Fiat 500X Cross Plus im Fahrbericht Offroadige Knutschkugel

Technisch ist der Crossover mit dem Jeep Renegade verwandt, optisch mit dem kleinen 500. Erste Ausfahrt im neuen Fiat 500X Cross Plus.

Citroën C4 Cactus e-VTI 82 im Test Sparsamer Mini-SUV

Als VTi 82 mit Fünfgang-Schaltgetriebe ist der Citroën C4 Cactus sparsam, außerhalb der Stadt aber etwas träge und laut. Wir haben ihn getestet.

Audi A1 Facelift im Fahrbericht So fährt der A1 mit Dreizylindermotoren

Mit mehr Individualisierungsmöglichkeiten und frischem Design möchte Audi noch mehr den Wünschen seiner jungen Zielgruppe entsprechen. Neue Motoren und andere Komponenten bringen den Einstiegs-Audi zudem auf den neuesten Stand der Technik.

Spritspar-Tipps So senken Sie den Verbrauch im Winter

Nicht nur Schnee und Eis bringen manchen Autofahrer im Winter zur Verzweiflung, auch der höhere Spritverbrauch bei sinkenden Temperaturen nervt mitunter. Mit ein paar Tipps lässt sich der Mehrverbrauch aber auf ein Minimum reduzieren.

Seat Leon X-Perience im Fahrbericht Kompaktkombi in Gummistiefeln

Autos, die nach Abenteuer aussehen liegen im Trend. Auch Seat hat dies erkannt. Mit Offroad-Look, Allradantrieb und mehr Bodenfreiheit verwandelt sich der Seat Leon als X-Perience zum komfortablen Allround-Kombi.

Ansichtssache Carsharing Muss das Auto mir gehören?

Früher war die Sache klar: Mit 15 machte man den Mofaschein, und zur Volljährigkeit gab es mit der Lizenz zum Autofahren das Gefühl der großen Freiheit inklusive. Heute liegt der Fall anders: Der Autounterhalt ist teuer und für viele...

Vernetzung der Branchen wächst Unsere Mobilität verändert sich so schnell wie noch nie, und Zulieferer wie ZF gestalten den Wandel aktiv mit.

Unsere Mobilität verändert sich so schnell wie noch nie, und Zulieferer wie ZF gestalten den Wandel aktiv mit.

Anzeige
Zukunft Fahrwerk ZF-Fahrwerkvorstand Holger Klein im Interview

Nicht nur die Aufgaben des Zulieferers verändern sich, auch das Fahrwerk wird künftig neue Funktionen erfüllen, erklärt das ZF-Vorstandsmitglied für Pkw-Fahrwerktechnik und Aftermarket.

Anzeige
Aus dem Entwicklungszentrum Fahrwerksysteme von ZF

Das Fahrwerk besteht aus weit mehr als dem reinen Feder-Dämpfer-System und wird sich in den nächsten Jahren stetig verändern. Woran die ZF-Entwickler derzeit arbeiten, durfte auto motor und sport näher erkunden – und konnte...

Anzeige
Seat Vater-Tochter-Testdrive Familienausflug mit dem Seat Mii

Barcelona kennenlernen, den Seat Mii Probe fahren und miteinander Zeit verbringen – drei auto motor und sport-Leserteams genießen ein Vater-Tochter-Wochenende inklusive Driftrunden im Renntaxi.