Citroën C5 Crosstourer HDi 165 im Fahrbericht Kombi mit Offroad-Optik

Als Crosstourer ist der Citroën C5 auch für kleine Eskapaden gerüstet. Wir sind ihn gefahren.

Porsche Macan Turbo im Test Durchtrainierter Athlet zeigt sein Können

Dass Porsche auch SUV kann, ist seit dem Cayenne hinlänglich bekannt. Jetzt überrascht der kleinere Porsche Macan Turbo im Test mit eher unbekannten Talenten.

Skoda Vision C im Fahrbericht In Schönheit erben

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen, meinte einst Altkanzler Helmut Schmidt.

Fahrbericht Audi Avant RS2 und RS4 Avant 911er für die Familie

Vor 20 Jahren realisierte Audi mithilfe von Porsche erstmals die Idee vom 911 für die Familie. Bis heute führt der RS4 Avant die Serie starker Sportkombis fort.

Fahrbericht Ford C-Max2.0 TDCi und Opel Meriva 1.6 CDTI Welcher Van ist der Familienheld?

Mit einem dezenten Facelift, einem neuen Dieselmotor sowie weiteren Verbesserungen soll der Opel Meriva auch künftig ein Held der Familie und Bestseller unter den kleinen Vans bleiben.

Mercedes C-Klasse Kaufberatung Die ideale C-Klasse

Schwerer als die Entscheidung für die neue Mercedes-Mittelklasse fällt die Antwort auf die Frage: Welches Modell nehmen? Denn neben aktuell acht Motorvarianten stehen Automatikgetriebe und 4Matic, vier Ausstattungslinien sowie zahlreiche...

Porsche Macan Turbo (2014) im Test Mini-Cayenne mit mächtig Power

Alle Porsche Macan haben einen Turbo, doch nur das Topmodell heißt auch so. Wir haben den Mini-Cayenne für Sie getestet.

Skoda-Neuheiten Aufbruch in neue Segmente

Viel Auto fürs Geld lautet bislang die Vorgabe für alle Skoda. Das gilt auch weiterhin, aber die Tschechen wagen sich künftig auch an neue Segmente – und an ein wenig Luxus.

Mercedes C 200 im Fahrbericht Fährt der Stern voraus?

Extrem niedriger Luftwiderstand, beispielhafter Komfort, optimale Sicherheit: Laut Mercedes steckt die neue C-Klasse voller Superlative. Fragt sich nur: Erfüllt die Limousine als C 200 mit Zweiliter-Benziner die hohen Erwartungen?

Mercedes B 220 4-Matic im Fahrbericht Kultiviert beherzte Allrad-Mischung

Was leistet der allradgetriebene Mercedes B 220 4-Matic  mit seinem exklusiven Zweiliter im Vergleich zum konventionellen Modell mit Frontantrieb. Das klärt unser Fahrbericht.

Neuheiten bis 2017 Die wichtigsten Neuen bis 35.000 Euro

Wer etwa den Preis eines durchschnittlichen Neuwagens in Deutschland investieren will, kann sich auf zahlreiche attraktive Premieren bis 2017 freuen. Wir liefern den Überblick.

Mazda 6 2.2 Skyactiv-D 150 im Test Sparsame Limousine mit Power

Nicht nur formal, sondern auch beim Fahren zeigt der viel Dynamik – schon mit dem 150 PS starken Basis-Diesel. Wir haben den Mazda 6 2.2 Skyactiv-D 150 für Sie getestet.

Honda Civic 1.6 i-DTEC im Fahrbericht Kleine Retusche, große Wirkung

Zum Start des Tourers erhielt der Honda Civic eine Modellpflege. Feintuning wurde im Bereich der Elektrolenkung und der Dämpfer betrieben – mit positivem Ergebnis.

Renault Mégane CC Offener Franzose mit frischem Turbo-Makeup

Auch mit frischem Makeup, Online-Zugang und dem neuen Turbo-Benziner mit 132 PS ist der Renault Mégane CC ein sanftmütiger Gleiter geblieben.

Qoros 3 Sedan 1.6T im Fahrbericht Die Offensive aus China

Ausgerechnet ein Newcomer aus dem Reich der Mitte will nun Europa erobern. Was steckt hinter dem Qoros 3 – und was drin? Wir sind ihn schon gefahren.

Hyundai ix35 2.0 GDI 4WD im Fahrbericht Kein Benzin im Blut

Pünktlich zum Facelift bekam der Hyundai ix35 auch einen neuen Zwei-Liter-Benziner spendiert. Ob er hält was er verspricht?

Skoda Octavia 1.6 TDI im Fahrbericht Der Tscheche beindruckt mit Zahlen

Der Skoda Octavia 1.6 TDI glänzt mit ganz besonderen Zahlen. Grundpreis: 20.090 Euro, 850 Euro Preisvorteil, wenigstens 590 Liter Laderaum und ein Verbrauch von 5,5 Liter.

Impression Opel Monza Concept Auf Tuchfühlung mit der Opel-Zukunft

Obwohl er niemals so in Serie gehen wird, wie er auf der IAA 2013 stand, hat der Monza Concept mit seinen Flügeltüren eine wegweisende Bedeutung für Opel: Er soll die Marke und die Fantasie beflügeln, und Zeichen für eine glänzende Zukunft...

Beste Autos aller Zeiten 1950–1959 Citroën DS, Göttin auf Erden

Natürlich besteht auch die DS von Citroën ganz irdisch aus Stahl, Glas und Kunststoff, aber bis heute lässt sie uns in höheren Sphären schweben, behauptet Bernd Stegemann.

Kleinwagen Kaufberatung Die besten Autos für 15.000 Euro

Für rund 15.000 Euro gibt es schon richtig viel Auto. 15 Tipps der Redaktion vom Erdgas-Kleinwagen bis zum Kompakt-SUV mit Allradantrieb.

Jaguar XJ von 1990 und 2013 Die englische Edellimousine schlechthin

Liebhaber hegen und pflegen ihn, und selbst unbedarften Laien zaubert sein Anblick ein verklärtes Leuchten in die Augen: Seit 1968 ist der Jaguar XJ Inbegriff einer englischen Edellimousine.

VW Cross Blue Coupé auf der Shanghai Auto Show Erster Ausblick auf das Tiguan Coupé

VW macht ernst mit der neuen SUV-Familie unter dem Projektnamen Cross Blue.

BMW 3er und 5er Touring in der Kaufberatung Reicht der 3er oder muss es der 5er sein?

Mit dem Modellwechsel ist der BMW 3er Touring deutlich größer geworden. Lohnt sich da der Mehrpreis von 8.000 Euro für einen gleich motorisierten 5er Touring überhaupt noch?

Citroën C6 im Fahrbericht Wir sagen leise au revoir

Wir haben es ja nicht anders gewollt: Wegen enttäuschender Absatzzahlen stellte Citroën kürzlich die Produktion seines Flaggschiffs C6 ein. Zum Abschied ließen wir uns noch einmal von seinem unvergleichlichen Charme und Komfort verführen.

VW Up ASG im Fahrbericht Lässt man besser schalten?

Jetzt gibt es den VW Up auch mit automatisiertem Schaltgetriebe. Lohnen sich die 725 Euro extra? Erste Fahrt mit dem 75 PS starken Benziner.

Motorsport Motorsport Alonso - Buemi - Nakajima - Toyota - 24h-Rennen Le Mans 2019 Alonso-Toyota siegt glücklich - Ferrari bei GT vorn 24h-Rennen Le Mans 2019 (Ergebnis)