Bernd Conrad

Renault kooperiert mit Geely Erster Geely-Renault kommt 2024

Geely kauft sich bei Renault Samsung Motors ein. Die Koreaner werden künftig Autos auf Basis der von Geely lizensierten CMA-Plattform entwickeln.

Skoda Vision 7S (2022) Hurra, wir fuhren schon - im E-SUV für 2026

Die Skoda-Studie Vision 7S soll 2026 Realität werden: mit über 600 km Elektro-Reichweite, viel Platz und neuer Designsprache. Wir konnten schon fahren.

BYD, MG, Nio, Aiways, Lynk & Co. und jetzt Chery Diese China-Autos kommen nach Deutschland

Sie heißen BYD, MG, Nio, Xpeng oder Chery: Wir geben einen Überblick, welche Modelle aus China auf uns zurollen und welche vielversprechend sind.

Renault Mobilize Duo und Bento (2023 und 2024) Das ist der Twizy-Nachfolger

Mit seiner neuen Sparte steigt Renault ins Carsharing-Business ein. Unter dem Label Mobilize kommen zwei Modelle für den Personen- und Warentransport.

Nio-Start in Europa Drei Modelle, Wechselakkus, eigene 500-kW-Lader

Nio bringt zunächst drei E-Autos nach Europa und will neben Batteriewechsel-Stationen auch eine Ladeinfrastruktur mit 500-kW-Schnellladern aufbauen.

Kompakt-SUV MG ZS Auf Elektroautos folgen Verbrenner

MG, bei uns bisher nur mit einem Plug-in-Hybrid und reinen Elektroautos aktiv, bringt jetzt auch Verbrenner. Der MG ZS ist nun als Benziner zu haben.

Honda Prologue (2024) Elektro-SUV aus Kooperation mit GM

Prologue heißt Hondas erster Elektro-SUV, der auf Technologie von GM basiert. 2024 startet das neue Modell nur auf dem US-Markt.

2. Luxembourg Classic 2022 Oldtimer-Rallye auf Traumstraßen

Die 2. Luxembourg Classic führte auf 440 km durch das kleine Großherzogtum. Rund 120 klassische Autos nahmen teil. Gewonnen hat ein Team im Mustang.

Genesis Electrified GV70 Unterwegs im SUV mit 490 PS

Der Genesis Electrified GV70 im ersten Fahrbericht. Der Premium-SUV fährt mit zwei Elektromotoren und bis zu 490 PS Leistung vor.

Maxus Mifa 9 Erste Fahrt im Elektro-Van aus China

2023 kommt der Maxus Mifa 9 auf den Markt. Wir waren schon jetzt mit dem nobel ausgestatteten Elektro-Van aus China unterwegs.

Vulcan fördert Elektroauto-Rohstoff in Deutschland CO2-negatives Lithium für europäische Akkus

Eine Firma aus Karlsruhe gewinnt im Oberrheingraben umwelt- sowie klimaschonend den wichtigen Rohstoff für Elektroautos - und ist schon ausverkauft.

Neuer Mitsubishi ASX auf CMF-B-Plattform Kleiner SUV als Captur-Klon

Mitsubishi bringt den kleinen SUV ASX zurück auf den europäischen Markt. Bauen wird ihn allerdings Renault - und zwar auf der CMF-B-Plattform.

Nikola Tre FCEV startet 2024 in Europa Brennstoffzellen-Lkw kommt als Beta-Version

Das Start-up Nikola Motors kooperiert mit Bosch bei der Entwicklung von Brennstoffzellen-Modulen für Lkw. 2024 ist der Marktstart in Europa geplant.

Nikola Tre BEV mit EU-Start 530 km mit einer Akkuladung

Nikola kooperiert mit Iveco-Mutter CNH Industrial. Nun kommt der Elektro-Lkw Tre BEV 4x2 in Europa auf den Markt. Wir haben alle Daten und Infos.

Maxus-Premieren auf der IAA Transportation Elektro-Van, Pick-up und Lkw aus China

Die chinesische Elektro-Marke Maxus zeigt auf der IAA Transportation drei Premieren: Den Van MIFA9, einen Pick-up und einen leichten Lkw.

Aus Lightyear One wird Lightyear 0 Solarauto mit neuem Namen und cW-Rekordwert

Lightyear hat das E-Auto, „das man monatelang nicht aufladen muss“, als Serienversion vorgestellt. Bald startet die Produktion, der Preis ist enorm.

Auftragsfertiger Magna plant weiteres Werk Neue Autofabrik in den USA

Der Auftragsfertiger Magna hat Planungen für ein neues Werk in den USA publik gemacht. Welche Autos dort gebaut werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Subaru Crosstrek (2023) Neuer Name zum Facelift

Der Subaru XV bekommt ein umfangreiches Facelift. Dabei ändert er seinen Namen. Auch in Europa heißt der kompakte Crossover künftig Crosstrek.

MG 4 Electric ID.3-Rivale im ersten Check

Das elektrische Kompaktmodell Mulan bringt MG in Europa Ende 2022 als MG 4 Electric auf den Markt. Wohl zu einem sehr günstigen Preis.

Aiways U6 Ion Concept Sitzprobe in der Elektro-SUV-Coupé-Studie

Mit dem U6 bringt China-Hersteller Aiways ein Elektroauto als SUV-Coupé auf den Markt. In der entsprechenden Studie U6 Ion saßen wir schon mal drin.

Dallara Stradale Fahren ohne Filter

Unterwegs im Dallara Stradale. Die Italiener setzen bei ihrem ersten Straßenauto voll auf Leichtbau und Askese, nicht auf Komfort.

Renault spaltet Verbrenner-Geschäft ab Steigen Chinesen oder Saudis ein?

Sowohl der chinesische Geely-Konzern als auch Aramco aus Saudi-Arabien haben, Medienberichten zufolge, Interesse an einer Renault-Beteiligung.

Mazda CX-5 und CX-60 Welcher Mazda-SUV passt besser?

Der neue Mazda CX-60 trifft auf den etwas kompakteren CX-5. Ein erster Vergleich zeigt die Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf.

Mazda CX-60 PHEV und e-Skyactiv D Das ist der Preis des Crossovers mit R6-Diesel

Mazda hat mit dem CX-60 einen Crossover als Plug-in-Hybrid auf dem Markt. Nun gesellt sich auch ein Sechszylinder-Diesel in zwei Leistungsstufen dazu.

Microlino 2.0 Ab Oktober in Deutschland

Die Produktion des Microlino 2.0 ist endlich gestartet. Nachdem ihn der Schweiz schon erste Kunden übernommen haben, kommt er bald auch zu uns.

Verkehr Verkehr Adventskalender 2022 Falken 07 Adventskalender 2022 24. Dezember: 1x einen Satz Falken Autoreifen

Heute gibt es einen Satz Autoreifen (ohne Felgen) von Falken zu gewinnen.