mit Drifttalent

Im Sommer kann ja jeder mit dem offenen E-Renault herumstromern. Deswegen haben wir ihn auch im Winter rangenommen. Und ihm sogar Seitenfenster verpasst.

Veterama Hockenheim 2013 Oldtimer-Flohmarkt am Hockenheimring

Wer an diesem Wochenende PS-starke Boliden am Hockenheimring erwartet, wird enttäuscht sein. Denn vom 15. bis 17. März 2013 dient der Ring als Flohmarkt für Oldtimer und Zubehör.

Gebrauchte Geländewagen Echtes Offroad für Männer

Straßen-SUV tummeln sich vor den Einkaufszentren, doch wer sich mit seinem Auto abseits befestigter Straßen austoben will, braucht einen echten Geländewagen. Wir stellen 7 unterschiedliche Modelle vor, die für den Offroad-Einsatz geeignet...

Gebrauchtwagen Limousinen Luxus-Limos für unter 20.000 Euro

Wer eine große Limousine fährt, muss gut bei Kasse sein, heißt es. Nicht unbedingt, denn Oberklasse-Modelle mit Top-Ausstattung leiden unter hohem Wertverlust....

Suzuki Vitara X90 Fahrbericht Zweisitzer mit langen Beinen

Jahrelang haben wir uns aus den Augen verloren. Vermisst, verpasst. Dann ist er da, der Tag des Wiedersehens. Endlich. Um acht Uhr morgens geht es los. Wir freuen uns auf Sonnen, Schwimmen, Quatschen – und den Suzuki Vitara X90.

Fiberfab Bonito im Fahrbericht Plastik-Flundern mit Käfer-Antrieb

Bonito? Schon mal gehört? Vielleicht. Gesehen? Eher nicht. Die Kitcars auf Volkswagen Käfer-Basis sind mangels Fürsorge fast ausgestorben. Wir haben drei Bonitos zu einer herbstlichen Ausfahrt eingeladen.

Autogas-Umrüstung im Fachbetrieb Ein Leserauto wird umgebaut

Ab Werk gibt es noch keine Autogas-Direkteinspritzer - aber jetzt zum Nachrüsten. Wir haben mit Blue for Green eine Umrüstung für TSI-Motoren verlost und den Umbau begleitet.

Citroën 2 CV Retro-Tuning im Fahrbericht Heißgemachte Ente

Citroën 2 CV – die Ente. Bei ihr gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man mag sie oder man hasst sie. Björn Faasen aus Herten im Ruhrgebiet mag sie sehr und hängt ihr sogar am Rockzipfel – äh Bürzel.

150 Jahre Opel-Fan-Szene Wenn Oschersleben zu Opelsleben wird

Ein Mal im Jahr tummeln sich rund um die Motorsportarena Oschersleben getunte Opel aus dem In- und Ausland. 2012 feierten rund 68.000 Fans sich und ihre Lieblingsmarke.

Werkstättentest 2012 (Folge 4) Hyundai auf dem Weg zur Besserung

Bereits zum vierten Mal testet auto motor und sport Hyundai-Werkstätten. Das aktuelle Ergebnis ist uneinheitlich: Fünf Vertragshändler warten mit einer ordentlichen Arbeitsleistung auf, zwei Betriebe sind nicht...

Reparatur am Redaktions-Sharan Spezialwerkzeug oder gleich Neuteile?

Unser Redaktions-Sharan hat die letzte Ausfahrt nicht ohne Blessuren überlebt. Das Ergebnis des Parkremplers schreit nach einem Fachmann und viel Spezialwerkzeug. Oder sind Neuteile günstiger?

Prophylaxe fürs Getriebe Nein, ich will nicht zum Zahnarzt!

Aua. Zahnweh ist übel. Dennoch drücken wir uns vor dem Arztbesuch - aus Angst vor Schmerzen. Wenn beim Auto die Zähne, sprich das Getriebe, ein Problem verursachen, sorgt das vor allem für schmerzhafte Einschläge auf dem Konto. Wer...

Standheizung nachrüsten Jetzt wird es warm im VW Sharan

Der Winter kommt - und mit ihm vereiste Scheiben, kalte Hände und schlechte Sicht. Darauf haben wir keine Lust und rüsten deshalb unseren Redaktions-Sharan mit einer Webasto-Standheizung nach.

Hardcore-Bobby Car "Roddy" Alles andere ist nur Spielzeug

Die Zeiten der niedlichen Bobby Cars ist vorbei. Jetzt kommt eine Männerversion im bösen Hot Rod-Style, das auf den Namen "Roddy" hört und dank Elektro-Antrieb selbständig bis auf 30 km/h beschleunigt.

Skoda Octavia 1.6 LPG im Fahrbericht Gemächlich und günstig ans Ziel

Mit LPG-Ausstattung ab Werk will der Skoda Octavia 1.6 LPG das sparsame Publikum für sich gewinnen. Lohnt sich der Autogas-Aufschlag von 1.550 Euro?

Nachrüstung Einparkhilfe Kostet 500 Euro und viel Motivation

Einparkhilfen stehen heutzutage auf jeder Ausstattungsliste beim Neuwagenkauf. Wer seinen Gebrauchten nachrüsten möchte, muss zu Anbauteilen greifen. Doch wie schwierig ist der Einbau?